Schade
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1587390254372Alfred
-
geschrieben 1587390737710
Man muss aber auch eines verstehen: Wir sind hier in einem Forum eines Reisebüros. Dass da alle Verantwortlichen angehalten sind evtl. kritische Einträge besonders zu behandeln ist auch klar.
Alfred -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1587391128527 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hier wird sicher keiner zu irgendwas angehalten-- lass bitte solche schrägen Vermutungen einfach bleiben
Mir z.B. gefällt die Gutscheinlösung nicht besonders- denken wir aber mal an die 10.000 stationären Reisebüros da draussen.
Ich befürchte viele werden nicht überleben.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1587391170392
Thema wie geht es denn zukünftig weiter mit den Flügen?
Da diskutieren einige schon den Restart: Airlines und Flughafenbetreiber
Interessanter Artikel aus FAZnet -- Klick, Änderungen beim Checkin --keine freine Mittelsitze aber Mundschutz ..mehr
-
geschrieben 1587391187828 , zuletzt editiert von Sebb2k
Hi!
Wir werden unseren Urlaub (Pauschalreise über Holidaycheck -> ITS Reisen) heute stornieren. Der Flug nach Griechenland geht am 04.06. und die 41 tägige Frist ist bald. Wir möchten das Risiko nicht eingehen, dass wir evtl. „nur“ den Gutschein über den kompletten Reisepreis erhalten und dieser dann für 1 1/2 Jahre „eingefroren“ ist. Daher jetzt die Stornierung, leider!
Zwei kurze Fragen an Euch:
1.) Die Stornierung formulieren wir an Holidaycheck, nicht an ITS Reisen, richtig? Wir würden das Ganze dann per Einschreiben/Rückschein versenden.
2.) Wie wahrscheinlich ist es (die Verbraucherzentrale hatte sich dazu mal geäußert), dass man die Anzahlung nachträglich vielleicht doch noch zurück bekommt wenn es im Juni immer noch die Reisewarnungen und abgesagten Flüge gibt?
LG & danke für die Hilfe!
-
geschrieben 1587391668123
Oh la la Leute 浪
Leben und leben lassen!
der eine ist finanziell gut gestellt möchte trotzdem unbedingt eine Erstattung, der andere muss rum knausern ist aber einverstanden mit einem Gutschein, der andere geht es ums Prinzip und so weiter und so weiter.
So what?
für mich persönlich hat der Forum den Zweck mich auszutauschen, Sachen zu lernen die ich nicht kenne, eventuell Ratschläge zu geben aber weder möchte ich mich belehren lassen noch will ich missionieren.
Ich kann mich vorstellen dass ich nicht die einzige bin die so denkt und vielleicht könnte man diese ganze Auseinandersetzung in eine extra Thread
“ freundliche Auseinandersetzung“ oder „leichte Unstimmigkeiten“浪.
Jeden Fall hier nervt es langsam!
Schönen Tag noch
Nadine
-
geschrieben 1587391972455 , zuletzt editiert von Vive la France
@ Günther
Ich hatte zum Thema gestern Abend gegen elf auch schon was darüber gepostet könnte man nicht eine extra Thread aufmachen eben für die eventuelle Ferien Sommer 2020. Flüge und Reise!
Dieses hier wird langsam sehr voll mit viele unterschiedliche Sachen
-
geschrieben 1587393019972 , zuletzt editiert von Sokrates
Günter/HolidayCheck: schrieb:
Mir z.B. gefällt die Gutscheinlösung nicht besonders- denken wir aber mal an die 10.000 stationären Reisebüros da draussen.
Ich befürchte viele werden nicht überleben.
=========== Zitat Ende =======
Die werden das tatsächlich auch nicht mit einer Gutscheinregelung überleben. Das trifft aber auch die Online Reisebüros wie HC oder Sonnenklar! und und und...
Wenn schon zitieren, dann bitte korrekt!
Alfred -
geschrieben 1587395385526 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@flaggde sagte:
Welches Gegenargument meinst du jetzt?
Die von mir angeführten.
Zum Überleben einer ganzen Branche , zur Sicherung von Zehntausenden von Arbeitsplätzen und auch für die unseres Sozialsystems spielen die nämlich eine maßgebliche Rolle.
Die Alternative Geld vom RV fünf Tage früher zurück und dafür kein Kurzarbeitergeld wäre nämlich den meisten absolut nicht recht .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1587396205681 , zuletzt editiert von flaggde
@jlechtenböhmer,
es gibt etliche Branchen, die momentan riesige Probleme haben!
Reiseveranstalter sind in meinen Augen auch nicht schutzbedürftiger als Gastronomiebetriebe, Bekleidungshersteller, Airlines, Kinos usw. usf.
Und wo bzw. ob jemand seine Taler irgendwo lassen möchte, musst du schon jedem selbst überlassen.
Urlaub 2020: Haustralien...