Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• sswiti
    geschrieben 1585428859613 , zuletzt editiert von vonschmeling

@flaggde

Und wir wollen das Geld zurück.

Können manche auch gebrauchen, dann können sie damit ihre Miete bezahlen.

Wer weiß wieviele nach der Krise noch einen job haben. Bei mir werden ab Mai die ersten gekündigt. Aber ja ich soll an die Friseurin denken, an ihre Existenz.

@Haberling Nein, man hätte dafür etwas bekommen.

Ist es für dich das gleiche wenn du in den Urlaub fliegst oder das Geld einem schenkst?

Mit dem Gutschein schenke ich mein lang erspartes Geld, welches ich jetzt selbst gut gebrauchen könnte der Airline.

Was soll ich mit dem Gutschein???? Ich kann nicht mehr in den Urlaub fliegen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1585429594679

Sorry, sswiti - so langsam wird mir dein Auftritt hier zu abenteuerlich.

Du brauchst nicht an Friseure zu denken und wirst hoffentlich selbst wissen, welche Pflichten du priorisierst.

Ich verabscheue Moralpredigten - in deinem Fall wäre ich aber fast von meiner Schwüren abgekommen ... :expressionless:

Zuvor wolltest du dir noch einen Anwalt leisten?!

Ich frag mich wirklich, ob du einfach nur trollst oder etwas verpeilt bist?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sswiti
    geschrieben 1585429667463 , zuletzt editiert von sswiti

Ich weiß nicht warum ich aufhören soll.

Hier geht es um rechtliche Sachen und manche fangen an hier mit Moral an, freut mich dass euch die Krise nicht betrifft. Die bösen bösen Menschen, welche die Firmen nicht subventionieren wollen.

Werden wahrscheinlich am meisten meckern, wenn der Friseurbesuch demnächst doppelt soviel kostet und Steuern angehoben werden.

@vonschwelig ich habe Rechtsschutz, das sind 150 Euro. Gewinnen könnte ich das 10fache.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1585429703617

@vonschmeling sagte:

Mit neuen Umsätzen, die ihnen derzeit leider verwehrt sind?!

Das hört sich nach einem mega Schneeballsystem an ;-) Warst Du schon mal Selbstständig ?

Ich weiß nicht wie viele Gutscheine es geben w ü r d e, aber da die meisten Leute erfahrungsgemäß ihre Reisen schon gebucht haben, würden diese Leute nächstes Jahr per Gutschein reisen können.

Das heißt diese Leute fehlen nächstes für potenzielle Umsätze.

• vonschmeling
    geschrieben 1585430557064

@Holly-man

Ja danke ... das alles habe ich bei meiner Antwort durchaus berücksichtigt und muss um mich auszukennen auch nicht selbstständig gewesen sein.

Dein Vortrag krankt in diversen Teilen, ich möchte mich hier aber nicht in makroökonomischen Erklärungen ergehen, die meinen Ruf als notorische Nervensäge nur noch mehr manifestieren.

Kurz und konkret: Schneeballsystem ist völliger Mumpitz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1585430858854

Hat noch jemand eine Frage zu einer abgesagten oder anstehenden Reise?

• vonschmeling
    geschrieben 1585431436261

@sswiti sagte:

Ich weiß nicht warum ich aufhören soll.

Weil du dich selbst widerlegst??

Hier geht es um rechtliche Sachen und manche fangen an hier mit Moral an, freut mich dass euch die Krise nicht betrifft.

... und du glaubst wohl der einzig Betroffene zu sein? Kein Wunder hast du eine Moralsperre ...

Die bösen bösen Menschen, welche die Firmen nicht subventionieren wollen.

Geht´s noch? Was subventionierst du denn?

@vonschwelig ich habe Rechtsschutz, das sind 150 Euro. Gewinnen könnte ich das 10fache.

Na dann hau rein sswitzi ... ( :relieved:)

Epilog

Immer wieder trifft man auf Empörte, die sich derartig beharrlich selbst demontieren, dass sich eingentlich jeder Kommentar erübrigt.

Ich überlasse das Urteil damit der geneigten Leserschaft.

• moselpaar
    geschrieben 1585432320789

Wir sind mittlerweile so Offtopic hier, dass einfach nur noch lächerlich ist. Das ganze Forum ist nur noch ein Spielplatz für Trolle und andere Taugenichts. Klagt doch alle, es wird sowieso nichts geben außer eine Rechnung vom Anwalt oder eurer Rechtsschutzversicherung. Tut mir leid aber ich bin dann mal raus.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!