Wie in der Diskussionsübersicht zu sehen, bist Du ja an anderer Stelle auch schon belehrend tätig geworden.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1587652811104
-
geschrieben 1587653070348
@bzips sagte:
kannst Du da auch einen Fachanwalt für Reiserecht draufschauen lassen.
Einen solchen wird er aber nirgends findet, da der Titel "Fachanwalt" nicht existiert. Er könnte sich allenfalls an einen RA wenden, der sich auf das Reiserecht konzentriert.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1587653078521
Du etwa
Deine Nachrichten haben, vielleicht ebenso wie meine, keinen Nährwert geschweigedenn Mehrwert
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1587654076280 , zuletzt editiert von edithe
Mal ein anderes Thema, aktuell zu den Gutscheinen, EU erteilt Absage . > klick
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1587654540400
Die Gebühren, die bei einer Änderung / Stornierung seitens des Ticketshops erhoben werden müssen sich aus den AGB bzw. dem Reisevertrag ergeben.
Da hilft kein Verbraucherschutz, eher ne Brille ...
Und selbstverständlich dürfen Reisebüros eine Bearbeitungsgebühr erheben, von dieser Seite ist ja unstreitig eine Leistung erbracht worden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1587654754780
@vonschmeling sagte:
Die Gebühren, die bei einer Änderung / Stornierung seitens des Ticketshops erhoben werden müssen sich aus den AGB bzw. dem Reisevertrag ergeben.
Da hilft kein Verbraucherschutz, eher ne Brille ...
Und selbstverständlich dürfen Reisebüros eine Bearbeitungsgebühr erheben, von dieser Seite ist ja unstreitig eine Leistung erbracht worden.
Bist Du Dir da auch wirklich ganz sicher ? Ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst. Hast Du Ahnung
(sorry, Ironie aus)
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1587654811065
Der EU-Justizkommissar Didier Reynders hatte sich ja schon kurz nach der Gutscheineinführung durch die Bundrsregierung derart in Interviews geäußert. Aber die Hoffnung in der Reisebranche, die Bundesregierung könne da noch was drehen, überwog wohl.
Dann werden wir mal sehen, was das für Auswirkungen hat. Wie ich schon viel weiter vorne schrieb, letztendlich wird wohl erstmal Schnelligkeit belohnt. Denn wenn der Kuchen alle ist.............Siehe leere Klopapierregale.
Mal sehen, was bis zu den offiziellen Beantragungsterminen für die Rückzahlung noch alles passiert?
-
geschrieben 1587655893860 , zuletzt editiert von flaggde
ist jetzt mal gut?
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1587655900788 , zuletzt editiert von DominikKS
Das Thema verpflichtende Reisegutscheine ist vorbei: https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/ausfallende-urlaube-eu-erteilt-reise-gutscheinen-absage-16738497.html
-
geschrieben 1587657121106
Neues von L'TUR: Heute hatte ich einen Gutschein über den Reisepreis im Postfach. Dazu gibt es 50 Euro als Bonus (eigentlich nur 30 Euro, weil man 20 Euro sowieso quasi immer als Bonus im Kundenkonto verfügbar hat und nur ein Bonus einsetzbar ist ...). Etwas verklausuliert wird die direkte Rückerstattung ebenfalls angeboten. Also agieren sie so wie die Mutter TUI. Damit bin ich zufriedengestellt.