Ich stelle fest dass ich mich im Namen vertan habe ich meinte natürlich nicht Atohep sondern Ahotep, Möge diese Königin gnädig mit mir sein.
Nadine
Ich stelle fest dass ich mich im Namen vertan habe ich meinte natürlich nicht Atohep sondern Ahotep, Möge diese Königin gnädig mit mir sein.
Nadine
Wollte nur mal mitteilen Anzahlung erhalten von "Ferientouristik"
Gebucht über Holidaycheck bei Ferientouristik.
Vom 15.05. - 29.05.2020 Bella Resort, wurde natürlich Anfang Mai abgesagt.
Anzahlung in Höhe von 660,-€ war am Freitag 12.06. auf dem Konto. War ja Fix.
Bitte verschieben wenn falsches Forum. Danke
Ich kann leider nirgendwo finden welche Einschränkungen (also am Strand , Rutschen , Pools , Gastro , Zimmer usw) in Griechenland (Rhodos) zu erwarten wären.. Hat da wer nen link oder ähnliches dazu?
Ägypten hab ich schon auf nächstes Jahr verschieben lassen da wären wir am 11.07 geflogen.
In Bezug auf @Dursti
Ich möchte jetzt nicht unhöflich rüber kommen ABER, das ist genau das, was ich mich auch die ganze Zeit frage: Welche Rechte habe ich denn nun als zahlender Endkunde (Reisender) in Corona Zeiten?
Ich habe erlebt, dass ich hier im Forum von einem zum anderen Threat geschickt werde, ich anscheinend nur hilfreiche Antworten bekomme, wenn ich "aktives Mitglied" bin; Neulingen wird erstmal mangelnde Intelligenz oder Faulheit in Form von "nicht gelesenen 600+ Seiten unterstellt und auf spezielle Fragen, antworten die HC-Foren Mitarbeiter auch nicht, ob nun als Vermittler oder RV. Wofür dient denn dann hier dies "Welche Rechte habe ich als Reisender!"-Forum?
Ich bin mir bewusst, dass es von Land zu Land unterschiedliche Aspekte gibt (EU o. Drittstaat ect.) aber eine Pauschalisierung, warum der eine RV zum Wohle des Reisenden entscheidet oder andere es nach Lust und Laune regeln, kann ja nicht sein.
Und eine Aussage " Du kannst gern nen Anwalt einschalten, dann freut sich wenigstens einer darüber"...hilft mir auch nicht weiter.
@ Molly
es gibt keine Forum Mitarbeiter. Das ganze funktioniert nur auf freiwillige Basis von Leute mit mehr oder weniger Erfahrung unter der Aufsicht von Administratoren die prüfen das nichts auf dem Ruder läuft.
Auf jeden Fall gibt es hier keine Recht auf eine Antwort!
Vielleicht stellst du deine Frage noch einmal?
Liebe Grüsse
Nadine
Es gibt einen Corona -Info-Thread zu Griechenland - Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland .
Dort gibt's die eine oder andere Info zu deiner Frage.
Wenn die Reise nicht durchgeführt werden kann, stornieren manche Veranstalter früher, andere später. Bleibt... abwarten. Denn...
... was das kostenfreie Stornieren deinerseits aufgrund von "Einschränkungen" betrifft, so hat vonschmeling dir bereits dazu in diesem Thread geantwortet, der User DerKalifvon Bagdad im Ägypten-Thread.
Nein, das gilt insbesondere für die jetzt in Kürze stattfindenden Abreisen ...
Aha, ja auch das wusste ich nicht, dachte tatsächlich, dass die Administratoren hier von HC sich auch mit den Gegebenheiten der HC Reisen auskennen. Ein Recht auf Antwort setze ich nicht voraus, wo es wahrscheinlich dem jetzigen Standpunkt nach noch keine gibt....Aber "allgemein geltende Antworten" in Bezug auf eine Reise die ich oder Millionen anderer gebucht haben (sei es wandern in den Alpen mit Brotzeit in der Hütten, Tauchurlaub, Familenurlaub im All-In ect.) erwarte ich dann von dieser "Überschrift" schon. Wenn ich, wie in meinem Falle einen Aqua Park gebucht habe, diesen aber nicht nutzen kann wegen Corona Auflagen ect., wüßte ich gern um die Rechte diesbezüglich... Denn meines Empfinden nach, wird ja nicht das "geliefert, was bestellt wurde" - Wobei mir auch da von der einen Seite erzählt wird: Ist alles tutti; gibt Buffet, kannst solange und zu welchen Zeiten auch immer zum Strand, Rutschen seien geöffnet, Ausflüge ect. alles kein Thema! Geht man zum anderen Forum heißt es, "die Hygienemaßnahmen wurden/werden wieder erhöht, alles nur eine Testphase, es wurden bereits Hotels wieder geschlossen (aufgrund von Poolpartys und Verstöße gegen die Hygieneauflagen..)ect".
Es ist eine verfahrene Situation momentan, ja das sehe ich auch so! Aber warum "whatthehell" bricht man nicht eben diese Reisen vorsorglich ab, behält seine Kunden für einen evtl. späteren Urlaub, wenn sich alles mal wieder beruhigt hat und geht kein unnötiges Risiko ein!?! Das ist eigentlich das, was ich nicht verstehe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!