@oliverq121171
XXX Muss einfach schön sein, Zitate einzubauen--- nur sind die allermeisten entbehrlich---gelöschtXXX
Na , na das finde ich etwa übertrieben. Vielleicht versuchen einige Menschen, jetzt etwas dämlich aus dem Reisevertrag auszusteigen. Aber hat nicht jeder das Recht dazu, mit möglichst wenig Verlust aus der Geschichte/ Vertrag rauszukommen ? Wohlgemerkt auf legalem Weg.
Aber mal im Ernst, soll ich als Gutmensch den Reiseveranstaltern Guthaben/ Stornokosten schenken? Weder die RV noch ich haben Geld zu verschenken. Und das wird in dem Moment verlangt, wenn ich storniere.
Durchschnittlich ein Viertel des Reisekosten ,verschwinden spurlos für Null Leistung, auf dem Konto des Reiseunternehmens. Ok. kann dieses gut gebrauchen, manch anderer Mitbürger aber auch.
Wer vor dem offiziellen Ankommen des Virus in Europa, gebucht hat, dem steht meiner Meinung nach zu, aus dem Vertrag auszusteigen oder umzubuchen. In einem Land zu urlauben, in dem die medizinische Versorgung nicht den gewohnten Standard erreicht, nein dort möchte ich nicht freiwillig, zur jetzigen Zeit einreisen.
Ja, ich weiß es wird keiner gezwungen, aber ich möchte nicht unbedingt mit einer freundlichen "Spende"
aus dem Vertrag aussteigen. Ich kann sehr gut verstehen das einige hier im Forum echt angefressen sind.
Übrigens ich spreche nicht für mich, wir konnten unsere Reise relativ unkompliziert ohne großen Verlust canceln.