@ holidaytripguy
Der RV versucht mich in die Gutscheinlösung zu nötigen, d. h. er glaubt, dass er mich für dumm verkaufen kann. Ich denke, es wird sowieso nur mit einer Klage gehen und dann wird's halt teuer für den RV.
@ holidaytripguy
Der RV versucht mich in die Gutscheinlösung zu nötigen, d. h. er glaubt, dass er mich für dumm verkaufen kann. Ich denke, es wird sowieso nur mit einer Klage gehen und dann wird's halt teuer für den RV.
Ich an Deiner Stelle, würde davon ausgehen, dass, wenn Reisen wieder erlaubt wäre, Du aber aus "Angst", den Urlaub nicht antreten möchtest, die dann genannten Stornokosten fällig sind.
Deshalb haben wir unsere Buchung noch in der kleinsten Stufe kostenpflichtig storniert, um dann nicht noch mehr Geld zu verlieren, bzw. dafür einen Gutschein zu bekommen.
Das muß aber jeder für sich entscheiden.
@pirat54 sagte:
Mal sehen würde ich sagen ... deine Buchung ist ja schon einigermaßen komplex.
Recht haben ist eine Sache, Dein Geld zurück zu bekommen, eine andere. Ich muß das extra vorsichtig ausdrücken, denn ein Wort, welches mit "I" beginnt, ist hier nicht gern gesehen. Dafür wurden ja heute schon andere Diskussionsteilnehmer gerügt.
Wenn es also ganz dumm für Dich läuft, bekommst Du Recht, aber keine Kohle. Wenn dieses Szenario droht, bekommst Du unter Umständen noch nichteinmal mehr Unterstützung, von einer eventuell bestehenden Rechtsschutzversicherung.
Deswegen heisst es momentan wohl eher schnell zu sein. Denn wenn der Kuchen alle ist....................
Nachtrag
Das ganze Spiel beginnt damit, Deinem RV schriftlich eine Frist auf Rückzahlung zu setzen. Die kostet ja außer Portogebühren nichts.
US-Präsident Trump will für zunächst zwei Monate keine dauerhaften Aufenthaltserlaubnisse mehr ausgeben. Jobs sowie medizinische Versorgung sollen für Amerikaner reserviert sein, so die Begründung.
Also ist das Reisen bezüglich eines Urlaubes nächsten Monat auch verboten, oder nicht?
Hallo Sandkasten!
Man muss es nicht das "böse I´wort" nennen, im Falle der Unterstellung gemäß STGB aber zumindest Substanz abliefern.
Albernes Eierschaukeln ...
Kindergarten at it´s worst.
@parynx sagte:
Also ist das Reisen bezüglich eines Urlaubes nächsten Monat auch verboten, oder nicht?
Zweifellos ...
Auf einer sehr großen, bekannten, und sehr stark frequentierten Webseite, mit einem Schwerpunkt "Fliegen" stehen Infos zu den einzelnen Airlines. Dort ist davon die Rede, dass bei Thai die Möglichkeit besteht, von denen stornierte Flüge, kostenlos erstattet zu bekommen. Ob das letztendlich stimmt?
Warum nimmst Du nicht einfach mal persönlich mit denen Kontakt auf. Sollte ja gerade bei einer "verbundenen Reiseleistung" kein Problem sein.
Reservation & Ticketing
Thai Airways International PCL
Zeil 127
60313 Frankfurt
Germany
Phone: +49 69 92874 444 Telephone 4 9 6 9 9 2 8 7 4 4 4 4
Fax: +49 69 92874 222 Fax 4 9 6 9 9 2 8 7 4 2 2 2
Email: FRA@thaiairways.de
Wenn auch nur die winzigste Chance besteht, 500€ zu sparen, wäre das mir persönlich einen Anruf, bzw. eine Mail, immer Wert.
Einfach mal was in der realen Welt versuchen. Wird Dich unter Umständen auch wesentlich schlauer machen, was Deine Flüge betrifft.
Die 500€ eventuell fälliger Gebühren laufen ja erstmal nicht weg.
https://www.allesreise.at/reiseangebote/coronaaktuell/
Hier noch einmal eine aktuelle Übersicht über die einzelnen RV und ihr Vorgehen angesichts der Corona Krise am österreichischen Markt.
Ich bin all meine Unterlagen durchgegangen. Ich habe lediglich über das Reisebüro eine Rechnung erhalten, an deren Ende DER als Veranstalter steht. Ich habe weder AGBs noch sonst etwas erhalten. Bisher gab es nie Probleme und ich habe mir keine Gedanken gemacht, weil wir sofort die Tickets bekommen haben. Ich kann also nicht mal irgendwo nachlesen
Das Reisebüro ist sehr weit entfernt, es wurde alles per Mail gemacht- die wurden uns für Asien Reisen in einem Forum empfohlen- im Nachhinein haben wir wohl sehr viel falsch gemacht
Mit Corona war das Reisebüro sichtlich überfordert, wurde unfreundlicher und gab keine richtige Auskunft.
Als ich mit dem Reisebüro nicht mehr weiterkam, habe ich versucht DER direkt zu kontaktieren. Hier erfuhr ich dass es Flüge dieser Ticketfactory waren. Ich erhielt keine Infos von DER, es hieß dass dafür mein Reisebüro zuständig sei. Auch habe ich Thai direkt zu kontaktieren versucht und eine Mail geschickt, die nach 2 Wochen beantwortet wurde mit dem Hinweis, dass mein Reisebüro zuständig sei.
Ich habe auf der DER Seite gelesen, dass man zwischen Gutschein mit 50€ on top und Rückerstattung wählen kann. Das klingt jedenfalls für mich nach keinen Gebühren.
https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Rückzahlung.html
Darf das Reisebüro tatsächlich irgendwelche Gebühren erheben? Ich habe vollstes Verständnis für die aktuelle Lage und dass niemand für lau arbeitet, aber mir erscheinen diese aufgerufenen Gebühren als extrem hoch und mich beschleicht das Gefühl, dass da versucht wird, irgendwie noch Geld rauszuholen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!