Hallo, wir haben für 9. Mai 2020 1 Woche Teneriffa gebucht, leider über XFTI, ich weiß das da kein kostenloses stornieren möglich ist, aber nun meine Frage- hat wer in den letzten Wochen/Tagen ebenfalls mit XFTI seine Reise nicht antreten können und da eine kostenlose Stornierung erhalten????? Liebe Grüße
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1585662039361
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1585665770540
Hallo,
hat jemand was zu verschenken? So in der Größenordnung von 9.500 Euro dann muss es ihm ganz schön gut gehen wenn er darauf verzichten möchte. Ich jedenfalls möchte das nicht da wir für das Geld zum Arbeiten gehen müssen und wir uns einmal im Jahr einen Urlaub leisten. Wenn ich etwas bezahle erwarte ich eine Gegenleistung und wenn der Veranstalter die Reise absagt eben wie in § 651h festgelegt mein Geld zurück.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1585665848765 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Kleines Update:
Nach Italien (seit 2.3.), Belgien und Holland(seit rund 2 Wochen) setzt nun auch Frankreich den Gutschein( Zusammenhang mit der Corona Pandemie ) ein-
Abgedeckter Zeitraum/Hintergrund : Wegen der Corona Pandemie Pbgesagte Reisen vom 1.März bis 15.09.2020*
Auch Spanien "erwäge dies"--wie die FVW Online schreibt- ebenso wie Polen, das "das Gesetz schon auf den Weg gebracht hat.."
*LT.DRV sei hier/Frakreich der Gutschein 18 Monate gültig und Kunden können - sofern bis dahin nicht eingelöst-ihr Geld zurückfordern.
Absicherung: In Belgien und Holland sind die Gutscheine durch Insolvenzversicherung/Garantiefond abgesichert.
Dies soll lt FVW dann auch für die Gutschein in Polen gelten.
Quellen: FVW Bericht(Ausriss) , unter Bezug auf DRV
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
-
-