XXX Bitte nicht zitieren, der Text wurde ja gepostetXX
@Haberling und plz64: Vielen lieben Dank für die Infos!
XXX Bitte nicht zitieren, der Text wurde ja gepostetXX
@Haberling und plz64: Vielen lieben Dank für die Infos!
Ferner sind von Schlauinsand bereits Rückzahlungen geflossen wir hier berichtet wurde.
ja bittschön , ich habe lediglich die Info der TUI Mitarbeiterin unbewertet weitergegeben.
TUI hat auch schon teilweise überwiesen, soll halt ab gestern nachmittag jetzt anders gehandhabt werden.
Eine direkte Info der TUI Dame ist auf jeden Fall haltbarer, als das gesamte Gestochere hier.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass jetzt hier jeder an erster Front in den Gremien der RV´S sitzt.
Einzig noch haltbar sind die Postings von "von Schmeling" , da ja hier jeder die Fachkompetenz erkennen sollte.
Ich habe eben mit der Buchhaltung meines RV gesprochen. Hier wurde mir empfohlen, die 1. Mahnung abzuwarten (normaler Zahlungstag wäre der 18.5.2020). Da diese in meinem Fall erst am 2.6.2020 (Flugdatum 15.6.2020) verschickt wird ist davon auszugehen, dass bis dahin klar ist, ob die Reise stattfindet.
Die Anzahlung würde dann als "Gutschein" beim RV ausgezahlt oder als weitere (AN)Zahlung auf eine Buchung im Oktober transferiert. Für mich passt das so.
Grüße Matz
030 / 97921495
Hallo zusammen,
ich habe im November eine Reise nach Tunesien für den 17.Mai gebucht.
Wollte für mich und meinen Sohn buchen über Vtours. Nach dem ich zuerst meine Reise gebucht habe, war leider keine keine zweite Buchung über Vtours mehr verfügbar. Habe dann die zweite Reise für meinen Sohn über FTI gebucht, gleiches Hotel und Flug.
Nun erhielt ich gestern folgende E-Mail von Vtours:
" Guten Tag Herr/Frau *****,
bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude und das soll auch zu Corona-Zeiten weiterhin so gelten - denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Sie haben bei uns unter der Buchungsnummer ****** eine Pauschalreise im Zeitraum von 17.05.2020 bis 31.05.2020 gebucht.
Aktuell gilt die weltweite Reisewarnung der Bundesregierung bis zum 30. April 2020 und für Reisen ab dem 01. Mai 2020 greifen nach geltender Rechtslage die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gemäß unserem Reisevertrag.
In vielen Urlaubsländern ist das Angebot an touristischer Infrastruktur aktuell deutlich eingeschränkt. Um Ihnen heute schon Planungssicherheit zu geben, bieten wir Ihnen an auf einen späteren Reisetermin umzubuchen. Ihr Reisebüro/Reisevermittler wird Sie sicher gerne dabei unterstützen ein passendes Alternativangebot zum tagesaktuellen Preis zu finden. Bitte beachten Sie, dass die Preise für die Sommersaison 2021 teilweise noch nicht feststehen. Unser Portfolio für 2021 wird aber stetig weiter ausgebaut und täglich sind mehr Angebote buchbar.
Alternativ bieten wir Ihnen an Ihre Reise zu reduzierten Kosten von 40,00 EUR pro Person zu stornieren. Geleistete Zahlungen werden mit der Stornierungsgebühr verrechnet und Sie erhalten eine entsprechende Rückerstattung in den nächsten vier bis sechs Wochen.
Falls Sie eine Umbuchung oder Stornierung zu diesen Konditionen wünschen, lassen Sie uns bitte eine Antwort auf diese E-Mail zukommen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und die schönste Zeit des Jahres mit uns verbringen.
Ihr vtours-Team aus Aschaffenburg"
Ich möchte nicht dass mein Sohn die Reise allein antreten muss.
Wie soll ich mich verhalten
also ich hatte ja eine Reise in die Türkei gebucht über mein Lieblingsreisebüro in die Türke. Gleich als klar war, dass wir heute 8.4. nicht fliegen können, wurde die Reise in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro von TUI kostenfrei storniert. Angeblich hätte eine Rückerstattung sehr zeitnah erfolgen sollen. Schrieb die TUI ans Reisebüro. Ich konnte lediglich online einsehen, dass meine Reise unter meine TUI.com nicht mehr gelistet ist, sonst keinerlei Info von TUI direkt an mich. Rückerstattung erfolgte keine. Dann Veröffentlichung auf der Seite von TUI, wann die Reisen storniert und rück abgewickelt werden. Ich habe mich also in Geduld geübt und leider weder telefonisch noch schriftlich die TUI erreicht. Auch mein Reisebüro kommt nicht wirklich bei TUI durch. Kernaussage am Telefon am Montag vom Reisebüro war, dass heute wohl über eine Umwandlung in Gutscheine beraten werden solle. Ich sagte, dass ich dies nicht möchte und mir ja nur bleibt der Lastschrift zu widersprechen, da meinte die Dame vom Reisebüro, ich solle noch ein paar Tage warten und wenn ich Gutscheine nicht möchte mir einen Anwalt nehmen oder halt widersprechen und zurückbuchen. Im Anschluß an das Telefonat, habe ich der Lastschrift widersprochen.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das Schreiben Schauinsland ist vom 24.03.2020 und m.E. das Papier nicht mehr wert auf dem es geschrieben ist.
Wir haben von FTI eine schriftl. bestätigte Stornierung vom 18.03.2020 mit Kosten von 0,00 Euro und die schriftl. Zusage einer Gutschrift auf unser KK Konto. Wert der Zusage: siehe oben.
Was hat jetzt FTI mit Schauinsland zu tun?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!