Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1589008740335"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1589010319031
Vielen Dank dafür!
Dringende Gründe wären dann also wichtige Geschäftsreisen o.ä. ? Das darf man selbst entscheiden? Ich hatte es so verstanden, dass selbst entscheiden erst ab Reisewarnung Stufe 4 möglich ist.. ein AHA Erlebnis..
Aber der Einreisestopp bedeutet doch - Keine Landeerlaubnis für interkontinentale Flüge oder lieg ich da auch falsch.
Danke für die Hilfe!
-
geschrieben 1589010595367 , zuletzt editiert von HABERLING
Das heißt, wenn du einen Flug bekommst und in das Land einreisen darfst, kann es dir keiner verbieten.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1589011546878
Keiner der beiden hat einen ständigen Wohnsitz im jeweils anderen Land. Demnach ist zur Zeit weder in die eine noch in die andere Richtung ein Besuch möglich, ganz unbeachtlich der Gründe.
Unter den derzeitigen Bedingungen würde umgehend der Rückflug angetreten, "wenn du einreisen darfst" ist also hypothetisch.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1589011986894
Eh klar vs ,darum der Link zur Botschaft
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1589012322276
Vielen lieben Dank aber aktuell reise ich dort eh nicht hin. Mit Juni wirds nichts.
Ich hoffe aber denke persönlich schon dass es im August oder September schon anders aussehen wird..läuft ja EU - weit hier im Juni bereits wieder an.
Wichtig wäre mir ja nur , dass ich einreisen darf. Die Quarantäne würde ich bei ihm aussitzen können.
-
geschrieben 1589013256859 , zuletzt editiert von Sokrates
Es wird und wurde die ganze Zeit geflogen - gibt ja kein Flugverbot! Einreiseverbot und Reisewarnung ist ja schließlich was anderes als Flugverbot! KLICK!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1589014744091
Ist eh gescheiter, du wartest bis September /Oktober. Da ist dann dort Frühling. Angenehmer als würdest du in den chilenischen Winter kommen.
-
geschrieben 1589017247756
@Kourion das sehe ich ähnlich wie du, von mir aus könnte es auch gern nach Corona bei einem servierten Buffet und Front Cooking bleiben. Animation und Abendshow lege ich auch keinen Wert drauf, die Kids mögen es, kommen aber auch ohne zurecht, das ist kein herber Verlust. Schade würde ich es auch um die Ausflüge finden, aber ein Jahr ohne würd auch mal gehen. Ein Kündigungsgrund wäre das für mich nicht. Wenn das gebuchte Land stetig weiter bis zum Urlaub mit den Covid Zahlen wachsen würde, aber Einreise trotzdem erlaubt wäre, dann würde ich wohl auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen.
-
geschrieben 1589017725352
Danke Sokrates!
Ja ich meine in Chile ist der Winter nicht so kalt wie bei uns . 15° im Schnitt tagsüber..das finde ich recht angenehm. Im jänner hatte es 40 ° in Santjago...das war schon anstrengend. Aber September meint mein Freund auch das es schön ist und es sind da auch die Feiertage
Im Winter kommt ohnehin er nach Österreich aber wenn eben möglich und das hoffen wir , möchte ich eben im Spätsommer oder Herbst noch zu ihm.
Sie rechnen mit dem Peak jetzt im Mai.