Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587639770185

@MatthiasPK

Beratungsstellen sind dafür da, genau den von Dir beschriebenen Leuten zu helfen! Zumindest ist die Gefahr gering, dort einen "fiktiven Fernseher" verkauft zu bekommen. Normalerweise.

Ich glaube halt immer noch an die Diskussionsüberschrift. Bezahlen kann ennio82 ja immer noch.

• vonschmeling
    geschrieben 1587639932569

Bezahlt hat er ja schon längst ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • holidaytripguy
    geschrieben 1587640100304

Aus der Sicht des kleinen Reiseveranstalters: KLICK für Tagebuch eines RV.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587640271569

@OliverQ121171

Die Antwort auf Deine Frage findest Du in der Diskussionsüberschrift!

Jemandem zu raten, die Gebühren einfach zu zahlen, ist in meinen Augen keine wirkliche Hilfe. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

• MatthiasPK
    geschrieben 1587640406255 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@bzips sagte:

@MatthiasPK

Beratungsstellen sind dafür da, genau den von Dir beschriebenen Leuten zu helfen! Zumindest ist die Gefahr gering, dort einen "fiktiven Fernseher" verkauft zu bekommen. Normalerweise.

Ich glaube halt immer noch an die Diskussionsüberschrift. Bezahlen kann ennio82 ja immer noch.

Das mein Vergleich zur Erkennung der Sachlage mehr beiträgt als dein geleier erkennst du gar nicht?

Nur damit ichs verstehe: 1. Willst du es nicht erkennen, oder 2. bisher einfach nur noch nicht verstanden? Soll es ja geben.

Dann versuch ich es für dich einfachst als möglich darzustellen. Falls 1. zutrifft, du also nicht willst, Ignorier nachfolgendes bitte einfach.

Hersteller = Airline

Händler = Reisebüro

Käufer = Urlauber

Sicher nicht 1:1 übertragbar, juristisch wie betriebswirtschaftlich etc. etc.

Ein Verbraucherschutz (oder sonst wer) wird sich nicht hinsetzten und dir aus der Nase ziehen was du eigentlich beim wem gekauft hast... Würdest du nicht verblendet von deiner Abneigung gegen mich, die von mir gezielt ketzerischen Kommentare aus meinem Text herauspicken, sondern sinnerfassend alles lesen und verstehen, hättest du erkannt das meine Überlegung war ennio85 zu entlocken

1. Welche tatsächlichen Grundlagen vorliegen
    2. Was sie für sich an alternativen als akzeptabel empfindet

OliverQ121171 hat nirgendwo erwähnt das irgendjemand irgewelche Gebühren einfach bezahlen soll. (Die wahrscheinlich auch noch, in deinen Worten, "rechtens" sind da Vertragsbestandteil). Er hat dich lediglich gebeten nicht immer und immer wieder den selben sinnlosen Mist zu posten, ob er damit dein Pauschalreisenblalba und Sicherungsscheintralalal meint weis ich nicht. Wäre aber denkbar.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587640815799

@MatthiasPK

Welches Recht, denn darum geht es ja in dieser Diskussion, ergibt sich denn für ennio82 als Reisender, aus Deinen Ausführungen?

• MatthiasPK
    geschrieben 1587641346147 , zuletzt editiert von Sokrates

@bzips sagte:

@MatthiasPK

Welches Recht, denn darum geht es ja in dieser Diskussion, ergibt sich denn für ennio82 als Reisender, aus Deinen Ausführungen?

Jeeeetzt könnt es klappen das auch du es verstehst! Verzeih mir trotzdem das ich nach diesem Post auf deinen xx Gem. Forenregeln editiert! xx nicht mehr eingehe.

Um deine Frage zu beantworten: KEINE AHNUNG; da man nur weiß:

• Reisebüro will 500€, wie sich das zusammensetzt und welche alternativen geboten werden (die vielleicht für ennio82 akzeptabel sind) weis man nicht (das war u.A. meine Frage).

Man kann nähmlich auch Angelegenheiten zur Zufriedenheit aller klären, ohne einen Anwalt einzuschalten

Anwalt steht stellvertretend für alle von dir genannten dritten Parteien inkl. allen von dir genannten ""Optionen""" (excl. den Menschen in diesem Forum die zu normaler zwischenmenschlicher, bezugnehmender, sachlicher und sinnerfassender Kommunikation in der Lage sind die nicht nach jedem Post eignetlich wieder am Anfang beginnt und Menschen die nicht in jedem Satz das Wort "Recht", "Titel des Thread", "Diskussionüberschrift" verwerden).

Bevor hier der Schlaubi von gestern rettend zu deiner Seite stößt, der mich auf Rechtschreib / Auslegungsfehler in meiner Aussage "du warst doch mindestens drei mal auf Agypten" aufmerksam machen wollte: Lass es, es ist mir egal ob irgendwo grobe Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind:laughing: Ich weis es fällt schwer.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587642204692

@MatthiasPK

Um Dein Auftreten hier besser einschätzen zu können. Bist Du hier auch "Moderator", oder in anderer Tätigkeit auf dieser Plattform tätig?

Ich frage dies, wegen den hier, für "normale" User, geltenden Forenregeln und Verhaltensweisen.

Anderen in einer sachlichen Diskussion, wiederholt Schwachsinn zu unterstellen, passt nach meinem persönlichen Empfinden nicht dazu.

Nun wieder zur eigentlichen Sache.

Da schreibst Du ja selbst "KEINE AHNUNG".

• MatthiasPK
    geschrieben 1587642435024 , zuletzt editiert von Sokrates

@bzips

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

Wirklich zum letzten mal, ich verpsreche es:

Nein, bin in keinster weise mit dem Forum oder HC verbandelt, du darfst also nach Herzenslust das von mir geschriebene in Frage stellen.

Das von dir ständig gepostete als xx Gem. Forenregeln editiert! xx darzustellen ist leider einfach Tatsache und keine Unterstellung. Wärst du zu mehr in der Lage hättest du, statt einen kleinen fetzen der dir passt aus meinem Text zu entnehmen stattdessen, sinnerfassend gelesen und bei Verstädnissschwierigkeiten eine sachliche Frage dazu gestellt.

Weiterhin war es nicht mehrfach, sondern streng genommen 1x ... es ist nähmlich immer der selbe xx Gem. Forenregeln editiert! xx.

Ich bin keinem Moderator böse, und wenn wäre es egal, wenn die Beiträge die nichts zum Thread beitragen hier rausfliegen (inkl. meiner).

• OliverQ121171
    geschrieben 1587642786990

@bzips: welches Recht ergibt sich denn für ennio82 aus Deinen gefühlten 114 Beiträgen ? Keines ? Du leierst immer wieder das selbe herunter, sprichst Leuten deren Fachkenntnis ab (wie kannst Du aus der ferne beurteilen.... ohne die Reiseunterlagen je gesehen zu haben)

etc. etc. Kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass es Leute gibt, welche soetwas durchaus beurteilen können, auch OHNE Reiseunterlagen eingeschaut zu haben ? Vielleicht gibt es auch hier Leute, welche mal so richtig Ahnung von der Materie haben. Vielleicht hat sogar mal jemand das Thema gelernt, studiert, Weiterbildung etc. und nicht nur gegoogelt. Du kennst dich null Komma null null aus. Ich ebenfalls, deswegen wäre mein einziger Rat gewesen, dies aber auch nur wenn sich hier nicht Fachkräfte geäußert hätten, gehe wohin, wo man Dir weiterhilft. Es ist nichts schlimmes zu sagen...., sorry, tut mir leid, ich habe keine Ahnung. Es ist aber schlimm mit Halbwissen zu versuchen zu glänzen. Funktioniert meistens nur ganz, aber wirklich ganz kurzfristig. Mir ist dabei auch vollkommen Wumpe welche Länder, Städte, Dörfer oder Gemeinden Du bisher als Deine Reiseziele ausgesucht hast. Mir liegt es fern, hiernach jemanden zu be- oder verurteilen, aber jetzt hör doch endlich mit diesem unsäglichen Quatsch auf. Du hast keine Ahnung !!! Nochmals, aber ich auch nicht. Ich google aber auch nicht stundenlang !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!