im übrigen , den 100 Eu Gutschein , oder Nachlass , bekommst du überall auf Nachfrage , ... sogar im Reisebüro , unproblematisch und hat nix mit HC zu tun
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1586446193421
-
geschrieben 1586448512221
Weil du ja immer die Gutscheinlösung verteidigst. Die Gutscheine helfen keinem RV zu überleben. Die verzögern den Abgang nur etwas. Weil wenn die Kunden die Gutscheine einlösen wollen, fehlt wieder das Geld um diese Kunden dann wegzuschicken. Oder was noch schlimmer ist, die können die Kunden nicht wieder zurück holen.
Dein vergleich mit dem Restaurant der stimmt ja hinten und vorne nicht. Ein Restaurant hat noch weit mehr Kosten als nur den Einkauf der Waren? Nur mal zum Nachdenken. Auch hier sind Gutscheine keine Lösung. Aber geht man gerne das Risiko ein, da man den Besitzer ja auch persönlich kennt. Manche würde da auch ohne Gegenwert helfen.
-
-
geschrieben 1586449706651
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Kompetenz doch ungenutzt auf Forendachböden rumliegt ... da trifft doch wahrlich der DRV Entscheidungen bzw. erarbeitet Vorschläge, ohne sich zuvor erst einmal gründlich in deine Bedenken zu vertiefen? Unfassbar!
Übrigens hat auch ein Reiseveranstalter neben den Einkäufen von Hotels und Beförderungsmitteln noch so den ein oder anderen Kostenfaktor zu berücksichtigen - ganz wie die Gastronomie.
Selbstverständlich ist die Vorauszahlung mit gewissen Risiken verbunden, das hat aber die Deutschen nicht davon abgehalten, 2019 35,4 Mrd € in Pauschalreisen zu investieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586451944550
@vonschmeling sagte:
Übrigens hat auch ein Reiseveranstalter neben den Einkäufen von Hotels und Beförderungsmitteln noch so den ein oder anderen Kostenfaktor zu berücksichtigen - ganz wie die Gastronomie.
Das streite ich ja gar nicht ab und behaupte auch nie was anderes.
Falls es zu der Gutscheinlösung kommen sollte reden wir uns wieder, wenn dann alles den Bach runter geht.
es kann doch kein Staat eine Garantie geben, ohne zu wissen wie hoch die Garantie sein muss. Damit fängt es doch schon.
Wofür wollen die RVs dann die Gelder verwenden, wofür sie die Gutscheine ausgeben wollen.
Die Bundesregierung hat die nächsten Jahre weit aus grössere Probleme, als sich um (wertlose) Reisegutscheine zu künnern
Ich habe zwar nicht viel Kompetenz, aber gesunden Menschenverstand.
Und mindestens die nächsten 1,5 Jahre werde ich auf grosse Urlaubsreisen verzichten.
-
geschrieben 1586453078262 , zuletzt editiert von reiselilly
Meine Restzahlung an ITS wäre am 6.4.2020 fällig gewesen. Diese wurde aber nicht eingezogen, da ITS Für alle Maibuchungen keine Restzahlungen mehr einzieht. Eine Dame vom HC-Reisebüro fragt nun bei ITS nach, ob ich für die Anzahlung einen Gutschein bekommen könnte. Damit kann ich leben, und diesen für die nächste Reise einsetzen. Ich werde berichten wie ITS weiter vorgeht.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1586453089266
natürlich micha , wir erwarten alle spannend die Lösung der Finanzminister bezüglich den Corona Bonds , inkl . hier die Entscheidung der EU zur Gutscheinfrage .... ein Paket
-
geschrieben 1586455994791
@vive-la-france sagte:
Ich verstehe nicht was du meinst kannst du es mir erklären? Danke
Das hast Du etwas aus dem Zusammenhang gerissen , aber HC bietet Dir, wenn Du bei denen eine Reise buchst, einen Nachlass von bis zu 150€, den Du nach Deiner Reise bekommst.
Fairerweise gibt es andere Online RB's, die sogar bis zu 7% Nachlass auf Pauschalreisen geben, aber das tut jetzt nichts zur Sache