Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1586076932358 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@haberling

Du solltest in die Politik gehen ... langer Satz und nix verbindliche Aussage :-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • MichaelAI
    geschrieben 1586077676642

@jlechtenboehmer sagte:

Danke für deine Solidarität .....

Du bemängelst den Willen zur Solidarität mit den Reiseveranstaltern.

Warum sollte Solidarität nur einseitig sein.

Wenn jetzt noch Restzahlungen abgebucht werden sollte man vom Kunden auch keine Solidarität erwarten.

Man kann höchstwahrscheinlich selber den Vertrag nicht erfüllen. Verlangt aber vom Kunden die Erfüllung(Restzahlung) des Vertrags.

Gleichzeitig hofft man darauf das der Gesetzgeber rückwirkend die AGBs der Vertrags ändert. Das um Nachteil des Kunden.

Wenn das für mich und andere Kunden nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeht, dann werde ich meine Urlaubsreisen nur noch wenige Tage vor Abreise buchen. Das alles selber organisiert, Flug, Hotel und Transfer. Mit dieser Einstellung werde ich bestimmt nicht der einzigste sein

• HABERLING
    geschrieben 1586078093030 , zuletzt editiert von HABERLING

@Candecor , das sind Kriterien wie man Gutscheine der VA bisher einlösen konnte, das du das nicht verstehen willst war mir klar.:sleeping:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1586078388362 , zuletzt editiert von Holly-man

@haberling sagte:

Hallo @SilviaL Da die Gutscheine wahrscheinlich über einen bestimmten Betrag ausgestellt werden, kann ich mir vorstellen das du jenen auch für andere Kombinationen: Pauschal / nur Hotel / nur Flug usw. beim Gutscheinaussteller einsetzen kannst. Da Gutscheine meist mit einem Code versehen sind, sollten diese auch übertragbar sein.:blush:

Die Frage von @SilviaL finde ich sehr gut !

Sorry@Haberling, aber mit Deiner Antwort kann man rein gar nix anfagen.

Was soll man mit Wörtern wie "wahrscheinlich", "kann mir vorstellen", "meist" und "sollten" anfangen :unamused:. Ich finde, dass man es entweder 100%-ig weiß, oder einfach mal die Tastatur still halten sollte.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1586078687614

Wer soll das denn jetzt wissen ?

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1586078727004

Was erwartest du denn, Holly-man - es ist schlichterdings noch nicht einmal über die Rechtmäßigkeit entschieden!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1586078846902 , zuletzt editiert von steelydan1

Niemand weiß es. Und genau das antwortet man korrekterweise. Anstatt rumzueiern.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1586079016251

Richtig @vonschmeling :thumbsup:

Demzufolge kann es auch noch keine Antworten geben :blush:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1586079016733

@michaelai sagte:

Du bemängelst den Willen zur Solidarität mit den Reiseveranstaltern.

Ich bemängel den Willen zur Solidarität mit allem was dahinter steckt; insbesondere den Mitarbeiter der RV die rund um die Uhr mit der Abwicklung beschäftigt sind. Aber vielleicht mal ein Vorschlag : Reisen ist nicht systemrelevant ; da sollten sie vielleicht nach Hause gegen , Kurzarbeitergeld kassieren und nach der Krise weiter machen - das spart den Veranstaltern viel an Kosten , kostet aber dafür den Steuerzahler.

Warum sollte Solidarität nur einseitig sein.

Eben ..... warum sollte nur der RV Nachteile haben ? Zusätzlicher Aufwand in Vorkasse treten und trotzdem noch alles zurückbuchen ?

Wenn jetzt noch Restzahlungen abgebucht werden sollte man vom Kunden auch keine Solidarität erwarten.

zumindest der RV tut das nicht; er will ja alles zurück zahlen - nur eben in Form eines anderen Zahlungsmittels, des Gutscheins.

Man kann höchstwahrscheinlich selber den Vertrag nicht erfüllen.

Verlangt aber vom Kunden die Erfüllung(Restzahlung) des Vertrags.

Aber man will !

Wenn das für mich und andere Kunden nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeht, ...

Das wäre dann Solidarität von beiden Seiten

dann werde ich meine Urlaubsreisen nur noch wenige Tage vor Abreise buchen. Das alles selber organisiert, Flug, Hotel und Transfer. Mit dieser Einstellung werde ich bestimmt nicht der einzigste sein

Dann wird es für viele Jahre nirgends mehr was zu buchen geben !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1586079237426

@holly-man sagte:

Richtig @vonschmeling :thumbsup:

Demzufolge kann es auch noch keine Antworten geben :blush:

Und wenn man das weiß — warum fragt man dann ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!