Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587415411870

@matthiaspk sagte:

,... dem gemeinen RV entgehe ich dadurch.

Wir hatten mit der Rückerstattung der Übernachtungskosten über Ostern, gebucht direkt beim Vermieter auf Gran Canaria, auch keine Probleme. Kommunikation war freundlich und Geld war kurze Zeit später erstattet.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587415826838

@matthiaspk sagte:

Erstgemeinte Frage, ich wills nur verstehen: Wirst du in Zukunft wieder Reisen bei RV buchen? Und wenn ja warum? Also ich halte es so, dass ich auf Leistung verzichte mit der ich nicht zufrieden war. Wenn ich mich betrogen fühle ziehe ich es überhaupt nichteinmal mehr in Erwägung mit so jemanden ein Geschäftsverhältniss einzugehen.

Wir buchen seit sehr langer Zeit keine Pauschalreisen mehr. Die Unterkunft mal über Portale, mal direkt, wie es gerade passt.

Für Mai war die Unterkunft über HC bei bei ITS gebucht, haben wir aber vorsichtshalber storniert. Das klappt ja problemlos und schnell. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mahnschreiben kann man sehr leicht online generieren und den Anwalt gibt es dann, wenn nötig, dazu.

• vonschmeling
    geschrieben 1587416215478

@bzips

... und deine unruelyness möchtest du jetzt pekuniär ermittelt wissen - so ganz problemlos und schnell?

Mannmannmann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Vive la France
    geschrieben 1587416821438 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Bzzppp

Ostern

Emirates bizz ca 8.000

sofitel Hua Hin über TUI ca 3.500

Pfingstferien

Eurowings bizz ca 1.200

Sofitel Berlin ca 1.500 direkt bei Accor wegen Status

Sommer

Kreta über FTI ca 14.000

LH bizz ca 1.500

Herbst

Radisson Malta direkt über Radisson wegen Status ca 3.000

LH bizz ca 1.500

alles schon bezahlt bis auf der 2. Zahlung von FTI Ende Mai, bis dann schau mer mal!

zurück gekriegt bis dato... nix, aber irgendwie es sorgt mich nicht, es kommt noch, ich habe Geduld.

Von Sorgen ist kein Mensch fünf Minuten älter geworden😂

• Freiraum99
    gesperrt
    geschrieben 1587416909651

@bzips sagte:

Mal eine Frage an alle, die hier größtes Verständnis für die momentane Desinformation und unrechtmäßige Rückerstattungsverweigerung der Veranstalter hegen. Mit welchem Betrag seid Ihr selber persönlich betroffen?

Um diese eine Frage zu beantworten habe ich mich, nachdem ich bsiher nur stiller Mitleser war, entschlossen mich zu registrieren.

Wir waren mit 2600€ betroffen, durch eine vom Veranstalter abgesagte Reise mit Beginn am 04.04.20.

Entgegen der "Ratschläge" einiger Scharfmacher und unter Igorieren der Polemik anderer Mitgliedern, die offensichtlich 3x täglich die Internationale singen, haben wir in Ruhe die Entwicklungen und Nachrichten abgewartet. Am vergangenen Freitag ist die Rücküberweisung von Alltours auf unserem Girokonto eingegangen.

Ich werde mich in diesem Forum nicht weiter engagieren, so toll finde ich es aus den o.g. Gründen nicht. Ein herzliches Danke geht jedoch an einige User, die immer sachlich und höflich schreiben, speziell "Günter" und "vonschmeling".

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587417208011 , zuletzt editiert von Ahotep

@freiraum99

--------------------------

Wie oft tauchst Du denn hier noch auf? Von wegen stille Mitleser :joy:

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587417493589

@vonschmeling sagte:

@bzips

... und deine unruelyness

Mein lieber Scholly. Ich wollte das Googeln, weil ich es nicht verstanden habe. Ist aber wohl falsch geschrieben.

Nein, pekuniär möchte ich auch nichts ermitteln. Da mach ich mir lieber ne Pulle Bier auf, und Rülps die Hymne. Schuster bleib bei Deinen Leisten.

• vonschmeling
    geschrieben 1587418001674

Och Püppi ... ein überflüssiges "e" um eine Eskalation zu rechtfertigen? :sleeping::neckbeard:

Wohlsein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!