@sanni740: Sicher,... jeder soll machen wie er meint;-) Ist wie mit Bananen,... im Tegut gibts die "guten" im Aldi die "schlechten". Am Ende sinds alles Banenen.
@vonschmeling: Danke. Dieses selbstverständniss des Recht-Habens ist unerträglich hoch bei so manch einem hier. Würde Mutti oder Vati im Reisebüro arbeiten, als Gastronom im Touri-HotSpot, oder sonst einem Zweig der unter den aktuellen gegebenheiten zu kolabieren droht, wäre alles anders.
Ist am Ende doch wieder wie bei den Autos,... Wenn der Papa seinen Job dadurch behalten kann, dann ists ok das mal ausgesetzt wird. Andernfalls soll gefälligst jemand FRISTGERECHT die bestellte Ware liefern. Anderes Thema, Haargenau der selbe Inhalt. "Mahnschreiben", Fristsetzungen, "der Gang zum Anwalt",... Wie kann man nur Fritzchen nicht beliefern. Meine, eigentlich sachlich Formulierte Frage, warum jeder so einen Panik schiebt, bei Geld das sowieso weg gewesen wäre (erstmal unabhängig davon ob es dafür Leistung gibt oder nicht) würde ich liebend gern ausdiskutieren. Das lass ich aber hier mal.
Mal ein Tip an alle Kläger: Anwälte gibts auch noch nach der Pandemie. Dann gibts sogar schon Urteile von den ganz schnellen,... anhand derer man absehen kann ob die aufgebrachte Lebensmühe nicht doch mit dem sortieren alter Urlaubsfotos besser bedient gewesen wäre.