mal dran gedacht das ältere Menschen oft nicht sehr gut hören. dann erklärt sich die unterschiedliche Lautstärke von selbst
Rentner Problem ??
-
geschrieben 1231245136000It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
-
geschrieben 1231246082000
Hallo Modiho,
wollte nur mal ein wenig wegen ACDC lästern.
Laut ist es ja genug, auch ohne die vorgenannten. Da Altersheim vorgegeben war, hatte ich darauf aufgesetzt. Hätte auch etwas anderes nehmen könne. Habe viel Verständnis für alte Leute, da ich auch beruflich mit älteren Kunden zu tun habe und meine Mutter selbst leider im Heim ist.
Gruß Hubert
-
geschrieben 1231248256000
Nachdem ich gerade mal wieder die Bewertungen unseres zukünftigen Hotels gelesen habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben:)
Angeblich landen wir also auch in einer "Rentnerhochburg". Ich findes es unmöglich das Hotels aufgrund des Altersdurchschnittes schlecht bewertet werden.
Wer Party und einen Altersdurchschnitt um die 25 sucht, muss sich eben vorher informieren und darauf hoffen nie alt zu werden...
Ich in meinem zarten Alter von 22 glaube durchaus das man auch mit den rüstigen Rentnern einen schönen Urlaub verbringen kann
Ich gebe nicht mehr viel auf solche Bewertungen, genauso wenig wie auf solche, in denen jedes zweite Wort falsch geschrieben ist.
Lg Maria
-
geschrieben 1231248874000
@Modiho sagte:
Oder auch das :
zur erholung perfekt: verschiedene pools, am strand liegen, handtuchwechsel jederzeit möglich, aber das was richtig nervt...ihr lieben rentner, reinigt eure 3. zähne, messt euren blutdruck oder macht nordic walking, aber hört auf ab morgens 05: 30 uhr!!! die liegen mit euren handtüchern zu reservieren. das nervt und macht euch nicht sonderlich sympatisch.
Also, diesen Ausschnitt finde ich auch ziemlich daneben, aber auf so eine Bewertung würde ich als potentieller Hotelgast auch keinen Wert legen.
Die anderen Ausschnitte sehe ich eher als Info zur "Gästestruktur", wie sie auch in den ausführlichen Bewertungen gefordert wird. Ob ein sogenannter Rentner auch wirklich einer ist, oder ob es sich einfach um eine Person über 30 handelt, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Zum Glück hat man ja die Möglichkeit, die Hotelbewertungen ein bißchen nach Interessen und Alter zu sortieren.
Modiho, insgesamt sehe ich kein "Rentner Problem", eher ein paar unbeholfene Aussagen von den Rentnern von morgen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1231249033000
Ich selber bin seit 4 Jahren Pensionär und suche mir die Hotels aus, deren Gäste in meinem Alter sind.
In eine Partyhochburg würde ich auch nicht gehen. Aber man erlebt selbst als Rentner unter Rentner erschreckende Sachen.
Manch Langzeiturlauber verteidigt seinen Tisch zum Essen oder Platz in der Lobby mit allen Mitteln, als wenn es sein Eigentum ist.
Da wird gepöbelt und geschubst was die Kanne hergibt.
Für manch jüngeren Urlauber ein erschreckendes Bild.
Auf der anderen Seite legen die Hotels auf Langzeiturlauber sehr viel Wert. Wer kann sich denn schon, ausser als Renter, 20 Jahre lang das selbe Hotel leisten?
Diese Altersklasse ist doch in das Preis- und Leistungsgefüge für das Jahr mit einberechnet.
Wären die Rentner nicht im Winter in dem Hotel, ist der Sommerurlaub doch sowieso bald nicht mehr zu bezahlen.
Und vergesst nicht, die heutigen Rentner können noch den Enkeln den Urlaub bezahlen.
Ob die nächste Generation das noch kann, ist wohl mehr als fraglich.
Freundliche Grüsse aus dem Rentnerhotel -Villa Side, Türkei.
Klaus
-
geschrieben 1231249182000
Hallo Klaus,
deswegen heißen sie bei uns auch nicht mehr Rentner sondern : Best Ager
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1231249463000
@eslipart sagte:
Ich muß immer grinsen beim Vergleich Rentner und Volksmusik.
Leute, rechnet mal nach, die heutige Generation von Rentnern ist mit Rock'n Roll aufgewachsen.......
ich habe mich jetzt durch die ganzen (noch) acht Seiten durchgekämpft und wollte grade das schreiben. Danke eslipart.
Das sind auch so Vorurteile, die einem um die Ohren fliegen, wenn man älter als 40 ist.
Meine Meinung wurde durch meine Mutter geprägt, die das nicht nur einmal sagte,
"da wo viele alten Leute sind, da ist es meist schön, denn was sich über viele Jahre hält, taugt was".
Und recht hat sie. Die alten Leute wissen ganz genau, wo´s schön ist und wo´s was gutes zum essen gibt.
Also wenn in einer Hotelbewertung steht, dass viele Senioren dort sind, dann ist das eher gut.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1231249675000
@BlackCat70 sagte:
...eher ein paar unbeholfene Aussagen von den Rentnern von morgen...
Die gibt es dann doch nicht mehr, sie machen es dann einfach wie die Lemminge.
...und morgens dann sooo viele Liegen frei!
Die demoskopischen Rentenprobleme sind also jetzt schlicht gelöst, alle Reserven der Kassen werden nun für drastische Rentenerhöhungen der bestehenden Rentner und denjenigen kurz davor verteilt.
Ironie aus!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1231251142000
Hmm....Habe vielleicht nicht alles mitbekommen, aber wer regt sich denn so über Rentner im Urlaub auf?
Ich mich nicht. Es gibt eben Urlaubsgebiete, die eine gewisse Klientel mehr ansprechen als andere. EIn Kinderclub garantiert eben eine hohe Zahl Kinder. Andere Clubs ziehen mit ihrer Struktur eben mehr jüngere Pärchen oder Singles an und wieder andere ziehen eben mehr Rentner an. Wenn sich jemand an diesen Gruppen stört, muss man eben woanders hin.
Liebe Grüße
Flammi -
geschrieben 1231251730000
@maria1986 sagte:
Nachdem ich gerade mal wieder die Bewertungen unseres zukünftigen Hotels gelesen habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben:)
Angeblich landen wir also auch in einer "Rentnerhochburg". Ich findes es unmöglich das Hotels aufgrund des Altersdurchschnittes schlecht bewertet werden.
Wer Party und einen Altersdurchschnitt um die 25 sucht, muss sich eben vorher informieren und darauf hoffen nie alt zu werden...
Ich in meinem zarten Alter von 22 glaube durchaus das man auch mit den rüstigen Rentnern einen schönen Urlaub verbringen kann
Ich gebe nicht mehr viel auf solche Bewertungen, genauso wenig wie auf solche, in denen jedes zweite Wort falsch geschrieben ist.
Lg Maria
Und was machste, wenn Du ein Party/Singlehotel gebucht hast und dann aufgrund einer Überbuchung in einer sogenannten Rentnerhochburg landest? - Ich wäre damals fast ausgerastet, das kannst Dir vorstellen.
Und dann muß man sich vom Reiseleiter noch sagen lassen "Ich habe keine Ahnung warum ihr jammer. Ihr habt doch jetzt nen Stern mehr".
Blöd nur, dass wir sebst nichts davon hatten, wenn wir nicht mehr im gleichen Ort sind, nicht mehr die richtige Gästestruktur vorfinden, statt aktueller Musik eher Piano-Musik am Pool läuft usw....!
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.