Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• wuppiandre
    geschrieben 1585986398794

Ich weiß, ich hatte auch an dich gedacht. Das nicht alle Gutscheine Angenommen hätten ist klar aber viele eben doch ( auch ohne 110% oder 120% Wert) Nur man fragt uns nicht ! Vieleicht hätte es gereicht 2/3 Geld ,1/3 Gutscheine. Jetzt erfahren wir es nicht mehr ,schade

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585986470048

@sonnensuechtige sagte:

So manch einer wäre froh, wenn er einen Gutschein bekommen würde: Schauinsland hat jetzt Briefe verschickt, in denen sie verkünden, dass man nichts bekommt, wenn man früher aus dem Urlaub geholt wurde. Wo bleibt dann das Geld für die restlichen Tage? Die Hotels werden sicherlich nicht das Geld für den ganzen Urlaub bekommen.

Beziffer deine Forderung für die entgangen Urlaubstage und fordere diese von SIL ein. Schriftlich, mit Fristsetzung (14 Tage) und per Einwurfeinschreiben. Weder sind deine Ansrüche "von einer Welle weggespült" worden noch haben die Gerichte ihre Rechtsprechung geändert oder eingestellt - auch wenn die Zeit noch so außergewöhnlich außergewöhnlich ist.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1585987516899

@jlechtenboehmer sagte:

Genau das hatte ich gestern auf Seite 194 gemeint, wie ich schrieb das Solidarität dann ein Ende hat wenn man für sich selbst einen Vorteil anderen gegenüber generieren kann.

Ganz ehrlich: Meine Solidarität den Reiseveranstaltern gegenüber würde sich auch sehr in Grenzen halten.

Diese sind weder systemrelevant wie andere Unternehmen, noch zieht man irgendeinen Vorteil daraus, ob‘s einen bestimmten Veranstalter in x Monaten/Jahren noch gibt.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • miwu
    geschrieben 1585988537261

Juhu, meine Erstattungen für die Hotelbuchungen über Schauinsland sind heute auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden :smile: . Fehlen nur noch die Flüge über Spot-Reisen.

Heute früh wären wir geflogen :weary:

• exxon1
    geschrieben 1585988975126

Juhuu, meine FTI Pauschalreise vom 18.3. wurde bis heute nicht gutgeschrieben. Mein Mietwagen, den ich kostenlos stornieren konnte, auch nicht ...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1585988990985

@flaggde sagte:

Ganz ehrlich: Meine Solidarität den Reiseveranstaltern gegenüber würde sich auch sehr in Grenzen halten.

Leider hast du es nun immer noch nicht verstanden - es geht nicht um Solidarität mit irgendwelchen Veranstaltern sondern um selbige mit anderen Reisende, die am Ende im Regen stehen weil sie aus Solidarität mit den Egoisten einen Gutschein akzeptiert haben .

Verständlich ist aber ebenso das sich niemand mit einem RV solidarisch erklärt wenn er sie im Vorfeld über Jahre bis zum letzten Euro ausgelutscht hat. Das sind eben auch die Nachteile der Marktwirtschaft.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1585989593508

@jlechtenböhmer,

ja, ja – immer diese Egoisten... :sleeping: Alleine hier beim Blick hier ins Forum habe ich schon von genügend Leuten gelesen, dass aus Krankheits–, Alters– finanziellen u. sonstigen persönlichen Gründen eben nicht später verreist werden kann. Was bitte sollen die dann mit einem Gutschein?

Nur weil es für andere okay war, einen Gutschein anzunehmen, muss man doch nicht auf eine Rückzahlung des Betrages verzichten!?!

Urlaub 2020: Haustralien...
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1585989818387 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@flaggde

Egoismus muss nicht permanent bestätigt werden.

Ansonsten : man kann vieles glauben was hier geschrieben wird - muss man aber nicht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!