.... da wo Aktionäre dabei sind , geht es immer darum , nur darum
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1586620166267
-
-
geschrieben 1586620477974 , zuletzt editiert von Vive la France
@vik62 sagte:
...und die Arbeit bleibt liegen dann gehört der Laden abgeschlossen . Punkt
PS : bitte alles zitieren oder nix, sonst verfälscht du den Inhalt
Ich hab das wichtigste zitiert, du fragtest warum sie gehen in Kurzarbeit, das war die Essenz deine Frage und ich hab geantwortet: um Geld zu sparen
-
geschrieben 1586621552830 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx bitte bau die Nicks nicht nach Belieben um, Vik62 - soviel Zeit muss sein! xxx
" vor allem frage ich mich, warum man fast alles in die Kurzarbeit schickt , wenn doch die zu erbringenden Aufgaben sich türmen "
@Vive la France
das schrieb ich , schon inhaltlich ein erheblicher Unterschied zu deinem Zitat, du reist es komplett aus der Kausalität ....
-
geschrieben 1586621813164 , zuletzt editiert von vonschmeling
Du hast vollkommen korrekt das zitiert worauf du geantwortet hast, Vive la France - lass dich nicht beirren.
Ferner bedanke ich mich sehr für deinen objektiven Beitrag.
In der Tat entsteht ein aus meiner Sicht vollkommen falsches Bild durch die hier permanente Darstellung von Reiseunternehmer als gierige Raubtiere, die auch vollgefressen noch nichts besseres wissen als ihre lästigen Kunden auszuweiden. Herden von vermeintlichen Goldeseln galoppieren durch die Threads, allesamt Opfer der nimmersatten Veranstalter, denen sie ihr gutes Geld, die schönsten Tage des Jahres und man könnte meinen ihre gesamte Existenz anvertrauen.
Da kann man noch so oft wiederholen, dass die Margen im Pauschalreisegeschäft und bei den Airlines verschwindend gering sind, beharrlich werden die miesen shareholder geschmäht, die gierigen "Großen" gegen die hoffnungslos verlorenen "Kleinen" gehetzt und wenn man seine Zahlung schuldig bleibt muss man gar noch Gebühren bezahlen - überteuerte natürlich.
Man kann kaum genug Tränengefäße aufstellen ...
Wülfi71 hat mal erwähnt, dass die Lufthansa 1 Mio € pro Stunde verliert - keine Socke hat darüber auch nur ein Wort verloren.
Es ist ein Skandal, dass TUI offen zugibt, keine Emails mehr zu beantworten, dass aber ein dusseliger Aufruf "Bombardiert die Veranstalter mit Schriftverkehr und Mahnung" sofort viral geht ist total in Ordnung?
Würden all die Entrechteten auch nur mal eine Minute lang über Ursache und Wirkung reflektieren könnte dem ein oder anderen vielleicht in den Sinn kommen, dass seiner Empörung das rechte Maß fehlt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586622563594
Wie lange soll man denen Zeit geben? Es werden nichtmal Fragen zu Stornierung beantwortet. Soll man warten bis 100% Stornogebühren entrichtet werden müssen?
-
geschrieben 1586622654589
Ich möchte meine Erfahrung mit Dertour gerne mal teilen. Auf anwaltlichen Rat habe ich letzte Woche ein Einwurf Einschreiben an Dertour geschickt. Das Einschreiben ist online trackbar und die Zustellung damit protokolliert, das ist wichtig für die Fristsetzung laut Anwalt. Da das Schreiben laut Tracking bis heute noch nicht zugestellt wurde, habe ich mal bei der Post-Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, dass Dertour alle Briefe an ein Postfach umgeleitet hat und das Postfach seit über einer Woche nicht mehr geleert wurde. Die Zustellung wird im Tracking Portal jedoch erst zum Zeitpunkt der Abholung bestätigt. Der Postmitarbeiter konnte mir jedoch sagen, dass mein Einschreiben bereits seit dem 4. im Postfach liegt und ich bekomme darüber jetzt auch eine schriftliche Bestätigung von der Post. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln, dass ist natürlich auch eine Methode den Kunden zu ignorieren.
-
geschrieben 1586623078084 , zuletzt editiert von HC-Mitglied998552
auch dein Zuspruch an Vive , warum auch immer, weil nach Deiner Meinung fragte ja keiner .... Zwei stehen zusammen und unterhalten sich , kommt ein Dritter und meint das einzig wahre mitteilen zu müssen... erkennst Du dich ? Die Kausalität ist durch Vive vollkommen zerrissen. es bedarf keines Kommentars deinerseits darüber.
Auch das bildliche Ausschmücken deiner Lobeshymne auf die Verhaltender, von mir angesprochen nur TUI , ändert nix an der Tatsache, dass sich diese absolut grottenschlecht gegenüber seinen Kunden verhält. Das tut man nicht , egal welche Gründe hierzu herangezogen werden.
Hierbei , als auch in den vorhergehenden Postings, handelt es sich um meine Meinung und mein Empfinden. Diese habe ich explizit , manch anderer eine identische , Du halt nicht, dafür eine andere. Das ist auch ok so.
Hier ist es nicht möglich Richtig oder Falsch mit irgendwelchen Gesetzesparagraphen zu untermauern .... weil da bist du absolut fit.
Das erkennt hier auch jeder an.
Jedoch steht es dir überhaupt nicht zu , persönliche Meinungen in Richtig oder Falsch einzuordnen. Hab eine andere Meinung, und gib diese wieder.
Aber bitte erhebe dich nicht als die einzig wahre Meinungsfinderin, und kanzel jeden ab, der es wagt nicht deiner Meinung zu sein.
Ein Forum lebt von Unterschieden und nicht von einer aufgesetzten autokratischen Führung.
Respekt , Freundlichkeit und Höflichkeit , sollte man nicht ablegen , auch wenn man eine Uniform bekommt.
-
geschrieben 1586623133292
@vik62 sagte:
das schrieb ich , schon inhaltlich ein erheblicher Unterschied zu deinem Zitat, du reist es komplett aus der Kausalität ....
liebe Vicky 62, Du kannst mich vorwerfen (fälschlicherweise sowieso) Dein Zitat aus dem Kontext zu reißen aber nicht aus der Kausalität浪
Kausalität ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung! Hier als Wort fehl am Platz.