Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• I*love*holidays19
    geschrieben 1589457578034

@Medelon die Hotels haben jetzt noch 7 Wochen Zeit, sich um einen Umbau zu kümmern :wink:

Mallorca, Kreta sowie Griechenland starten wohl zum 01.07.2020 mit ausländischen Touris, Ägypten und Türkei werden zeitnah auch soweit sein.

• Vive la France
    geschrieben 1589457634077 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Medelon

wer ist der Französin hier, du oder ich

In deine jetzige Postings so wie in der davor hat man wirklich den Eindruck dass du im Grunde genommen gar nichts in Urlaub fliegen willst! Dann ist es ganz einfach...stornieren!

• HABERLING
    geschrieben 1589458826014

Na ja da wir krampfhaft nach Argumenten gesucht sich seine vertraglichen pflichten zu entledigen, obwohl noch nicht einmal die möglichen Einschränkungen feststehen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • reisefux99
    geschrieben 1589459393625

@ Düren

"...es ist legitim darauf zu pokern, dass die Reise abgesagt wird um ohne Schaden raus zu kommen."

na dann wünsch ich dir für deine kommenden Reisebuchungen viel Pokerglück ... und bitte nicht jammern, wenn dir das Spielglück mal nicht so hold sein sollte !

• Medelon
    geschrieben 1589459798286

Ich muss mich hier in keiner Weise rechtfertigen, warum gewisse Sachen in Bezug auf die Hotelverpflegung nicht meins sind - und es steht anderen nicht zu, hier über meine Einstellung und deren Hintergrund zu gewissen Punkten zu urteilen bzw. einfach mal Mutmaßungen anzustellen. Nur mal so: eigentlich war mein Urlaub für Ende April gebucht, aufgrund der Ereignisse habe ich auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht. Ich möchte also in Urlaub, allerdings habe ich gewissen Präferenzen, unter deren Berücksichtigung in meine Hotelauswahl treffe - und dafür bezahle ich entsprechend. Meine Frage bezog sich auf eine kostenfreie Stornierung, falls es zu gravierenden Änderungen bei der Hotelverpflegung kommt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589460569654 , zuletzt editiert von Sokrates

@Medelon

Bei der von Dir geschilderten Situation handelt es sich ja weniger um eine Änderung der Verpflegung als eine Änderung der Darreichungsform aufgrund sich geändert habenden Gesetze des Urlaubslandes. Sowas kann man weder dem Hotelier noch dem RV anlasten. Du wirst daher vermutlich den betreffenden Staat bzw. die Regierung belangen müssen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HABERLING
    geschrieben 1589460822005 , zuletzt editiert von HABERLING

@Medelon

Es wird immer abstruser, warum faselst du etwas von, die Hotels können dies und das nicht umsetzen, wenn es doch noch keine finale Entscheidung gibt. Sollte es wirklich zu gravierenden Änderungen kommen, sind einige Schritte deinerseits möglich.:worried:

Genau @Sokrates und es wäre vielleicht dann mal angebracht ein paar Worte in Landessprache zu sprechen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vive la France
    geschrieben 1589462373015 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Medelon

selbstverständlich kann dir der Darreichung Form der Mahlzeit wichtig sein. Das spreche ich dich nicht ab.

ich wundere mich allerdings warum Du von April auf, offensichtlich relativ bald, umgebucht hast.

Dachtest Du ernsthaft dass die Situation sich in 2/3 Monaten ändert?

es bleibt tatsächlich nebenbei ein klein Beigeschmack bei Dein Nachdruck! Du sagst es selber du willst ein kostenfrei Stornierung, die Katzen sind aus dem ****.

• Medelon
    geschrieben 1589462689859

@Sokrates

Ich denke es gibt schon einen gravierenden Unterschied der Darreichungsform zwischen "Buffet" zur Selbstbedienung und "Menüwahl".

@Haberling

Selbstverständlich bleibt es Hotels unbenommen, ihren Speisesaal komplett umzubauen bzw. umfangreich umzugestalten um - falls es bei den bisher angedachten/bereits bestehenden Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie bleibt - die rechtlichen Vorgaben einzuhalten.

Selbstverständlich würde ich es sehr begrüßen, wenn mein gewähltes Hotel dieses voll umfänglich erfüllen wird.

• Kourion
    geschrieben 1589462865548 , zuletzt editiert von Kourion

@Medelon

Es geht nicht um Buffet oder Menü, sondern um ein Selbstbedienungs-Buffet oder ein bedientes Buffet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!