@ruedi24 sagte:
Ich möchte nicht dass mein Sohn die Reise allein antreten muss.
Wie soll ich mich verhalten
Ich würde mich mit FTI in Verbindung setzen und mir deren Vorschläge diesbezüglich anhören.
LG
Sokrates
FTI und Schauinsland haben miteinander überhaupt nichts zu tun. Das sind zwei völlig eigenständige Reiseveranstalter. Einzige Gemeinsamkeit: Beide verkaufen Reisen.
@regnal0 sagte:
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das Schreiben Schauinsland ist vom 24.03.2020 und m.E. das Papier nicht mehr wert auf dem es geschrieben ist.
---
Diese Sätze stehen erst seit heute morgen 07.00 Uhr da:
"Dies bedeutet, dass alle betroffenen Kunden den Reisepreis komplett erstattet bekommen. Trotz des großen Volumens der Rückzahlungen planen wir diesen Vorgang bereits am 24.04.2020 abschließen zu können."
Da hat wohl eine in kurzarbeit tätige überforderte Mitarbeiterin vergessen, das Datum beim aktuellen stand zu ändern.
Schauinsland hat mir gestern abend, auf Nachfrage, per E-Mail bestätigt, das ab dem 08.April keine Gutscheine mehr zwangsweise angeboten werden.
Es sind jetzt schon drei Veranstalter, die die ungesetzliche (Zwangs-) Gutscheinlösung nicht umsetzten:
Alltours, Wikinger & schauinsland.....Andere werden diesem guten Beispiel folgen.
IMHO werden allerdings Reiseveranstalter, die nicht familiengeführt etc. sind, sondern bei denen Aktionäre das Sagen haben, bis zuletzt
an der Gutscheinlösung festhalten.
Hallo, und JT Touristik , was wiederum für die Reisebüros fast eine Katastrophe ist.
@haberling sagte:
Hallo, und JT Touristik
JT Touristik?
"Wir sind bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich abzuwickeln,......"
Von RückZAHLUNG steht dort nichts:
JT - Keine Aussage zu Gutscheinen
Würde mich auch wundern wenn LIDL beim Thema kundenfreundlichkeit vorpreschen würde
Ich ziehe echt den Hut, vor den Veranstaltern, die die Kunden nicht zu einem Gutschein zwingen wollen.
Ganz im Gegensatz anscheinend zu TUI.
Deren Krisenmanagement scheint zum jetzigen Zeitpunkt eher suboptimal zu sein. Aber wie schon jemand hier schrieb: Shareholder Value geht bei denen wohl vor Kundenbeziehung.
Es wäre wünschenswert, wenn die Menschen sich daran erinnern, wie sich welcher Veranstalter in der Krise verhalten hat.
Ein Gutschein ist auch ein Zahlungsmittel ...
vs, eben nicht, wenn man was erstattet, muss es in der gleichen Form zurückgegeben werden.
@ruedi24 sagte:
Alternativ bieten wir Ihnen an Ihre Reise zu reduzierten Kosten von 40,00 EUR pro Person zu stornieren. Geleistete Zahlungen werden mit der Stornierungsgebühr verrechnet u
Ich möchte nicht dass mein Sohn die Reise allein antreten muss.
Wie soll ich mich verhalten
hallo
geh mal davon aus, dass dein Sohn auch nicht verreisen darf.
Ich würde mich für den Verlust von 40€ entscheiden und die Reise stornieren.
Nachher gibt es vllt, nur einen Gutschein.
Auch wenn einige behaupten das diese Gutscheine sicher sind, habe ich da so einige Bedenken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!