@luckypaul sagte:
Urlauber helfen Urlauber , sehe ich hier nicht, bzw. hier geht es meiner Meinung nach nur darum wie viel jeder Urlauber zurück bekommt ob bar oder als Gutschein
Sorry, Du willst nicht verstehen und wirst richtig frech. Habe mal Deine Beiträge im Forum Ägypten gelesen. Da stand nix von Krankheit. Du konntest nicht kostenfrei stornieren, da der Abreisetag (14.3.) vor der Reisewarnung war. Und auf Rat des Reisebüros hast Du dann am Abreisetag storniert (100% Storno), schreibst Du . Auch Dir geht es nur um die Kosten
Einige Tage vor Abreise schriebst Du: ..."Wir fliegen am Samstag für 2 Wochen nach Hurghada, heute mal in unserem Reisebüro nachgefragt wegen stornieren. Wenn man aus Angst storniert zahlt RRV keinen Cent...." sowie:..."Auch noch ein Danke an TUI, haben am 28.10.19 gebucht, Corona war damals noch nicht in unserem Wortschatz, nur startet unsere Reise am 14.03.2020. Haben also nichts von der ach so großzügigen Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten....."
Das schriebst Du am Morgen der Abreise: ...."Wir sind jetzt auch so unfassbar verantwortungslos und fliegen heute vom hochinfizierten Deutschland nach Hurghada.
Wollte nur noch nebenbei anmerken, dass meine Frau im medizinischen Bereich tätig ist, somit ist uns die Entscheidung erst recht nicht leicht gefallen....."
Später dies: ..."Wir gehören auch zu denen, die am Samstag um 19 uhr geflogen wären, haben um 10 Uhr vormittags wehmütig storniert. Aber seit gestern dann doch froh dass wir zu Hause geblieben sind. Schade ums Geld, aber wenn man dann in Ägypten in Quarantaine muss, hat man auch nichts vom Urlaub und Geld ist auch dahin. Wir genießen jetzt die Sonne in Bayern..."
------------------------------------
Hast Du nun wegen Krankheit storniert oder wegen der Bedenken?
Gestern schriebst Du dann hierwegen plötzlicher Erkrankung deiner Frau am Abreisetag storniert, heute schreibst Du wegen deiner Erkrankung storniert. und daher ist nun die Reiserücktrittversicherung in Anspruch zu nehmen..?