.....sach ich doch :rofl:
LG Xanti
.....sach ich doch :rofl:
LG Xanti
Ach, so richtig aufregen tut sich doch keiner über Rentner.
Ich denke, dass diese Probleme nur auftreten, wenn jemand sich unter dem Publikum seines Urlaubsortes bzw. seines Hotels etwas ganz anderes vorgestellt hat. - Und das kann auch durch schlechte Beratung in den Reisebüros kommen und dass man sich selbst vorab nicht richtig informiert hat.
Und der Kreis schließt sich doch immer wieder.
Kommt ne Familie mit nem kleinen Kind in ne Anlage mit gröhlenden Jugendlichen regt man sich evtl. über diese auf bzw. (um es milder auszudrücken) "findet diese Tatsache unschön", weil das Kleine ja durch starken Lärm evtl. nachts öfter aufwacht.
Durchaus kann es aber sein, dass Papa und Mama noch vor einigen Jahren (also noch kinderlos bzw. sogar noch Single) es nicht gerade prickelnd fanden, wenn in einer Anlage viele Familien oder Rentner waren und sie selbst auf Single-Party-Publikum gehofft hatten.
Selbst eines Tages im höheren Alter findet man entweder die Partymacher oder auch Familien mit Kindern vielleicht etwas "aufregend".
Aus meiner Sicht fühlt sich eventuell jeder mal durch das andere Publikum in einer Anlage oder am Urlaubsort gestört.
Hatte selbst schon die Erfahrung gemacht, dass 2 ältere Damen sich an der Rezeption eines Hotels über den Lärm (z.B. am Animationspool, nachts auf den Gängen usw....) beschwerten. - Es handelte sich aber um ein Hotel, das laut Katalogbeschreibung mitunter folgende Floskeln hatte:
- das lebhafte, bei jungen und junggebliebenen Leuten.....
- großes Animationsprogramm, Unterhaltung, Spiele usw..
- und nachts wird in der Hoteldisco weitergefeiert....
Umgekehrt kann das natürlich auch passieren.
Und geschimpft wird doch nur, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, die man selbst hatte.
Glaube kaum, dass irgendjemand "generell" etwas gegen Rentner hat.
Vielleicht denken manche die über Rentner herziehen einfach nicht nach, denn eigentlich beleidigen sie sich ja auch selbst damit, denn jeder wird mal älter und zum Rentner.
Wahrscheinlich ist das eine Reaktion die aus ihrer Angste alt zu werden heraus kommt. Sie sehen ältere Leute und dann denken sie eventuell ohjeeeee die sind ja alt! Alt heißt Unbeweglichkeit und "Zum-Einschlafen-Ulraub" !
Dabei liegen sie vollkommen im Unrecht! Es gibt sehr sehr viele Rentner die noch jung und knackig rüber kommen Manche sind so gar sportlicher als junge Leue heut zu Tage !
Und wenn man sich jung und gesund fühlt, dann ist man da auch
Demnächst sollten die jenigen die sich hier bei diesem Thema angesprochen fühlen vielleicht erst einmal richtig nach denken .
Liebe Grüße
Ich hab nix gegen Rentner - im Gegensatz - ich freu mich, wenn ich selbst mal hoffentlich in der glücklichen Lage sein darf
Nein, was mich oft stört, sind generell Urlauber, die den ganzen Tag über alles (Un-)mögliche schimpfen!
Hier gibts kein Schnitzel, dort kein Weissbier, dann meckert man über fehlende Sprachkenntnisse des Hotelpersonals, im speziellen Deutsch und und und
DAS ist es, das mich maßlos aufregt im Urlaub! Man fährt ja weg, um mal was Neues zu erleben, oder? Muss ich dann das Gewohnte haben? Ich nicht!
Und wer regt sich darüber auf? Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber mir kommt vor, je tiefer die soziale Schicht, umso mehr wird gemeckert.
So, aber jetzt wieder zum Thema! Nein, Rentner stören im Hotel nicht, egal ob sie aktiv mitmachen oder "nur" auf der Liege liegen, um das Geschehen zu beobachten.
Ich habe in vielen Urlauben schon soooo viele tolle Gespräche mit Rentnern geführt, das möchte ich nie missen - und hoffentlich kommen noch viele interessante dazu...
Ich muß immer grinsen beim Vergleich Rentner und Volksmusik.
Leute, rechnet mal nach, die heutige Generation von Rentnern ist mit Rock'n Roll aufgewachsen.......
Eslipart, ich freu mich schon drauf, die Gänge des Altersheims mit AC/DC, Bob Marley, Led Zeppelin und und und zu beschallen. Hier wird die Sedierung wieder einen neuen Stellenwert erhalten
Mir ist wie der TE ebensfalls aufgefallen, daß bei manchen Bewertungen der Begriff "Rentner" als Negativbegriff besetzt ist. Z.B. wenn dann solche Äußerungen kommen wie (sinngemäß) : " Hotel riecht muffig, die Einrichtung stammt aus den 50zigern und das Essen ist Grottenschlecht. Also nur für Rentner geeignet." Ist mir mehrmals untergekommen beim Lesen.
Taucher werden manchmal genauso als Negativ-Kriterium dargestellt Nie wieder, aber für Taucher geeignet!" *augenroll*
Kidir, beim Taucher kann ich das ein bißchen nachvollziehen, ein Bekannter ist mit einer Hundehütte zufrieden, hauptsache, das Revier ist gut.
Bei uns gibts Tanztee für Rentner, und wehe, der DJ legt Volksmusik auf.
Nur der Schneewalzer wird akzeptiert, aber der ist eben Kult.
@eslipart sagte:
Ich muß immer grinsen beim Vergleich Rentner und Volksmusik.
Leute, rechnet mal nach, die heutige Generation von Rentnern ist mit Rock'n Roll aufgewachsen.......
Das sind aber dann die Frührentner, die noch länger etwas von ihrer Rente haben werden
Hallo Kidir,
gehe mal ruhig in ein Alters- oder Pflegeheim einen Gang entlang, dann erhälst du von allen Seiten eine tolle Beschallung. Aus Zimmer 1 lauter Fernsehrsender x, aus Zimmer 2 CD-Volksmusik, aus Zimmer 3 Radiosender EGAL, aus Zimmer 4 Fernsehsender Y. Zudem wir versucht, das lauteste Programm zu haben. Die armen Pflege- Hilfskräfte laufen sich einen Wolf um die Lautstärke in den Griff zu bekommen. Im Aufenthaltsraum streiten sich manche über den Sender und die Lautstärke. Nicht immer, aber öfter.
Gruß Hubert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!