Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HABERLING
    geschrieben 1587805718729 , zuletzt editiert von HABERLING

Man hat pro Tag einmal einen Artikel frei zum Probelesen und ich war heute schon mal auf dieser HP :wink:

• Bienekind
    geschrieben 1587806034302

Das erklärt, warum ich mit dem alten Tablet gerade wieder reingekommen bin :blush: o.T. Ende!

• MichaElsa
    geschrieben 1587806896911

@Ahotep

Ich habe bei meinem Anruf meine die ID Nummer meiner Aprilreise eingegeben, nicht die meiner Junireise und wurde nicht mit einem Kundenbetreuer verbunden. Und das ist sehr kundenunfreundlich. Schließlich habe ich viel Geld für diese nicht durchgeführte Reise bezahlt und darf jetzt nicht Mal mehr Fragen dazu stellen.

• melliausosna2
    geschrieben 1587809168766

Ich ich bin froh dass Schausiland meine Reise im Juni kostenfrei aufs nächste Jahr umgebucht hat. Hatte ja echt schon Panik dass ich Anfang Mai die Restzahlung leisten muss

Mallorca 2018 Kreta 2019 Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021
  • vonschmeling
    geschrieben 1587809258575

Hier noch ein Artikel betreffend die Haltung zur Gutscheinlösung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587811360930 , zuletzt editiert von bzips

@Bernard1928 @olicheck

Danke für die sachlichen Hinweise!

Dann wollen wir mal sehen, was die Reisebranche von diesem Fond hält, in den den Sie dann selbst, nach und nach, einzahlen soll. Nicht umsonst waren ja bisherige "Sicherungssysteme" nur mit der Mindestsumme bestückt, siehe TC-Insolvenz.

Was die momentan schwierige Erreichbarkeit einiger Reisevermittler betrifft, bei denen ich ja u.U. mein Recht geltend machen muß, bzw. die Rückerstattung veranlassen muß.

Dass einige Reisevermittler Ihre Mitarbeiter komplett in Kurzarbeit schicken, die ja dann auch kürzer arbeiten, wie es ja der Name schon sagt und der Gesetzgeber verlangt, mag ja aus wirtschaftlicher Sicht des Unternehmers sinnvoll sein, ist aber für eine Flut von Kundenanfragen ganz sicher nicht hilfreich.

Da gibt es ja dann auch keine Ausreden, wie auch immer die lauten.

Ich persönlich kann die "kundenunfreundlichen" Unternehmen (Veranstalter/Vermittler) absolut nicht verstehen. Irgendwann soll es doch mal weitergehen. Warum verärgere ich dann meine Kunden? Das Geld für Werbung könnte ich mir sparen, wenn ich jetzt vernünftig mit den Leuten umgehe. Das spricht sich ganz schnell rum.

Den Schaden, der jetzt angerichtet wird, z.B. durch massive Kritik in sozialen Netzwerken, muß man erstmal wieder beheben. Dazu wird es viel teurer Werbung bedürfen.

Und ob es sich dann am Ende wirklich lohnt, mit der Kurzarbeit?

Nachtrag

In dem von vonschmeling verlinkten Artikel gibt es ja zumindest zwei positive Ausnahmen, Zitat:

"Inzwischen haben große Reiseveranstalter wie beispielsweise Alltours und Schauinsland-Reisen mit der Rückzahlung begonnen. Man habe sich entschieden, "dass wir die Geduld und das Verständnis unserer Kunden nicht länger auf die Probe stellen können", begründete etwa Schauinsland-Reisen die Entscheidung".

Sehr wahre Worte!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!