@Düren
Hat nichts mit meinen "neuen Rechten" zu tun - ich halte dein Geschwafel hier teilweise für eine Zumutung!
Du demonstrierst das gerade wieder in Sachen Su1 - völlig entbehrlich.
Zuerst missverstehst du die recht einfache Frage, dann teilst du mit, du würdest dazu nicht substantiiert beitragen können - wo die Frage doch schon längst erschöpfend behandelt wurde? What?!?!
Abgesagte Events berechtigen nicht zur Kündigung, man kann jedoch evtl. Mehrkosten zurückfordern.
Ausnahme: Eine Veranstaltung ist maßgeblich für den Zweck des Urlaubs und geht dieser durch den Ausfall in Gänze verloren - beispielsweise in einem Wanderhotel ohne Komfort und ohne die Durchführbarkeit von Wanderungen.
Das trifft auf Su1 Buchung kaum zu - auch ohne Events wird in Robinson Clubs ein umfangreiches Sportangebot vorgehalten.
Weshalb du nun wortreich deinen Mangel an Kompetenz zur Beantwortung der Frage erklären musst weißt vermutlich auch nur du selbst, und das ist ja leider nicht deine einzige Schnurre.
Du nennst das dann "Beratung des Forum" und bist beleidigt, wenn sinnlose Schreiborgien entfernt werden.
Dabei hast du doch offen bekannt, eben keinen Rat geben zu können, was angeblich Stunden beanspruchte?
Genau das finde ich unmöglich und verlautbare mich dahingehend auch freimütig.
Im Wesentlichen geht es Su1 und vielen anderen um die Frage, welche Einschränkungen im Falle einer Durchführung ihrer Reise wohl hinzunehmen sind ./. zu einer Kündigung berechtigen.
Das wurde bereits "professionell beurteilt", im Zweifel muss man ein Gericht anrufen.
Deine wortreichen aber sinnlosen Vermutung dazu sind schlichterdings entbehrlich - und diese Einschätzung kannst du gerne "unmöglich" finden.