@bzips sagte:
@MatthiasPK
Beratungsstellen sind dafür da, genau den von Dir beschriebenen Leuten zu helfen! Zumindest ist die Gefahr gering, dort einen "fiktiven Fernseher" verkauft zu bekommen. Normalerweise.
Ich glaube halt immer noch an die Diskussionsüberschrift. Bezahlen kann ennio82 ja immer noch.
Das mein Vergleich zur Erkennung der Sachlage mehr beiträgt als dein geleier erkennst du gar nicht?
Nur damit ichs verstehe: 1. Willst du es nicht erkennen, oder 2. bisher einfach nur noch nicht verstanden? Soll es ja geben.
Dann versuch ich es für dich einfachst als möglich darzustellen. Falls 1. zutrifft, du also nicht willst, Ignorier nachfolgendes bitte einfach.
Hersteller = Airline
Händler = Reisebüro
Käufer = Urlauber
Sicher nicht 1:1 übertragbar, juristisch wie betriebswirtschaftlich etc. etc.
Ein Verbraucherschutz (oder sonst wer) wird sich nicht hinsetzten und dir aus der Nase ziehen was du eigentlich beim wem gekauft hast... Würdest du nicht verblendet von deiner Abneigung gegen mich, die von mir gezielt ketzerischen Kommentare aus meinem Text herauspicken, sondern sinnerfassend alles lesen und verstehen, hättest du erkannt das meine Überlegung war ennio85 zu entlocken
- Welche tatsächlichen Grundlagen vorliegen
- Was sie für sich an alternativen als akzeptabel empfindet
OliverQ121171 hat nirgendwo erwähnt das irgendjemand irgewelche Gebühren einfach bezahlen soll. (Die wahrscheinlich auch noch, in deinen Worten, "rechtens" sind da Vertragsbestandteil). Er hat dich lediglich gebeten nicht immer und immer wieder den selben sinnlosen Mist zu posten, ob er damit dein Pauschalreisenblalba und Sicherungsscheintralalal meint weis ich nicht. Wäre aber denkbar.