@ vonschmeling,
ich beklage mich nicht, ich bin selten editiert worden und wenn ja, habe ich die Gründe sofort verstanden.
alles gut珞珞
@ vonschmeling,
ich beklage mich nicht, ich bin selten editiert worden und wenn ja, habe ich die Gründe sofort verstanden.
alles gut珞珞
Wenn ich mir die bald kommenden Regelungen in Schleswig-Holstein anschaue, dann kann ich auch in einen Flieger steigen, dann kann man auch bald die Reisewarnung rausnehmen, das passt alles nicht zusammen...
Sorry. Wenn Du am 06.04. abreist hättest Du die Restzahlung spätestens am 06.03. leisten müssen.
Kann es sein dass Du Deine Kontoauszüge nicht richtig kontrolliert und TUI schon vor Wochen diese 2000 EUR abgebucht hat ?
Würde mich sehr wundern wenn nicht.
Prüft mal Deinen Kontoauszug nochmals ganz genau.
Wenn das Abreisedatum der 06. April ist müsstest Du laut ABG 30 Tage vorher die Restzahlung leisten. Also so um den 06. März rum.
Ich gehe mal stark davon aus dass auf dem Gutschein der volle Reisepreis drauf steht, weil im März die Restzahlung abgebucht wurde.
@holidaytripguy sagte:
Deinen Betrag mit dem Restzahlungseinzug habe ich ja gelesen. Eigentlich bin ich einer der hätte am 06.04. bis 12.04 in den Urlaub fliegen sollen. Allerdings wurde bis dato nur die Anzahlung abgebucht. Jetzt versuche ich die 2000,- auf dem Konto "abbuchbar" zu machen, für den Fall, dass die TUI doch noch einzieht. Ich habe wirklich keine große LUST auf irgendwelche Rücklastschrift-Gebühren und Mahngebühren zu zahlen.
@olicheck: Kannst du mir sagen, was das sein soll, dass auf dem "Gutschein" der volle Reisepreis steht und auf dem Konto nur die Anzahlung abgebucht wurde. Da ist doch ganz klar, dass TUI dann noch die Restzahlung von mir noch einziehen wird. Desweiteren, kann ich mich bei TUI erst ab dem 23.04. in Kontakt treten, dass ich den Gutschein ausbezahlt haben möchte. Also, würde dies für mich trotz alldem bedeuten, dass bis zum 23.04. die Restzahlung womöglich eingezogen werden kann. Nachdem ich dann am 23.04. schriftlich bei TUI auf Auszahlung angemeldet habe, wird dann TUI womöglich die 2,7 tausend Flocken überweisen. So sehe ich das!
Genau das gleiche hatte ich 1 Seite zuvor geschrieben. Reisewarnung weltweit bis 3.5.
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dieses Jahr noch ausserhalb Deutschlands verreisen zu können. Hab mir heute mal Maybrit Illner, Markus Lanz und 1 TV-Dokumentation über Spanien angeschaut. Da wird einem Angst, was auf uns noch zukommt. So langsam glaube ich nicht mehr, dass wir im Oktober verreisen können. Es wird wohl eher jede Reise abgesagt werden.
Bleibt alle gesund!
Magghy
Unsere Reise nach Ägypten sollte am 10.5. stattfinden, frag mich auch wie es weiter gehen soll .. Habe den Rest Betrag noch nicht eingezahlt, gehe aber davon aus dass die Reise abgesagt wird, und hoffe dass ich die Anzahlung zurück bekomme. Gutschein wäre auch ok aber der sollte bis Ende 2022 gültig sein.
@Magghy so wie es im Moment überall aussieht, kann ich mir Reisen auch nicht vorstellen, was in ein paar Monaten ist wissen wir nicht, gibt es Medikamente, gibt es Impfung oder oder oder, aber siehe Schleswig– Holstein die demnächst erst wieder erlauben Das Zweitwohnung beziehbar sind, dann Ferienwohnungen, dann Hotels wieder öffnen und zum Schluss den Tagestouri wieder reinlassen. Bisher sehen unsere Fallzahlen hier oben in Nordfriesland und Dithmarschen wirklich gut aus, das sich das ändert wenn aus deutschen Risikogebieten hier geurlaubt wird ist wohl klar. Da kann ich nicht verstehen, warum man sein eigenes Bundesland nicht „sauber hält“; warum das so passieren soll ist klar, das Geld muss fließen, die Hotels können nicht alle pleite gehen. Veranstaltung bis zu 1000 Personen sollen auch wieder zugelassen werden, das heißt der Einwohner hier oben, darf Homeoffice machen, darf sich mit niemanden treffen, ein gewese in den Schulen und Kitas, darf selber nicht zum Strand, aber auf der Tourimeile in Büsum dürfen sich Urlauber zigfach am Grabbeltisch, am Büffet und sonst wo „vergnügen“. Das ist so sinnfrei. Wenn ich also innerhalb Deutschlands so reisen kann und Mundschutz nur eine Empfehlung, aber kein Muss ist, wie soll begründet werden, das man nicht fliegen kann....dafür gibt es dann keine Begründung mehr, dann muss jeder selbst für sich verantwortlich entscheiden
Guten Morgen liebe Reisegemeinde,
wir sollten am 25. Mai in die Türkei fliegen. Bis jetzt wurde von der TUI noch nicht storniert. Bis zum 24. April könnten wir noch kostenlos umbuchen. Wir sind aber fünf Personen und bekommen dieses Jahr keinen Urlaub mehr zusammen. Außerdem ist es fraglich, ob dieses Jahr überhaupt noch Urlaubsreisen stattfinden oder wir das dann auch möchten.
Wir hoffen einfach ganz fest auf nächstes Jahr. Umbuchen für nächstes Jahr gestaltet sich noch schwierig, weil wir da erstmal checken müssen, wie wir überhaupt zusammen Urlaub bekommen. Das ist echt eine verzwickte Situation.
Vielleicht haben wir Glück, dass die Reise noch früh genug storniert wird und wir für die Anzahlung einen Gutschein von der TUI erhalten. Mit dem Gutschein für die Anzahlung haben wir kein Problem, denn der nächste Urlaub kommt irgendwann.
In diesem Jahr müssen wir einfach gemeinsam die Zähne zusammenbeißen und froh sein, wenn wir gesund bleiben.
In diesem Sinne, bleibt gesund und haltet durch
LG Gordy
@kanoanja: verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass es Ende 2021 noch einen länderspezifischen Unterschied in den Fallzahlen gibt. Spätestens mit der zweiten Welle wird sich das ausgleichen - es sei denn ihr schottet euch für das nächste Jahr komplett ab. Dann aber auch keine Versorgung von außen. LKW-Fahrer sind nämlich auch nicht immun.
Der Vorteil der Isolierung liegt im Zeitgewinn und in der händelbaren Belastung des Gesundheitssystems. Im Klartext: Weniger dafür länger.
Und bei aller Angst vor Corona: Da es sowieso beinah jeder mehr oder weniger bekommen wird, muss man auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen einer längeren Isolation bedenken.
Die weltweite Reisewarnung wird vom AA j erst einmal bis zum 3. Mai verlängert. Ende April wird über eine weitere Verlängerung entschieden. Man gehe aber davon aus, da die Lage völlig unklar sei.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!