Hogit genau, Leben und Leben lassen, so funktionierts am Besten!
Rentner Problem ??
-
geschrieben 1231421143000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1231421768000
@Hogit&Salamander,
da schließe ich mich an
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1231423591000
Ich kann auch nichts mit den jungen und alten Rentnern anfangen,
die den ganzen Tag, "Bildzeitung" lesend, am Swimmingpool verbringen, immer frühzeitig zu den Essenszeiten erscheinen, und immer übel gelaunt sind.
Ich lass sie in Ruhe .
Wir machen anders Urlaub. Und da treffen wir meist Menschen, ob jung oder alt, mit denen sich manch nettes Gespräch oder manch nette Bekanntschaft entwickelt.
-
geschrieben 1231430124000
hema2812
bei uns funktioniert es genau SO
LG Renate
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
geschrieben 1231440594000
Hallo zusammen
Als noch einigermaßen gut erhaltener “Grufti”, der sich in Foren manchmal etwas sarkastisch und spöttisch zu Wort meldet, muss ich jetzt auch noch meinen Senf zu diesem Thread beisteuern. Auf unseren Reisen treffen wir auch immer wieder auf “Spezies” der Gattung: Männlein und Weiblein. Darunter liebe, aber auch unausstehliche Jugendliche, liebe, aber auch unausstehliche Familien mit Kids und man glaubt es kaum, liebe, aber auch unausstehliche Rentner.
Mit den “Lieben” aus allen drei Kategorien haben wir schon vergnügliche gemeinsame Stunden verbracht. Sei es, weil wir Jugendliche auf einen Abenteuertrip mit einem Miet-Jeep mitgenommen haben, mit netten Familien am Pool oder am Strand über Gott und die Welt diskutierten oder mit aufgestellten Rentnern an der Bar oder in der Disco noch einen Schlummertrunk genehmigten. Manchmal auch zu später Nachtstunde, respektive zu früher Morgenstunde!
Mit den “Unausstehlichen” sind wir nicht in Kontakt gekommen und konnten manchmal als unfreiwillige Zuschauer ein mitleidiges Lächeln nicht ganz unterdrücken.
Noch etwas zu Speis & Trank, nicht ganz unwesentlich für unsere nicht mehr ganz taufrischen “Mägeli”, das wir in der Regel in einem gemütlichen Restaurant außerhalb des gebuchten Hotels einnehmen. Nicht selten in Begleitung von sympathischen Gästen aus allen drei Kategorien, die AI oder Halbpension gebucht haben. Schmunzelnd haben wir auch erlebt, dass einige darunter, mehrheitlich auf ihr AI oder Halbpension Angebot verzichteten und gemeinsam mit uns in der näheren und weiteren Umgebung ein exzellent zubereitetes Essen mit der entsprechenden süffigen Tranksame genossen und sich herzlich für die Tipps bedankten.
Gruß
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1231457981000
@Pesche sagte:
Noch etwas zu Speis & Trank, nicht ganz unwesentlich für unsere nicht mehr ganz taufrischen “Mägeli
Dabei wird gerade in vielen Hotels wert auf "Rentnerwürze" gelegt - nämlich keine
In dem Punkt kann ich die Kritiken am schlechten Essen, das nur für Rentner geeignet ist, verstehen.
Nicht nachvollziehen kann ich hingegen, daß bei einem guten und reichhaltigen Speisenangebot im Hotel, gerade von 19 - 25jährigen von "Rentnerfraß" die Rede ist. Entweder sind die dermaßen von Mami verwöhnt, verpulvern ihr Geld in In-Restaurants oder wollen einfach nur angeben.
-
geschrieben 1231485496000
Was ist "Rentnerfraß"?????
Ich muß gestehen das wir nur in "Notfällen" im Hotel essen , deshalb auch , sofern möglich, niemals HP oder AI buchen.
So wie Pesche , Essen wir lieber dort, wo auch die Einheimischen hingehen.
Frisch zubereitete Speisen ziehe ich jederzeit dem besten Buffet vor.
Das wird sich auch nicht ändern wenn wir mal unsere "Rente" geniessen dürfen.
Möglicherweise ist ja alles "Rentnerfraß" was sich nicht zwischen zwei labbrigen Brötchenhälften und einem welken Salatblatt verstecken muß :rofl:
lG
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1231488153000
-
geschrieben 1231491436000
##Möglicherweise ist ja alles "Rentnerfraß" was sich nicht zwischen zwei labbrigen Brötchenhälften und einem welken Salatblatt verstecken muß##
Salamander1, du warst schneller als ich! Darf ich ergänzen: Und man dazu noch mit Messer und Gabel essen muss. Wer das verletzungsfrei schafft, hat den Rentnertest bestanden!
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1231501757000
Hallo zusammen
Wir sollten nicht zu streng sein, mit Liebhabern von zwei labbrigen Brötchen mit einem eingeklemmten frustrierten Salatblatt. Vielleicht stammen diese "Spezies" aus Gegenden, in denen man erst seit kurzer Zeit mit Messer und Gabel speist.
Gruss
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!