Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• SuperBarn
    geschrieben 1585772152799

In den FTI Reise- und Zahlungsbedingungen steht nur "Der Restbetrag ist 30 Tage vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung zu zahlen." Keine Aussage zur Zahlungsart oder einer Änderung der Zahlungsart.

• SuperBarn
    geschrieben 1585772374208

Die Frage ist, ob ich mit meiner Zahlung in Verzug komme, wenn ich eine Änderung der Zahlungsart vornehme.

Von Kreditkarte hin zu SEPA - einer immer noch auf der Homepage kommunizierten Zahlungsart.

• vonschmeling
    geschrieben 1585772435575

@SuperBarn

Schritt 1

Versuche deine Zahlungsart zu ändern.

Schritt 2

Falls es nicht gelingt liefere noch ein paar Details nach.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SuperBarn
    geschrieben 1585772672498

ja, werde ich machen - wie gesagt, bei mir erst am 30.04. fällig, 2 Wochen vorher werde ich das Thema angehen, falls bis dahin jemand diese Methode erfolgreich praktiziert hat, bitte hier melden. Vielen Dank an alle.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1585773200727

Evtl. nicht solange warten. Die 35 Tage Frist -die sich bei TUI findet- würde ich als kleinen Hinweis betrachten, dass es umso schwieriger wird je näher der Zahlungstermin rückt.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • vonschmeling
    geschrieben 1585773655153 , zuletzt editiert von vonschmeling

@steelydan1 sagte:

Nach dem lesen bitte löschen. :blush:

Ich bin nicht Alexa ... sorry!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1585778470312 , zuletzt editiert von steelydan1

Macht sich das Admin-Team eigentlich keine Gedanken, wie dieser Thread auf Leser (die oft auch Kunden sind) wirkt? Immerhin trägt das Forum den gleichen Namen, wird mit dem Unternehmen Holidaycheck stark assoziiert und ist öffentlich.

Hier wurden in Beiträgen ganze Berufsgruppen und Unternehmen entsolidarisiert - z.B. Friseure, Restaurants oder Reiseveranstalter /-vermittler.

Unter Corporate Social Responsibility stelle ich mich in der Corona-Krise etwas völlig anderes vor. Es ist dringend notwendig, dass sich das Forum Regel zulegt, welche der aktuellen Situation gerecht werden und diese rigoros anwendet. Etwa so wie Twitter die unwürdigen Tweets von Jair Bolsonaro konsequent mit einem Hinweis auf die Nutzungsbedingungen löscht - um ein bekanntes Beispiel anzuführen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • vonschmeling
    geschrieben 1585778526522

@superbarn sagte:

Die Frage ist, ob ich mit meiner Zahlung in Verzug komme, wenn ich eine Änderung der Zahlungsart vornehme.

Von Kreditkarte hin zu SEPA - einer immer noch auf der Homepage kommunizierten Zahlungsart.

Nein, kommst du nicht ... wäre ja noch schöner!?

• vonschmeling
    geschrieben 1585779589323 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich stelle fest: Verunsicherung at it´s best - so war das nicht vorgesehen!!

Bitte nehmt inkauf, dass bei der Bewertung rechtlicher Sachverhalte häufig völliges Neuland betreten wird; weder persönliche Erfahrung noch spezifische Expertise werden den Kriterien einer seriösen Vorhersage zum Ausgang eurer Causa hier standhalten.

Sollen sie explizit auch nicht, das Forum liefert Daten auf einem gewissen Niveau, wie ihr damit verfahren wollt ist weitgehend euch überlassen.

Und soweit ich weiß, sieht da Adminteam keine Veranlassung, sich ausgerechnet über diesem Thread mit einem ausgezeichneten Niveau der sachlichen Beiträge zu irgendwelchen Gedanken über die corporate social responsibilty - und wenn doch agiert es angemessen und ohne weiteres Brimborium.

Wenn du dann bitte mal wacker Abstand nehmen könntest zu einem Vergleich mit Tweets von Herrn Bolsonaro?

Sorry, aber die Parallele ist nicht nur vollkommen subtanz- sondern auch noch total geschmacklos.

Genug Zeit zum Nachdenken wäre dir ja geblieben ... :angry:???

• Alyx
    geschrieben 1585779878084

@candecor und auch viele andere hier im Forum.

Ich will mich für die ganzen Infos, Tipps und Anregungen bei euch bedanken, wirklich top wieviel Mühe ihr euch macht!

Glücklicherweise wurde bei uns der Sepa Lastschrifteinzug erst vor kurzem abgebucht :grinning:

->

Rücklastschrift ist beauftragt und wir sollten morgen unser Geld zurück bekommen :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!