• Soluna81
    geschrieben 1231398147000

Hallo,

ich persönlich habe nichts gegen Rentner bzw. ältere Leute an meinem Urlaubsort oder Hotel. Ganz im Gegenteil. Sie sind des öfteren die netteren, aufgeschlosseneren Menschen. Ich finde es besser, wenn mein Hotel voll ist mit Menschen im höheren Alter, als dass ich lauter junge Party-People oder Familien mit Kindern um mich habe. Zu der Zeit in der wir reisen, und zu den Zielen zu denen wir reisen, war das bisher auch fast immer der Fall, da wir es in eher ruhigeren Gegenden bevorzugen.

Tante und Onkel von mir sind 58/65 Jahre alt, sie sind beide jung geblieben, gut drauf, und man sieht ihnen das Alter nicht an. Mit denen machen wir sogar zusammen Urlaub. ;)

...ich bin gespannt, wie die Jugend auf unser eins reagiert, wenn ich mal "alt" bin. :laughing:

VG

Soluna

• chinamoon
    geschrieben 1231406364000

Hallo,

normalerweise ist es mir ziemlich egal, ob Rentner verreisen oder wie oft und überhaupt- sicher gibt es auch Hotels, in denen fast nur Rentner vorhanden sind und reine Familienhotels etc- das passt nun mal nicht immer. Zumal es leider auch Rentner gibt ( nicht wenige )- die glauben, nur weil sie jetzt mal 65 Jahre alt sind, habe sie alle Rechte - das nervt! Habe schon viele ( zum Glück nicht alle ) erlebt, die störrisch und völlig uneinsichtig - "wir sind ja so alt und haben alle Lebenserfahrung !"- sind. Aber es gibt immer solche und solche !

Wir hatten im November in Ägypten die Erfahrung, das ein Rentner am Strand ausrastete , da er extra nicht am Strand , sondern weiter hinten in den letzten Reihen Liegen hatte und sich doch wirklich einige Kinder erdreisteten, in der Nähe der Liege zu spielen und zu toben.- eben wie Kinder sind-

es gab dann eine laute Diskussion, er wohl meinte, die Kinder sollten doch bitte am Strand spielen, er wollte seine Ruhe. Als ihn die Eltern daraufhinwiesen, das er doch wohl im Ruhestand genug Ruhe habe und sie selber noch lange arbeiten müssen und sie wohl die Ruhe viel mehr benötigen- war er wohl dann erstmal still-

wenn ich dann solche Erlebnisse sehe- dann kann man sich auch nur bedanken.

Also wenn Rentner glauben, sie hätten in einem Hotel- welches bei TUI als "für Kinder sehr geeignet " Anspruch auf ihre Ruhe und bestimmte Liegen- na - dann tun sie mir wirklich leid- es gibt doch genug Hotels, die für Kinder nicht geeignet sind, oder ??? Am Schlimmsten sind die, die sich im Flugzeug über quengelnde Kinder beschweren etc.- bitte nicht vergessen: Keiner hat einen Anspruch auf ein Hotel oder Flugzeug, in dem es wie in einem Sanatorium ( absoute Stille ) zugeht !

( Es geht hier nicht um Extremfälle, wie nur ungezogene Kinder- )

LG, maria

• Alexa33
    geschrieben 1231409511000

Nach dem, was ich hier so lese, sind die jüngeren selbst schuld, wenn sie in einem "Rentnerhotel" landen.

wenn ich lese, dass 20jährigen im Urlaub nichts besseres einfällt, als oberspiessig in ein Mittelklasse-Pauschalhotel zu fahren, wo möglichst nur deutsche sind - naja, klar habe ich da viele Rentner, weil früher noch nicht so aufs Fremdsprachenlernen geachtet wurde, und ältere Leute daher häufig keine Fremdsprache sprechen und deshalb möglichst viel Deutsche und deutschsprachigen Service um sich haben wollen.

wer als junger Mensch schon so vergreist ist, dass er null Abentuerlust und Bock auf junge Leute aus anderen Ländern hat, und reisemäßig nichts anderes macht als die eigenen Eltern und Großeltern, der braucht sich dann nicht wundern.

• xantippe50
    geschrieben 1231411477000

@ Alexa....

tolles post...EHRLICH!!!!bin ICH froh, dass ich in ALLEM nicht in Dein Schmema von Rentnern passe....

@ Chinamoon

Ob das, was Du beschrieben hast, unbedingt eine typische Rentner-Reaktion ist, wage ich zu bezweifeln!! Solche Reaktionen habe ich auch schon bei anderen, oftmals selbst kinderlosen, Paaren/Personen erlebt.

@ All

Bitte.....schert doch nicht wieder Alle über einen Kamm...es gibt...wie nun schon mehrmals gepostet..IMMER solche...und solche....sowohl unter den Rentnern, als auch unter den Nichtrentnern....ICH jedenfalls habe schon beide Seiten hautnah erlebt....

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1231413238000

Mal was Grundsätzliches: Mit Einzelbeispielen kann man alles "beweisen". Sie taugen also nichts.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • xantippe50
    geschrieben 1231413847000

@ Bulgarienfan :kuesse:

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • salamander1
    geschrieben 1231414316000

Ich hab den 50er auch schon am Buckel ;) , tut aber bislang nicht weh :D .

Wenn ich Glück habe , werde auch ich in absehbarer in Rente gehen können und wenn ich nochmehr Glück habe ,werde ich auch eine halbwegs gute Rente bekommen .

Da ich schon immer sehr gerne verreise, werde ich das , sofern´s die Finanzen und die Gesundheit erlauben , weiterhin machen.

Basta!

Liebe Grüße ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mamaskito
    geschrieben 1231419027000

Salamander1

Bravo !!!! -

wir machen das seit Rentenbeginn - reisen wann immer sich die Gelegenheit bietet und werden so oft und so lange urlauben, bis wir gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage sind. Dann haben wir noch genügend Zeit, zu hause herumzusitzen.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1231419951000

das einzige, was ich im Urlaub wirklich nicht haben kann, ist schlechtes Wetter :laughing: Alles andere was manche Leute anscheinend stört, ist für mich nicht der Rede wert.

• Hogit
    geschrieben 1231420577000

@mamaskito sagte:

...... wir machen das seit Rentenbeginn - reisen wann immer sich die Gelegenheit bietet und werden so oft und so lange urlauben, bis wir gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage sind. Dann haben wir noch genügend Zeit, zu hause herumzusitzen.

LG mamaskito

@mamaskito

Deine Einstellung ist doch prima, wer hofft nicht, dass er es im "Alter" genauso halten kann!? ;)

Vieles hier hört sich an wie eine Reportage von 'nem einschlägig bekannten Privatsender ......... Man findet für Alles und Jedes Extrembeispiele, wenn man lange genug dannach sucht. :(

Ein Gesundes Miteinander ist doch auch nicht schlecht oder!? :p

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!