Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• vonschmeling
    geschrieben 1587162029030 , zuletzt editiert von vonschmeling

Weshalb sollte das ein Problem im Flieger sein, bzips?

Flüge mit 189 Sitzen und 50 Paxen - von den Abständen träumt jedes Café!

Und warum sollte sich ein Warte- / Abfertigungsbereich nicht ebenfalls mühelos einmoderieren lassen?

Wo bist du denn hägengeblieben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587162470950

@vonschmeling sagte:

Wo bist du denn hägengeblieben?

Zumindest nicht hier im Forum, so wie Du. 49071 Beiträge, Respekt! Ich bin halt mehr im realen Leben unterwegs.

Nun wieder zurück zum Thema.

Was die Abstände im Flieger betrifft. Was soll dann so ein Urlaubsflug mit 50 Paxen in einer B737 oder einem A320 kosten?

• vonschmeling
    geschrieben 1587163256986

Hattest du zuvor nach den Kosten gefragt oder einfach nur alles als unmöglich erklärt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Düren
    geschrieben 1587163806350 , zuletzt editiert von Düren

Wer hat denn gesagt dass Fliegen so günstig bleibt wie vor der Krise? Lebensmittelpreise steigen auch aktuell, natürlich wird fliegen demnächst teurer. Wenn ich denke das wir jetzt jahrelang nach Mallorca um die 150 Euro pro Person pro Strecke gezahlt haben - das ist doch pervers. Zu dritt unter 1.000 Euro hin und zurück. Es gab Personen die Freitags Abends nach Mallorca geflogen sind um zu urlauben und Sonntags wieder zurück. Als Eintagesreise.

Gleichzeitig fanden Massendemonstrationen gegen die Auswirkungen dieser Preise statt.

Um Deine Frage zu beantworten, die Preise werden sich perspektivisch verdoppeln bis verdreifachen und dann finden eben weniger Party- unf Urlsubdsflüge statt. Auch ale Familie (wir) muss man nicht jedes Jahr fliegen und wenn man die Menge der Forenuser die hier Angst um Ihre Euros haben, gleichzeitig aber 3 Urlaube für dieses jahr gebucht haben, beobachtet, dann wird sich das auch bei einigen reduzieren - auch wenn sie dann wutschnaubend durchs forum poltern. Und die Geschäftsreisen werden knallhart kalkuliert ob sich der 3-fache Preis lohnt. Vielleicht tuts ja auch eine Video? Aktuell geht so einiges was vor der Seuche unmöglich erschien

Ein Freund musste zig mal im im jahr für ein 2-stündiges Meeting in die USA reisen - kostete ja nichts.

Man darf nicht vergessen: Das Leben muss weitergehen, auch im Flugverkehr und Tourismus. Wenn demnächst alle Lufthansa Mitarbeiter (Beispiel) arbeitslos sind dann trifft das auch nicht auf Akzeptanz in der Bevölkerung.

Sie beobachten Dich
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587164012136

Da ich in der Realität lebe habe ich eine ganz andere Frage in den Vordergrund gestellt, auf die Du dann mit einem, aus meiner Sicht, lächerlichen Cafe-Flugzeug-Vergleich geantwortet hast.

Ich sehe schon Ralf Benkö von RTL verkünden, dass nun wieder Ferienflieger nach Malle und in die Türkei starten, und im Park werden Leute mit Bußgeldern bedacht, weil Sie den Mindestabstand nicht einhalten.

Vielleicht bist Du ja einfach noch zu jung, um zu verstehen, dass es in einer solchen Situation wie im Moment, auf die Überzeugung der Leute ankommt, damit alles in geordneten Bahnen verläuft.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587164595124

@Düren

Auch Du scheinst meine Anmerkungen nicht wirklich zu verstehen. Du kannst nicht einen Teil der Bevölkerung auf unbestimmte Zeit isolieren und der Andere fliegt, in nur zu einem Viertel besetzten Flieger, wie gewohnt, in Urlaub.

Verstehst Du? Dass es in Deutschland momentan noch so gesittet zugeht, ist ein Verdienst der Bevölkerung, nicht der Regierung.

Soviel Polizei und Ordnungsamt kannst Du niemals auf die Strasse bringen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen, wenn die Bevölkerung Dir nicht mehr folgt.

• Düren
    geschrieben 1587164641398

@bzips: Kannst Du bitte voherstellen wen Du ansprichst? So wie ich hier? Danke! Ich bin 3 Seiten zurück und finde nichts worauf Du Dich beziehst.

Sie beobachten Dich
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587165146892

Wenn @vonschmeling jetzt schon Pläne hat, wie Abfertigung und Flug aussehen werden, Gratulation! Bei uns haben viele Supermärkte immer noch kein Klopapier und Flüssigseife im Regal.

• Düren
    geschrieben 1587165576144 , zuletzt editiert von Düren

vonschmeling bewegt(e) sich professionell in den Abflughallen und tut das entweder heute noch oder hat noch Telefonnummern von Leuten die sich auskennen. Sie weiss schon Bescheid.

Sie beobachten Dich
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587166565826

@Düren

Entweder, wir bekommen das Virus irgendwie in den Griff und das Leben "normalisiert" sich, oder es wird so schnell keine Urlaubsreisen geben können. Das sagt Dir einer, der sich vornehmlich im realen Leben bewegt.

Ich finde es schon bizarr, welche Hoffnungen einige hegen, wo wir die eigentlichen Folgen dieser "Krise" noch gar nicht absehen können.

Und so sehr Dir auch die LH-Mitarbeiter am Herzen liegen mögen, aber da drohen uns ganz andere Horrorszenarien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!