• margarete50
    geschrieben 1231340599000

hallo zusammen,

ich bin Gott sei Dank auch schon Rentner, aber ein früher und ich genieße jede Stunde meiner Freizeit , im Urlaub und egal wo. Ob mein Dasein jemand als störend empfindet, interessiert mich nicht. Wer fragt mich denn, ob ich Bauchtaschen, unzumutbare Badebekleidung oder schlechtes Benehmen gut finde?

Für mich ist nicht das Alter entscheident, sondern der Stil und der verbindet Generationen!!!

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1231343401000

Danke Metrostar für die Altersschätzung! Tatsächlich bin viel, viel älter! Und so eine Schlafmütze, die sich über die laute Musik beschwert bin ich auch nicht! Habe viel zu viel zu tun - glaubst Du etwa, wir hätten Zeit um Musik zu hören?

Allerdings sind wir heute Abend im Musical Anatevka im Kulturzentrum in Antalya.

Kann ich sehr empfehlen dort hin zu gehen. Vielleicht auch mal eine Abwechslung zu gähnenden Shows oder noch gähnenden Discos!

Wilfriede

• Metrostar
    geschrieben 1231343776000

@Wilfriede

bin ich leider heute zu spät dran. ich muss mir hier in D den Allerwertesten abfrieren:disappointed:

aber singt nicht zu laut mit: wenn ich einmal reich wär dideldideldidel...

• Kessi
    geschrieben 1231350530000

Wilfriede, nun hast ja schon fast die Antwort selbst gegeben, warum die jungen lieber Karten spielen anstatt zur Show oder in die (Hotel)Disco gehen.

Wäre natürlich jetzt interessant zu wissen wieviele "junge" Leute denn gerade im Hotel sind bzw. zu der Reisezeit, welche Du meinst. - Hier müssten wir aber auch noch unterscheiden, was wir unter "jung" verstehen und ob es sich um Pärchen oder Singles handelt.

Meine Erfahrung ist dahingehen, dass die "jungen" sehr wohl zu den Shows gehen bzw. in die Hoteldisco, aber meist dann, wenn ein sehr hoher Prozentsatz Singles und Cliquen in der Anlage ist. - Man lernt sich tagsüber bei irgendwelchen Poolspielen kennen oder an der Bar und verabredet sich dann für abends in der Disco oder wieder in der Bar.

Die Shows ziehen bei dieser Sorte Urlauber auch noch viel besser, wenn die Gäste miteingebunden werden und noch mehr, wenn die Show etwas - naja sagen wir mal "anrüchig" ist.

Wenn dann nämlich irgendeine Poolbekanntschaft abends auch noch teilnimmt, löst das eine Kettenreaktion aus......

Versteht man aber unter den "jungen" Leuten ein paar Pärchen, die 1. nichtmehr auf der Suche nach nem Flirt sind und diese Pärchen auch noch vereinzelt auftreten und dann in eine leere Hoteldisco schlappen, dann hat sich das Thema schon erledigt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1231350737000

Ich gönne es jedem Rentner nach 30 oder 40 Berufsjahren, dass er seinen Lebensabend da verbringt, wo er ihn verbringen will - ob daheime oder bei der Familie ... Ich sehe es an meinem Dad ... nach 30 Jahren Tätigkeit im Abbau, die ihn auch noch Schwerbehinderung eingebracht hat, hat er eben auch sein Recht 12 Wochen Winterurlaub an nem schnuckeligen weißen Sandstrand zu verbringen weil er aufgrund diverser Prothesen das Winterwetter hier einfach auch gesundheitlich nicht verträgt und erträgt ... Das gilt natürlich auch klarerweise für Frauchen, die über X Jahre hinweg, die Familie und das Familienleben organisiert hat. Denn wann kann ich das Leben nicht erst recht genießen: Klaro, wenn der Dackel und die Oma tot und die Kinder aus dem Haus sind ...

Aber einen Punkt hab ich dennoch, wo ich mal einschränken muss ... Aber ich denke jeder "Opa" und "Oma" weiss ohnehin, was ich meine und worauf ich hinaus will ... Schade fände ich es schon, wenn die Großeltern NUR NOCH die Zeit mit Urlaub verbringen. Ick meine auch Enkelkinder freuen sich Opa und Oma ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • mamaskito
    geschrieben 1231351083000

Hallo

Wir sind Gott sei Dank auch Rentner und hatten bisher noch nie Probleme mit jüngeren Miturlaubern und diese nicht mit uns. Das Zauberwort ist Toleranz, die von beiden Seiten kommen muß. Wer dazu in der Lage ist kann seinen Urlaub unbeschwert genießen.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • M44H63
    geschrieben 1231357461000

Ich weiß auch nicht wo hier Probleme enstehen. Ich bin heute 46 Jahre geworden, mache mir persönlich noch keine großen Gedanken über das Alt werden, sicher auch das wird einmal kommen, vielleicht kommt das ja schneller als mir lieb ist.

Aber wie ich schon gesagt habe und einige User von Euch auch, es ist eben wichtig, das man auf einander zu geht. Sicher ist es schon eigenartig, wenn ein Rentnerehepärchen in der Hochsaison zum Ballermann fährt und Uhrlaub macht um sich da zu erholen, daß kann natürlich nicht unbedingt gut gehen und das sollte so ein Pärchen aber auch wissen, es sei denn das Pärchen braucht so etwas.

Aber wir finden es gut sich auch mit Rentnerpärchen zu unterhalten, den ist wirklich recht Ineressant. Ich höre dem Erzählen immer gern zu. Solltet Ihr auch mal versuchen. Denkt bitte alle daran, die negativ über unsere Renter denken, Ihr werdet alle selbst älter und wünscht Euch etwas Respekt. Denkt mal alle darüber nach. Sich, auch Ihr Älteren Bürger solltet nicht alle jüngeren Menschen über einen Kamm ziehen, es gibt genau wie bei den älteren solche und solche.

Habe das nicht korrekte Posting rausgenommen!

LG

Sokrates

Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen! Also wer will mich kennen lernen ?
  • Traumzeit
    geschrieben 1231363441000

@Erika1 sagte:

....

Dein Beitrag, Traumzeit, klingt ein wenig gönnerhaft. Du frühstückst mit den Alten am selben Tisch? Waaahnsinn! Die werden Dir dafür sicher seeehr dankbar gewesen sein.

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, zumindest hoffe ich das......

Mhmm? :frowning: Denke ich :? Wollte nur damit sagen, dass ich im Urlaub und sonst auch, wenig Schwierigkeiten und keine Berührungsängste mit Älteren oder auch Jüngeren habe oder je hatte. Zudem leben wir in einer Zeit, indem der Altersdurchschnitt zunimmt. Und in jedem steckt ein jüngerer oder älterer Urlauber. Alles zu seiner Zeit. Also geniessen wir den Urlaub,oder das Reisen.Denn dazu ist er wohl für jeden da. LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Traumzeit
    geschrieben 1231363897000

@ M44H63 Herzlichen Glückwunsch! :D

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • caribiangirl
    geschrieben 1231372232000

@xantippe50 sagte:

Und zu dem hier schon viel diskutiert wurde und auch threads existieren. Wenn Du mal die Suchfunktion nutz...wirst Du fündig ;)

LG Xanti (die Rentnerin)

Sorry xanti

Da wird man nicht fündig. Wie denn. Eklär doch mal die "Suchfunktion". Ich bin auch schon ein paar Tage dabei und blick heut noch nicht durch! Wie bitte soll ich den Autor nach Monaten oder so wissen? :frowning:

Wenn man danach geht, müsste jeder 2. Thread gesperrt werden, weil es ihn schon mal vor 2 Jahren gab.

Ansonsten geb ich dem Threaderöffner absolut RECHT.

Bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!