• Kernini
    geschrieben 1231252753000

wie in vielen anderen dingen gibt es solche und solche... finde man kann das nicht pauschalisieren... es gibt viele die super drauf sind... und auch bei jüngeren gibt es viele wo man denkt: nerv....

schließlich gibt es auch jüngere leute die schon rentner sind, leider auch ich mit meinen 32 jahren... aber ich mache auch partys und hab spaß am leben... nur weil das so ist ,ist man ja nicht gleich ne mumie....egal wie alt man ist als rentner... und mit vielen älteren kann man erst recht richtig spaß haben weil die auch vieles lockerer sehen und nehmen...

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • maria1986
    geschrieben 1231253057000

@Kessi

Das ist für die blöd gelaufen, dürfte aber doch eher die Ausnahme sein.

• Marion1804
    geschrieben 1231253984000

Ich denke man sollte sich vorher informieren wenn man sich durch Rentner gestört fühlt.

Ich kann das ganze nicht nachvollziehen.

Es gibt solche und solche ob bei Jung oder "Alt" und da muß ich wirklich sagen das mir die Rentner da so manche Male lieber sind als das junge Volk.

Aber wie schon gesagt sollte man sich vorher schlaumachen was man will oder nicht will.

Im zeitalter des Computers dürfte das heute alles kein Problem mehr sein.

Und noch eins liebe Leute:

WIR WERDEN ALLE MAL ALT

einfach mal drüber nachdenken bevor man unsinnige Sachen schreibt

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Metrostar
    geschrieben 1231255036000

@kgevert sagte:

.

Für manch jüngeren Urlauber ein erschreckendes Bild.

Stimmt. So ein keifendes altes Weib - noch dazu oben ohne - hatte ich mal am Strand erlebt. Die kreischte was das Zeug hält, als ihr jemand einen Strandtisch, der einer anderen alten Frau GEHÖRT :laughing: :rofl: streitig machen wollte

Ein solches lautes Gezanke habe ich noch nicht bei jüngeren Urlaubern erlebt.

• Metrostar
    geschrieben 1231255221000

@Marion1804 sagte:

Und noch eins liebe Leute:

WIR WERDEN ALLE MAL ALT

Aber hoffentlich nicht alte miesepetrige Nörgler, die um IHREN Liegeplatz, Tisch, Zimmer usw. mit anderen Urlaubern streiten.

• Marion1804
    geschrieben 1231255831000

@Metrostar sagte:

Aber hoffentlich nicht alte miesepetrige Nörgler, die um IHREN Liegeplatz, Tisch, Zimmer usw. mit anderen Urlaubern streiten.

Da braucht man kein Rentner für zu sein das habe ich schon bei jungem Volk erlebt und nicht zu knapp.

Es gibt Leute die stört schon morgens die Fliege an der Wand, aber das müßen nicht immer die Rentner sein.

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • carstenW.
    geschrieben 1231257996000

@Kernini

Du bist mit 32 Jahren Rentner u. machst Party???

• brujera
    geschrieben 1231260396000

@Rathaus01 sagte:

Hallo Kidir,

gehe mal ruhig in ein Alters- oder Pflegeheim einen Gang entlang, dann erhälst du von allen Seiten eine tolle Beschallung. Aus Zimmer 1 lauter Fernsehrsender x, aus Zimmer 2 CD-Volksmusik, aus Zimmer 3 Radiosender EGAL, aus Zimmer 4 Fernsehsender Y. Zudem wir versucht, das lauteste Programm zu haben. Die armen Pflege- Hilfskräfte laufen sich einen Wolf um die Lautstärke in den Griff zu bekommen. Im Aufenthaltsraum streiten sich manche über den Sender und die Lautstärke. Nicht immer, aber öfter.

Gruß Hubert

Die Leute die derzeit im Alters- oder Pflegeheim leben sind meist zwischen 80 plus X Jahre alt. Rechnet mal nach wann die geboren sind und was da an Musik in war.

Wir sprechen von Rentnern die noch fit sind und verreisen. Die sind in der Regel zwischen Jahrgang 1939 und 1949! Jetzt rechnet mal nach wann Bill Haley und Elvis Presley, ihre große Zeit hatten. 1968 waren viele davon um die zwanzig und die Studenten die auf den Straßen demonstriert hatten. Und da wollt ihr uns erzählen dass die Volksmusik toll finden?

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • vonschmeling
    geschrieben 1231260598000

Viel besser als nörgelnde und platzverteidigende Rentner sind aber nörgelnde Twens, die über derart unbotmäßige Umstände, wie die "falsche" Poolmucke maulen, auch nicht!

Ich finde ein gemischtes Publikum bereichernd. Jüngst erst sammelte sich im Urlaub eine wahre "Großfamilie" aus Gästen von 19 bis 72 ... wunderbar!

Leider glaube ich jedoch, dass alle Toleranzaufrufe im Orbit verhallen. Unter den "Jungen" findet sich mehr Intoleranz, als Revierverteidigungsverhalten unter den Rentner. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • xantippe50
    geschrieben 1231260718000

Tja...es gibt unter den Rentner wie auch den "Jungen" solche ..und solche....ICH gehöre zu den solchen :laughing: :rofl: :rofl:

und zwar zu denen, die gerne auch noch mitmischen, im Urlaub sehr viele "Jüngere" kennen gelernt habe....und noch heut in Kontakt bin...

Auch wenn ich leider (und das schon 30 Jahre) nicht mehr gut zu Fuss bin....kann ich immer noch mithalten ;)

zur Musik sage ich nur: HYPER...HYPER :kuesse:

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!