Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• DominikKS
    geschrieben 1587671236079

@vonschmeling sagte:

Das sog. Coronakabinett hat einige Schutzmaßnahmen für Bürger und Unternehmen beschlossen, die Rechte bis hin zu Grundrechten außer Kraft setzen.

Liebe vonschmeling, Ihnen sollte doch klar sein, dass das sogenannte Corona-Kabinett beschließen kann, was immer es will. Ungefähr so, wie ein beliebiger EU Kommissar raushauen kann, was immer er will. Gesetz wird es davon noch lange nicht. Alle Gesetzte die durch das Kabinett rechtswirksam wurden, mussten ganz normal durch die Parlamente. Nochmal zur Erinnerung, wie das hier bei uns läuft https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/gesetzgebung_neu/gesetzgebung/weg-255468

Die Gutscheinlösung ist noch kein Gesetz und wurde auch noch nicht im Bundestag beschlossen.

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bernard1928
    geschrieben 1587672878822

Es gibt starke Parallelen zum VW Skandal. Dauert wieder ein wenig, dann setzt sich das Recht einer Bundesrepublik (nicht Bananenrepublik) durch, egal was temporäre Politiker gerade mal meinen oder nicht meinen. VW hat viel bezahlt und ist auch nicht pleite gegangen. Wir haben einen Rechtsstaat. Darauf verlasse ich mich. Ob genug in der Kasse ist für die Rückerstattungen ist eine andere Frage. TC lässt grüßen.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587673414709 , zuletzt editiert von bzips

Stimmen aus der Reisebranche haben ja schon in diversen Medienberichten zum Ausdruck gebracht, dass wohl nicht alle in der Lage sein werden, die Rückzahlungen zu tätigen.

Teilweise wird ja schon auf Zeit gespielt. Links auf Veranstalterwebseiten, zur Auszahlungsbeantragung, funktionieren nicht. Es wird auf die Reisebüros verwiesen, da geht, aus welchen Gründen auch immer, keiner ans Telefon, Mails werden nicht beantwortet, etc..........

• HABERLING
    geschrieben 1587677775791

Schauinsland: 70 Millionen Euro zurücküberwiesen klick:stuck_out_tongue_winking_eye:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • maggymaus
    geschrieben 1587709962187

Guten Morgen,

mal 'ne ganz andere Info: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/vorerst-letzte-maschine-der-corona-luftbrücke-gestartet/ar-BB1378pY?

Ich bin froh, dass mir erspart geblieben ist, den Urlaub z.B nach drei Tage Aufenthalt abbrechen zu müssen oder sogar vom AA Heim geholt werden zu müssen.

Bitte bleibt gesund.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!