Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• MKlump
    geschrieben 1587537724369

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr noch vor Mai euer Geld wieder bekommt. Denn SLR macht ab Mai Kurzarbeit .

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1587540482353

@dueren sagte:

Würde Nicko Cruises die Reise ohne Freigabe des AA stornieren würde ganz viele Urlauber Sturm laufen die aber fahren wollen. Bedenkt bitte dass die Großzahl der deutschen Urlauber auch heute noch Urlaube plant und befürwortet.

ich weiß nicht woher du diese information beziehst, das jemand aktuell tatsaechlich daran denkt, am 1.6 bereits wieder urlaub machen zu koennen

aber ich halte das fuer realitatetsfern und glaube das auch nicht...

klar planen die menschen neue reisen, aber sicherlich nicht heute und morgen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Oldie46
    geschrieben 1587542578060

Wir haben bei einem Veranstalter der Rewe Group für Anfang Juni eine Usbekistan Rundreise gebucht.

Der Veranstalter weist auf die Beachtung der Hinweise des AA hin. Diese sind nicht erfreulich,

Reisebeschränkungen , Ausgangssperren, medizinische Tests, das gesamte Programm. Die Reise findet aber angeblich trotzdem statt. Meine Anfrage nach den aktuellen Rücktrittsbedingungen und einer Umbuchung in den Herbst wurde bisher nicht beantwortet. Ich finde es unverantwortlich eine Reise unter diesen Bedingungen durchzuführen. die unter anderen Voraussetzungen gebucht wurde.

• Kourion
    geschrieben 1587542945791 , zuletzt editiert von Kourion

@Oldie46

Warte ab.

Die Veranstalter gehen Schritt für Schritt vor, wobei sie sich nach den Vorgaben (Daten) des AA richten was die Stornierung / Nicht-Durchführung der Reisen betrifft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Urlaub 2020
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587543547240 , zuletzt editiert von Urlaub 2020

@vonschmeling: Begründe und beweise bitte deine Behauptung, dass KEINE Insolvenz droht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587544071781 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Urlaub 2020

Diese völlig haltlosen Behauptungen sind sehr gefährlich -- hauptsächlich für Dich, ganz persönlich!

Dies ist ein viel gelesenes Forum mit grosser Reichweite. Wenn man solche Dinge locker dahin schreibt- darf man sich nicht wundern, wenn dies von dem genannten Veranstalter als geschäftsschädigend ausgelegt wird. Vor diesen Konsequenzen können wir Dich-nicht schützen.

Und das kann sehr teuer für Dich werden.

Man kann diesen Satz offensichtlich nicht oft genug wiederholen:

Das Internet ist kein rechtfreier Raum.

Update:11.57 Der Beitrag wurde auf Wunsch des Users herausgenommen!

• Kourion
    geschrieben 1587544111217 , zuletzt editiert von Kourion

@Urlaub 2020

Unfassbar...

Und es wäre dann wohl an dir Nachweise / eine Quelle für deinen "Verdacht" :rage: zu erbringen.

Günter war schneller.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • holidaytripguy
    geschrieben 1587545256507 , zuletzt editiert von holidaytripguy

@Urlaub 2020: Gut, dass du noch "wenn" "wird" geschrieben hast. Konkurs hin oder her - irgendwelche voreiligen Behauptungen prägnant in einem kurzen Satz zu schreiben/sagen ist sehr gefährlich. Beachte einfach darauf, dass du mehr dazu schreibst, insbesondere bspw. einen deskriptiven Sprachgebrauch anwendest.

Damit will ich sagen, dass der Sprachgebrauch juristisch nicht anbelangt werden kann, d.h. aus deiner Theorie wird mittels empirischen Unterlegungen belegt. Einfach so eine Behauptung loszuschießen ist an sich schon radikal und kann große Folgen nach ziehen. Nicht nur im Bezug auf Konkurs hier, sondern auch Meinungen, die schnell Links oder Rechts oder Radikal ausgelegt werden kann. Ich hoffe, du weißt, was ich damit dir sagen will.

Was denkst du, warum viele RV einen hohen Kredit erhalten haben? Einen Kredit hätten sie ohne empirische Belege und Nachweise eh nicht bekommen. Ich denke schon, dass die RV alle überleben werden, vor allem geht es um Arbeitsplätze und gleichzeitig auch werden sie von der Politik unterstützt.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!