er wurde in der Zwischenzeit frühpensioniert!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1585981450087Urlaub 2020: Haustralien...
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1585982855008
Wenn jemand zur Finanzierung einer Reise einen solch hohen Kredit benötigt, dass er dafür seine Altersvorsorge angreifen muss - sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Könnte es sich hier um einen verspäteten 1. April handeln?
-
geschrieben 1585983551293
@Bienekind darum geht es hier nicht, es geht primär um die angekündigte Härtefallregelung bzw. Gutschein oder Rücküberweisung des bezahlten Betrages.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1585983573531
Hallo Habermann,
der Kredit war mittlerweile abgelöst (aus dem Verkauf des Mehrfamilienhauses-welches Teil der Altersvorsorge war) . Die Finanzierung der Reise wäre bei weiterhin aktiver Tätigkeit kein Problem-auch kreditfinanziert. Der Grund für diese Luxusreise war der 60. Geburtstag meiner Frau am 21.03.2020.
Das sind die Gründe warum die Reise in dieser Form nie stattfinden kann.
Danke für die Wünsche zu einem gguten Ausgang
Nordkorea
-
geschrieben 1585983787771
Wer ist eigentlich dieser Habermann
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1585984212030
Vielleicht richtiggstellend,
die Kreditaufnahme war überbrückend-aufgrund der Frühpensionierung. Diese wurde nach Reisevertrag amtsärztlich festgestellt.
Bei normarlehem Geschehensablauf wäre der Kredit nicht notwendig gewesen. Bei Feststellung der Dienstunfähiigkeit betrugen diie Storno kosten bereits 25%.Eine Reiserücktrittskostenversicherung deckt deckt diesen Fall nicht.
Leider kein Aprilscherz
Norrdkorea
-
geschrieben 1585984338476
Sorry wahrscheinlich Anfangsschwierigkeiten.
Natürlich HABERLING
-
geschrieben 1585985395449
Guten Morgen . Gutschein Ja ,Nein oder mal schauen ?. Noch vor 2 bis 3 Wochen hätte ich für mich einen Gutschein akzeptiert, ja wenn ich denn gefragt würde Nun darf ich nicht mehr selbst entscheiden, das macht meine Regierung für mich und jetzt fühl ich mich nicht mehr so Solidarisch. Jetzt will ich mein Geld zurück .! Egal wie die Sache Ausgeht bis eine Entscheidung getroffen ist ( eventuell bis zu einem Urteil des BVG) ist das Jahren eh vorbei.
-
geschrieben 1585985851298 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@wuppiandre sagte:
jetzt fühl ich mich nicht mehr so Solidarisch. Jetzt will ich mein Geld zurück .!
Genau das hatte ich gestern auf Seite 194 gemeint, wie ich schrieb das Solidarität dann ein Ende hat wenn man für sich selbst einen Vorteil anderen gegenüber generieren kann.
hier kannst du dich gerade von der solidarischen Seite der Menschen begeistern und überzeugen lassen ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)