Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• sswiti
    geschrieben 1589150056565

@vonschmeling

Du hast mich auf die Quelle hingewiesen. Ich habe die Quelle (eine der wenigen) gegeben.

Auf Verbindindligjeiten habe ich hingewiesen, weil es nicht so ganz unwichtig ist im Kontext und alle es nachlesen können welche sich dafür interessieren (sei aus reinem Interesse, oder Kunden)

Und ja Ich gebe den Auftrag nicht ein Haus zu bauen bei einer Firma welche zahlungschwierigkeiten hat. Ob man da ein Urlaub bucht, sei dahingestellt. Hängt vom persönlichen Empfinden ab.

Geschäftsberichte muss eine Firma offen darlegen, da gesetzlich verpflichtet.

• vonschmeling
    geschrieben 1589151956592

Nochmal für´s Protokoll, sswiti:

Du hast die Quelle hier anzugeben, das war keine Schnurre von mir sondern ist Usus hier bei der Teilnahme am Forum.

Antworten auf meine Fragen nach dem Profit bleibst du gepflegt schuldig und flüchtest dich in sehr beliebige Konjunktive von könnte ja womöglich bis baute man ja kein Haus mit - what?!

Mir ist absolut bekannt, dass börsennotierte Unternehmen zur Veröffentlichung eines Geschäftsberichts verpflichtet sind - vermutlich nicht nur mir.

Mein persönliches Empfinden bezüglich deiner Beiträge hängt allerdings gerade enorm davon ab, welche Kompetenz ich dahinter zu erkennen glaube.

Das lässt sich aus deinem Gefasel von "aus reinem Interesse / oder Kunden" eher schlecht ableiten.

Und es ist imho nicht so "ganz unwichtig", bestimmte Verweise auf irgendwelche Geschäftszahlen auch für jene User zu erhellen, die vielleicht nicht ganz so souverän damit umgehen wie du ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1589178231325

Guten Morgen allerseits,

neue Woche, neues Glück.

Wünschen wir dass alle Gemüter ruhiger sind, es regnet, es regnet, die Erde wird nass, ist gut für die Flora, war alles viel zu trocken bis jetzt.

wir sollten das Thema eine Weile ruhen lassen und hoffen dass die jenigen die an nichts anderes denken können als ihre Rückerstattung, es bald bekommen.

es wäre beinah ein Wort zum Sonntag.

Herzliche Grüße an alle

Nadine

und nicht vergessen Abstand halten!

• FuD
    geschrieben 1589183749869 , zuletzt editiert von FuD

Guten Morgen,

was wäre, wenn das gebuchte Hotel, als auch der Flug kostenlos storniert werden können, Ihr diese Info von beiden habt und auch möchtet, dass der RV beides kostenlos seinerseits storniert und Eure Anzahlung zurück erstattet haben wollt?

Könnte sich der RV dennoch weigern zu stornieren?

• HABERLING
    geschrieben 1589184432102

Hallo @FuD das ist leider irrelevant da du einen Vertrag mit dem RV hast und nicht mit dem Hotel oder LVU.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • FuD
    geschrieben 1589185010625 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@haberling

Danke.

Das ist ja echt übel, wenn die die Reise dennoch bestehen lassen. 

• vonschmeling
    geschrieben 1589185468379 , zuletzt editiert von vonschmeling

@FuD

Achtung Denkfehler!!

Weder das Hotel noch das LVU erhalten von dir eine Bezahlung.

Selbstverständlich stornieren sie dir alles was du willst, juckt sie ja nicht da sie gegenüber dir eh keinerei Ansprüche haben.

Was du "übel" empfindest nennt sich Vertrag aka beiderseitige Verpflichtung. Eine solche besteht zwischen dem Veranstalter und den beiden Leistungsträgern und eben nicht zwischen dir und den beiden Leisungsträgern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FuD
    geschrieben 1589186443536 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt! xxx

@vonschmeling

Sie stornieren mir ja auch nichts. Sie haben mich an den RV verwiesen.

Habe dem RV geschrieben, ob eine Stornierung seinerseits kostenlos möglich wäre.

Bekomme eh keine Antwort und ans Telefon erst Recht niemanden. 

• vonschmeling
    geschrieben 1589186906530

Natürlich, das ist ja schließlich auch dein Vertragspartner.

Ferner können weder das Luftverkehrsunternehmen noch das Hotel dir eine verbindliche Auskunft hinischtlich der Stornokosten ihres Vertragspartners Reiseveranstalter geben.

Den Anruf bei letzterem kannst du dir tatsächlich sparen!

Mich würde interessieren worum es denn in deinem Fall geht - ohne jetzt hier ewig rumzusuchen ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!