Erstmal zu den streikenden Kids, wie ist ihr Wissen zu der Pisa Studie, sollten sie sich nicht dazu Gedanken machen, wenn ich mir an unseren Schulen, den Lehrermangel und Unterrichtsausfall und damit verbundenen Rückstand des Lehrstoffes anschaue, kann es nicht sein das dann noch während der Schulzeit gestreikt wird, aber wieviel Schüler würden noch streiken, wenn es am Nachmittag von ihrer Freizeit abgeht?...Wenn mein Pubertier auf die Idee käme zu streiken, würde ich ihr erklären, das ihr Handy weg kommt, sie bei Wind und Wetter zur Schule, Freunden läuft, sie im Garten zeltet, ihr Essen selber flückt und sie die Sommerferien nicht mit fliegt, denn Doppelmoral unterstütze ich nicht, kein Rosinenpicking, ganz oder gar nicht.
Warum sollte der kleine Haushalt mit etwas beginnen, versuchen zu retten und die Politik darf ihren Handel, ihre Vertuschungen nach Belieben so fortführen? Die Co2 Steuer würde wieder zurückgeführt werden, ja wohin denn, alles nicht wirklich glaubwürdig. Was will Europa erreichen, ständiges Wachstum in Afrika und Asien, ganz zu schweigen von Amerika die sich über Europa vor Lachen nicht einkriegen.
Diese Doppelmoral ist zum Würgen, schon mal gesehen, wie alte Schiffe entsorgt werden???
Reisen sollte nach Meinung einiger dann nur noch für Elite sein , die dann aber sich mit Steuer ihr Gewissen freikaufen und am besten noch ein Boot haben und den Anblick der Mittelschicht nicht mehr ertragen müssen....nicht wirklich...
Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, dann wird das nichts.
Die Erde macht was sie muss, vor zig Jahren auch ohne von Menschen produziertes Co2 gab es Eiszeiten, Dürrezeiten usw.
Uns Menschen wird es irgendwann vielleicht nicht mehr geben, aber die Erde wird einen neuen Weg finden...
in diesem Sinne, jeder der Reisen möchte, habt eine gute Zeit, jeder der was für die Umwelt tun möchte, macht es, aber nicht halb....