Hallo zusammen,
ich springe gerade etwas spät in diesen Thread ein, hätte eine Frage:
Wir haben für Juli ein MobileHome auf einem Campingplatz in Frankreich gebucht, direkt beim Campingplatzbetreiber, also individuell, nicht über eine Agentur. Anzahlung ging schon raus, die Restrate (ca. 2000€) wäre dann Anfang Juni fällig.
Der Betreiber hat "aufgrund Corona" momentan jegliche Kommunikation eingestellt und auf der Webseite ein paar Infos publiziert, zusammengefasst folgende:
- sollten aufgrund von Beschränkungen Buchungen später als Mai vom Staat/Betreiber abgesagt werden, gilt die französische Gutscheinlösung (also 18 Monate, danach Geld zurück)
- sollte man dann die Reise stornieren, verfällt die Anzahlung, also das Geld geht flöten
Also gilt erst mal Abwarten - wir hoffen ja noch immer irgendwie drauf, den Urlaub antreten zu können, wobei man auch da viele Dinge abwiegen muss (Risiko, ...).
Ab Anfang Juni stellt sich - sollten die Beschränkungen weiterhin gelten - die Frage: storniere ich oder akzeptiere ich die Gutscheinlösung?
Wenn ich storniere, geht wie gesagt die Anzahlung flöten, aber ich habe keine weiteren 2000€ verbrannt.
Nun die Preisfrage:
Wenn ich die Gutscheinlösung akzeptiere, wann wird dann die Restzahlung fällig - Anfang Juni oder 4 Wochen vor einem eventuellen Alternativtermin?
Kennt sich hier jemand mit der französischen Gutscheinlösung aus?
Viele Grüße