Ich muss ein wenig schmunzeln weil ich habe schon am 24.04 im Fun Forum Thread « Sommer 2020 ein etwas andere Sommer“ angefangen zu antizipieren wer, wenn es soweit ist, unter welche Vorraussetzungen auch immer daran denkt eventuell zu reisen oder aber die Sommer Ferien schon abgeschrieben haben. Die Resonanz war relativ Mau was mich wirklich erstaunt hat aber jetzt kommt es.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1589463003054
-
geschrieben 1589463140828
Die geänderte Darreichungsform geht aber nicht als "unzumutbar" durch!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1589463755120
Meine Frage bezog sich eigentlich auch auf "anstatt Buffet" (egal in welcher Form) nun "Menüwahl". Wobei viele Hotels sicherlich in Bezug auf eines bedientes Buffet personell und räumlich an ihre Grenzen stoßen werden.
OT
@Vive la France
Aufgrund meines familiären Hintergrundes bin ich mir sehr sicher, dass sich die Situation nicht in 2-3 Monaten ändern wird. Daher mutmaße bitte nicht, zu welchem Termin ich umgebucht habe.
-
geschrieben 1589464007328
Mir geht es wie Dir, was die (höchstwahrscheinlich) veränderten Bedingungen angeht.
Ob und wie ich aus "der Nummer" herauskomme weiß ich nicht, aber für mich ist das von Dir beschriebene auch wichtig!
Wir haben für Ende August einen Urlaub in Ägypten gebucht, noch kann (oder besser muss) ich abwarten.
-
geschrieben 1589464388534
Sorry, es muss natürlich heißen "in Bezug auf ein bedientes Buffet" .
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589464400326 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@gonzo :Auch in Ägypten wird es bei dem Neustart entweder servierte Menüs geben oder bediente Büffets-- und die Hotels werden auf max. 50 % Belegung limitiert.
Das ist aktuell auch ein Thema in touristischen Medien.
-
geschrieben 1589464431129 , zuletzt editiert von Vive la France
@ Medelon
Du bringst es einem gerade dazu zu mutmaßen, warum machst du dir schon Gedanken um das Buffet etc. wenn du im Herbst zum Beispiel verreist. Außerdem kann ich so viel mutmassen wie ich möchte
-
geschrieben 1589464529767
Vielleicht haben wir dann Glück und sind bei 51%-100% dabei und müssen/dürfen zuhause bleiben:-)
-
geschrieben 1589464891235
Ich glaube das ich das auch vor einige Posting geschrieben hatte, das ganze ist jetzt ein Pokerspiel! Hat man die Nerven zu warten auf eine hypothetischer Stornierung, nimmt man das kleinste Übel und storniert zu einem Zeitpunkt wo die Stornierungsgebühren noch nicht zu hoch sind, oder nimmt die Möglichkeit des Umbuchen wahr.
Ich kann mich jedenfalls nicht vorstellen dass die Reise Veranstalter und die Hoteliers freiwillig, nach der großen Umsatz Verlust seit dem Anfang von Covid 19 auf ein Cent verzichten. Genauso wenig kann ich mich vorstellen dass eine veränderte Mahlzeit Darreichung, Selbst mit eine gute Anwalt, ein Grund ist zum kostenlose Stornierung.
-
geschrieben 1589467106539
@ Danacamel,
Darf ich dich fragen mit welcher Reiseveranstalter du gebucht hast? Mit ein wenig Glück wenn du wirklich nicht fliegen willst kannst du umsonst umbuchen. Hängt eben vom Veranstalter