Hallo,
normalerweise ist es mir ziemlich egal, ob Rentner verreisen oder wie oft und überhaupt- sicher gibt es auch Hotels, in denen fast nur Rentner vorhanden sind und reine Familienhotels etc- das passt nun mal nicht immer. Zumal es leider auch Rentner gibt ( nicht wenige )- die glauben, nur weil sie jetzt mal 65 Jahre alt sind, habe sie alle Rechte - das nervt! Habe schon viele ( zum Glück nicht alle ) erlebt, die störrisch und völlig uneinsichtig - "wir sind ja so alt und haben alle Lebenserfahrung !"- sind. Aber es gibt immer solche und solche !
Wir hatten im November in Ägypten die Erfahrung, das ein Rentner am Strand ausrastete , da er extra nicht am Strand , sondern weiter hinten in den letzten Reihen Liegen hatte und sich doch wirklich einige Kinder erdreisteten, in der Nähe der Liege zu spielen und zu toben.- eben wie Kinder sind-
es gab dann eine laute Diskussion, er wohl meinte, die Kinder sollten doch bitte am Strand spielen, er wollte seine Ruhe. Als ihn die Eltern daraufhinwiesen, das er doch wohl im Ruhestand genug Ruhe habe und sie selber noch lange arbeiten müssen und sie wohl die Ruhe viel mehr benötigen- war er wohl dann erstmal still-
wenn ich dann solche Erlebnisse sehe- dann kann man sich auch nur bedanken.
Also wenn Rentner glauben, sie hätten in einem Hotel- welches bei TUI als "für Kinder sehr geeignet " Anspruch auf ihre Ruhe und bestimmte Liegen- na - dann tun sie mir wirklich leid- es gibt doch genug Hotels, die für Kinder nicht geeignet sind, oder Am Schlimmsten sind die, die sich im Flugzeug über quengelnde Kinder beschweren etc.- bitte nicht vergessen: Keiner hat einen Anspruch auf ein Hotel oder Flugzeug, in dem es wie in einem Sanatorium ( absoute Stille ) zugeht !
( Es geht hier nicht um Extremfälle, wie nur ungezogene Kinder- )
LG, maria