Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• AvG76
    geschrieben 1590261126005 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hallo ihr Lieben,

wir wären ja mal froh, wenn unsere Reise, die heute eigentlich starten sollten, endlich von L'TUR storniert werden würde.

Am 30.04.2020 kam von HC eine E-Mail, dass unsere Reise nach Fuerteventura auch zu denen zählt, die storniert werden müssen (23.05.-06.06.), dass wir nicht zum Flughafen fahren sollen und dass sich der RV bereits darum kümmert und die Reisen tageweise abgearbeitet werden...

Das war heute Mittag richtig gemein, als auf meiner Profilseite hier der Countdown auf Null lief und dann mit dem Spruch "viel Spaß in Deinem Urlaub",... aber immer noch keine Antwort von L'TUR...

unser Hotel ist definitiv geschlossen, unser Start-Flughafen auch, auf Fuerteventura landet z.Z. auch kein Flugzeug und einreisen darf man auch nicht....

Bin gespannt, ob L'TUR es schafft vor offiziellem Ende die Reise tatsächlich noch zu stornieren...

wir sind z.Z. beide in Kurzarbeit.

Das einzig positive ist, dass wir nur die Anzahlung von der KK abgebucht bekommen haben und wir so "nur" €528,- hinterher laufen dürfen...

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎
  • Kourion
    geschrieben 1590262097388 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von Kourion

@AvG76

Hallo,

es schreibt ja nicht jeder, wenn ein entsprechender Bescheid oder das Geld angekommen ist. Aber... es gibt im L'tur-Thread auf der letzten Seite unten ( hier klicken ) zwei Postings mit positiven Hinweisen (ein Hinweis über einen Link). Also da wird noch was kommen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1590262730779 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hallo, vielleicht haben sie dich nur übersehen, denn auf der HP heißt es:

Für zeitliche Verzögerungen bitten wir dich um Verständnis, da die Vielzahl der Reisebuchungen nach Abreisedatum bearbeitet werden.“ :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • AvG76
    geschrieben 1590262963099 , zuletzt verschoben von Sokrates

Danke für den Tip. Auf der Seite war ich auch schon.

Dass L'TUR nicht zu den schnellsten gehört hat man auch auf ihrer eigenen Infoseite gesehen... die haben erst Mitte Mai die Seite aktualisiert von 30.04. auf 14.06. und dass man sich nicht melden soll sie würden sich schon kümmern... :sleeping::joy:

Auf Nachfrage bei HC kam die gleiche Aussage von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. HC weiß auch nicht mehr, außer dass es dauert.

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎
  • Vive la France
    geschrieben 1590303551949 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Wülfi,

ich musste mit Mühe der Artikel in Cicero raussuchen,wahrscheinlich ist der Posting gelöscht worden, wie auch immer.

wie kommst du darauf dass Cicero nicht als Qualitätspresse gilt? Ich finde es intellektuell anspruchsvoll und über der politische Ausrichtung des Blatt kann man streiten aber es ist kein Schund!

schöne Sonntag

nadine

• olicheck
    geschrieben 1590310925585

@vive-la-france sagte:

@ Wülfi,

wie kommst du darauf dass Cicero nicht als Qualitätspresse gilt?

Auch wenn es völlig O.T. ist, aber thematisiert haben das Andere.......

Cicero ist fein konservatives Magazin, das ich monatlich gerne lese.

Es ist weder auf dem rechten, noch auf dem linken Auge "blind".

Die politische Linke in diesem Land hat aber entschieden, das

Cicero jetzt rechts-/neoliberal geworden ist, also keine

"Qualitätspresse" mehr.........

Unverständlich, weil auch regelmäßig Sozialdemokratische, liberale, grüne Vertreter

im Magazin zu Wort kommen.

O.T. ende:

Den Cicero Artikel v. 21.05.: "Corona und Tourismus - Näher, kürzer & spontaner" finde ich auf den Punkt getroffen.

Leider nicht für Alle offen lesbar.....

Der Autor, Harald Pechlaner ist Professor für Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.  Welche hohen Maßstäbe Wülfi an Qualitätjournalismus stellt, erschließt sich mir hier nicht.

Unter Umständen ist für Ihn die bekannte "Wochenzeitung für Touristiker" vertrauenswürdiger :grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590311479575 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir könnten dann auch noch die Bestelladresse für ein 3 Monats Abo zum reduzierten Preis einfügen--? -:smirk:Dann wäre die Werbung effizienter..

Sorry Leute-- kommt bitte zum Thema des Threads zurück--und da steht nix von "Betrachtungen rund um Cicero"...Dankeschön

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • FamilieE
    geschrieben 1590316783138

Hallo alle zusammen...

Ende August wollten wir (3) nach Costa de la Luz. Natürlich wäre es schön wenn wir Cadiz , Jeres und andere Städte besuchen könnten. Dennoch spielt Urlaub für uns eine große Rolle... Abschalten & genießen ist für uns das A und O.

Spannend verfolgen wir beinah jeden Tag wie der Tourismus in Spanien zurück kommen soll...

Als ich grade unser Hotel wieder aufgerufen habe, sind mir zwei Sachen aufgefallen : zum einen ist Condor durch Eurowings (TUI) ersetzt worden, zum anderen ist der Preis um über 1000€ gestiegen :flushed:

Als wir im Sept. 2019 gebucht haben,- 3 Erw. Familienzimmer ende Aug. für 14 Tage , war der Preis 5392€ Nun soll es 6948€ kosten.

Bei den ( Corona ) Preisen, braucht keiner was tun damit der Flieger zur hälfte besetzt wird....

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590318231678 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die realistischen Preise sieht man erst wieder, wenn die Angebote aller Veranstalter am Markt sind und die Nachfrage stärker wird.. Es gibt momentan sicher keine Hotel- Kontingente auf irgendwas. Vermutlich sind das Bettenbank- Angebote was da zu sehen ist-- und auch die ändern sich ständig.

Änderungen der Airline sind bei Pauschalreisen überhaupt nichts ungewöhliches-- man bucht ja keine Airline sondern einen Fluganteil an der Reise.

Das hat mit Corona erstmal grundsätzlich nichts zu tun-- zudem fährt Condor den Flugbetrieb auch erst langsam wieder hoch.

Warte mal ab, die reine Nachfrage nach Pauschaleisen kommt ganz langsam (wieder in Gang.

Soll heissen--- die Menschen suchen schon wieder verstärkt danach - und das kann man heutzutage sehr gut auswerten...

Nur bedeutet Suchen leider nicht gleich -und sofort-- Buchen...:smirk: Da muss die Branche noch Geduld haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!