Dann hättest du aber auch in deinem einleitenden Text TUIFLY schreiben sollen oder erwähnen, dass das für Flüge gilt. So entsteht doch bloß noch mehr Verwirrung.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1587468578906 , zuletzt editiert von holidaytripguy
Huhu, aktueller Status von mir:
Da @vonschmeling, ihre Unkosten wegen der Sitzplatzreservierungen zurückbekamen, nachdem sie sich bei der Fluggesellschaft in Kontakt trat . Habe ich mich ebenfalls entschlossen, bei den Fluggesellschaften Condor und TUIfly eine elektronische Kontakt-Anfrage mit der Aufforderung der Rückerstattung meiner Sitzplatzreservierungen gesamt in Höhe von ca. 150 EUR zu senden, welches bereits geschehen ist.
Bis dato, hat DER Touristik bzw. Jahn-Reisen INDI bei mir noch nicht den Reisepreis in Höhe von ca. 1550 EUR wiedererstattet, dabei war die Antwort auf die Mail den ich von DER noch am selben Tag erfolgt (siehe Post von mir damals). Sowie warte ich auf die Mail von TUI, die voraussichtlich am Donnerstag eintreffen sollte, wofür ich mich entscheiden sollte - Gutschein oder Rückzahlung. Ich werde übermorgen eine Zahlungserrinnerung per Einwurf-Einschreiben an TUI schicken.
Ich hoffe, dass dieser ganze Berg an Rückzahlungen und Gutscheinen möglichst zeitnah passiert. Ich mag nicht auszumalen, wenn das Geld erst Ende Mai kommt. Ich brauch die Kröten.....
@olicheck: Halt uns weiter auf dem Laufendem, super klasse von dir!
Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates -
geschrieben 1587468782406
Problem bei der Sache, da stand auch zeitweise auf der Webseite, dass annulierte Flüge automatisch rückerstattet werden. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Kurze Zeit später war der Hinweis weg und eine Rückerstattung habe ich auch nicht erhalten. Anfragen werden auch nicht beantwortet.
Dann kann man also theoretisch ab dem 28.05.2020 eine Rückerstattung beantragen. Um dann wann das Geld erstattet zu bekommen?
Da TUI ja jetzt nach eigener Aussage aktuell geltendes EU-Recht umsetzt, bedarf es keiner Beantragung der Rückerstattung. Die hat von denen automatisch zu erfolgen, fristgerecht, innerhalb von 7 Tagen.
Das soll keine Kritik an Dir sein!
-
-
-
geschrieben 1587469595109 , zuletzt editiert von Kourion
@vive-la-france sagte:
@ Birnenkind
wie wäre mit „Danke Olli »!!
Nein, ich stimme Bienekind zu.
In dem Text geht's nicht um TUI wie man beim ersten Satz denken könnte, sondern um tuifly. Außerdem wurde olicheck seitens Günter darum gebeten, einen Link zu setzen... der übrigens auch ausgereicht hätte.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
-
-