Und da wir ja alle sooo tolerant sind, darf ich auf die deutsche Übersetzung meiner Signatur auch weiterhin verzichten... sie wird ohnehin von jedem verstanden
Rentner im Urlaub
-
geschrieben 1184026667000
-
geschrieben 1184047319000
Ich trau mirs ja gar nicht sagen, bevor alle über mich herfallen, aber:
- Renter glauben, weil sie 4 Wochen oder länger in einem Hotel verweilen
gehört Ihnen das ganze Hotel und Sie können machen was Sie wollen
- Rentner drängeln sich beim einchecken vor und schimpfen uns dann,
wenn wir meinen wir sein jetzt drann, obwohl wir schon ganze Zeit hier
stehen
- Rentner regen sich über alles und jeden auf der etwas Lärm macht,
bzw. Kinder die lärmen am Strand
- Rentner sind Liegenreservierer schon um 5 Uhr morgens
- Rentner bevölkern den Speisesaal schon vor den Esszeiten, nur damit
sie ja einen guten Tisch haben
- Rentner benehmen sich wie Hausmeister (im Hotel)
So habe ich das schon oft erlebt im Urlaub, aber NICHT alle Rentner
sind so, dass muss ich auch sagen!
-
geschrieben 1184051538000
Hallo hyoo,
ich habs hier schonmal geschrieben, ich kennen solche Rentner aus meinen Urlaubshotels nicht.
Nimm halt einfach ein Hotel, das über dem Preisniveau der von Dir beschrieben Rentner liegt und flieg ein bisserl weiter, dann triffst Du diese von dir kritisierten Rentner nicht
Ganz einfach
-
geschrieben 1184053669000
..., bin grad dabei mir ein Umhängeschild für den Urlaub zu basteln:
Bin NOCH kein Rentner,
aber ich habe Marotten!
-
geschrieben 1184055347000
Hallöchen,
alle Altersgruppen haben Ihre Marotten,
kleine Kinder sind zu laut; Jugendliche wollen nur Party; die 20-40 Jährigen = mein Auto, mein Boot, mein Haus, meine Geliebte, die 41-60 Jährigen= ach wäre ich noch mal 20 und könnte dann sollche Klamotten tragen, die ich trotzden anhabe; die Rentnergeneration= das müsst ihr erst mal schaffen, was wir schon alles erlebt und geschafft haben; die ab 75 =last mir mal meinen letzten Urlaub, da ich ja folgende Krankheiten habe.
Jede Generation ist spassig für sich und jeder passt in das Schema oder auch nicht. Schliesse mich da nicht aus. Habe auch schon mal vor der Mampftür gestanden, am Bus für den Ausflug gedrängelt und Liegen belegt.
(Bin ja schließlich auch schon 50, also zu alt für die Jungen und zu jung für die Alten)
Bin also ein stink normaler Urlauber und jeder sollte sich mal mit seinen Marotten an die eigene Nase fassen.
Bleibt alle, wie Ihr seit, da jeder eigentlich ein individueller Typ sein sollte.
Gruß
Rathaus01
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1184056891000
Hallo,
wir (keine Rentner) waren von Freitag bis Sonntag mit insgesamt 10 Rentnern unterwegs (Rhein in Flammen). Wir sind kurzfristig eingesprungen, da ein Ehepaar nicht mitfahren konnte und Hotel und die Schiffskarten schon gebucht waren. Zuerst waren wir auch ein bisschen skeptisch, da wir die Leute auch noch nicht kannten und wussten, dass es alles Rentner sind. Was soll ich sagen - es war super. Die Leutchen waren so fidel, haben sehr viel Spaß gehabt und sich blendend amüsiert. Es war keiner dabei, der sich am Frühstücksbuffet oder beim Einchecken im Hotel vorgedrängelt hat. Abends haben die das Tanzbein geschwungen, so dass uns schon vom Zuschauen schwindlig wurde. Auch habe ich keine Nörgeleien gegenüber Jüngeren etc. gehört. Natürlich war das jetzt kein mehrwöchiger Urlaub. Ich habe aber daraus gelernt, dass man auch als jüngerer Mensch sich hervorragend mit den Älteren unterhalten, Spaß haben und feiern kann. Und diese Erfahrung haben wir auch bisher im Urlaub machen können. Natürlich sind nicht alle so – aber die „Jüngeren“ sind auch nicht alle gleich. Es gibt überall solche und solche.
Grüße Ute
-
geschrieben 1184059173000
Und das wird alles noch viel schlimmer!
Schaut euch nur die demographische Entwicklung an!
Renter aller Orten, das ist unsere Zukunft!
-------------------------------------------------------------
Mit Russen, Engländern und Rentern im selben Hotel, das kann einem schon den Urlaub vergällen. Vor allem, wenn man ein Spießer ist.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1184059881000
@TommyA sagte:
Hallo hyoo,
ich habs hier schonmal geschrieben, ich kennen solche Rentner aus meinen Urlaubshotels nicht.
Nimm halt einfach ein Hotel, das über dem Preisniveau der von Dir beschrieben Rentner liegt und flieg ein bisserl weiter, dann triffst Du diese von dir kritisierten Rentner nicht
Ganz einfach
Hy Tommy!
Naja keine Ahnung wo Du Urlaub machst, aber mir wiederfährt sowas schon öfter!
Ich habe KEIN Problem mit Rentner oder älteren Leute, nur sollen die sich
so benehmen wie jeder anwesende Gast! Das wäre fein!
Mehr Preisniveau, als ich mir bisher geleistet habe, kann ich mir nicht leisten, da ich ein warmer Wurm bin!
Aber wie weit soll ich denn fliegen? KUBA ist doch weit genug weg oder?
Also mach einen Reisevorschlag - ich werde darüber nachdenken!
GRUSS
HYOO
-
geschrieben 1184060156000
@risches Lüfterl (Rolf)
Danke für Dein Rezepterl! Ich werde es umgehend nachpantschen
Du scheinst mir ja ein Pensionist mit Humor zu sein und so soll es ja auch sein - ich sagte ja: Das trifft nicht auf ALLE Rentner zu.
Aber anscheinden verreise ich immer mit dem zutreffenden Teil
Wünsche noch einen schönen Tag
GRUSS
hyooooo