• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231171719000

@xantippe50 sagte:

Und zu dem hier schon viel diskutiert wurde und auch threads existieren. Wenn Du mal die Suchfunktion nutz...wirst Du fündig ;)

...richtig, Xanti.

Und für alle die bis jetzt noch nicht fündig wurden gibt es hier den entsprechenden link: Rentner im Urlaub ;)

• carsten79
    geschrieben 1231171834000

@Bulgarienfan sagte:

Ich finde, man sollte das Ganze nicht überbewerten. Ich glaube, dass sich jüngere Leute weniger an Rentnern in Hotels stören, als daran, dass sie dort keine Gleichaltrigen treffen.

Und das ausgerechnet Rentner verstärkt zum frühmorgendlichen Handtuchreservieren neigen, liegt doch einfach nur daran, dass die jungen Leute um diese Zeit noch besoffen im Bett liegen.

100 % - ige Zustimmung! Hatte nur noch keine treffende Formulierung gefunden. Aber deine ist kaum zu toppen. Nicht mehr und nicht weniger werden in den meisten aller Fälle die Gründe sein. Wären die "Jungen" schon auf, würde ein Großteil derer genauso Liegen reservieren.

Keiner - also ich zumindest nicht - hat pauschal was gegen die Anwesenheit von Rentnern oder deren Benehmen. Wie bereits beschrieben, können junge Familien auch anstrengend sein.

Und: schimpfen denn die "Alten" nicht auch mal über Hotels bzw. die dort wohnende "Jugend", wenn diese nachts zwischen 3 und 6 Uhr nicht gerade leise aus der Disco kommt?

LG

Edit: Maximax war schneller...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1231172505000

curiosus, nun lass uns mal bitte. Wir sind doch gerade so schön am diskutieren. Außerdem macht es wenig Sinn, in dem von dir verlinkten Thread weiter zu machen, denn die letzten drei Beiträge dort befassen sich damit, zum Schluss zu kommen. Und genau da anschließend fortzufahren, das kann es doch nicht sein! ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231172863000

Bulgarienfan, habe ich geschrieben das hier geschlossen wird oder daß ihr nur noch da schreiben sollt? :shock1:

Es war ein freundlich gemeinter Hinweis, da der Thread offensichtlich (s. Seite 1) nicht gefunden wurde.

Erst lesen, dann mosern... :p

• Bulgarienfan
    geschrieben 1231173176000

curiosus, ich habe vorsorglich gemosert! ;)

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema! ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Metrostar
    geschrieben 1231173512000

@Waldschrat sagte:

[Wäre schön,wenn das mal so wäre :laughing:

In meinem Lieblingshotel läuft an der Poolbar immer ein spanischer Radiosender,allerdings mit kaum Musik,sondern überwiegend spanische Werbung :disappointed:

Und spanische Urlauber sind da im Sommer eher die Ausnahme.

Das sind bestimmt Sparmaßnahmen des Managements , damit die Urlauber schnell das Weite suchen, und es sich dort nicht gemütlich machen bzw. dort etwas trinken :rofl:

• Metrostar
    geschrieben 1231173710000

@Bulgarienfan sagte:

, liegt doch einfach nur daran, dass die jungen Leute um diese Zeit noch besoffen im Bett liegen. Gruß

Manfred

Die brauchen doch keine Liegen reservieren. Die gehen nachmittags ab 16.00 Uhr an den Strand. Da gibts jede Menge Liegen, weil sich die Rentner um diese Zeit fertig machen, um rechtzeitig um 18.00 Uhr an der Speisesaaaltür zu kratzen :laughing:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1231174493000

Genau, metrostar, die gehen vor allem in Äquatornähe ab 16.00 Uhr zum Strand um sich zu sonnen! ;)

• Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1231175261000

@Bulgarienfan sagte:

Und das ausgerechnet Rentner verstärkt zum frühmorgendlichen Handtuchreservieren neigen, liegt doch einfach nur daran, dass die jungen Leute um diese Zeit noch besoffen im Bett liegen. Das musste jetzt sein, wegen der ausgewogenen Verteilung von Vorurteilen. ;)

Da muß ich aber widersprechen. Denn wenn die jungen Leute noch besoffen im Bett liegen haben die frühaufstehenden Rentner die volle Auswahl ;)

Im Übrigen finde ich die Diskussion müßig, denn sie zielt auf eine bestimmte Menschengruppe ab.

Würde hier jemand ein Thema eröffnen mit z.B. "Briten Problem??" wäre sicher gleich die Hölle los.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1231176111000

Raphaella, lies mal bitte von Anfang an. Der Threaderöffner kritisiert die Diskriminierung von Rentnern.

Abgesehen davon hast du Recht. Selbst ich als Fast-Rentner übernehme bereits die Frühschicht in den Kneipen, während sich andere noch am Strand oder Pool rumlümmeln oder in den Betten rumsielen. ;)

Gruß

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!