Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Andi35
    geschrieben 1592461029200 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling

XXXX

Da ist jetzt guter Rat teuer ...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592461404304 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leute, nochmal der Hinweis--lasst die unsinnige Zitirerei bitte sein, setzt ein @.. und fertig.

Die Threads werden sonst aufgebläht und damit unübersichtlich

Der Button unten reicht in den meisten Fällen aus:arrow_down:

Danke.

• premutos666
    geschrieben 1592462387554 , zuletzt editiert von premutos666

Dieser Thread hat 628 Seiten, der ist unübersichtlich :wink:

Allerdings ist diese komplette Forensoftware nicht besonders ausgereift... Was die Vollzitate angeht stimmt das aber natürlich.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1592462661746 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und 682 Seiten beweisen eben , dass Übersicht geboten ist-- und- dass unnötige Zitate eben nicht zur Übersicht beitragen.

Darum gehts- und auch nicht um Deine Einschätzung der hier eingesetzten Forensoftware.

Damit beenden wir aber die kleine Unterhaltung.Danke.

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592463231037

@premutos666

@nabru73

Woher sollen die Informationen kommen, nur über das auswärtige Amt/Reisewarnung oder die Webseite des Anbieters.

Der RV hat viele Mitarbeiter in den staatlich subventionierten Urlaub geschickt (Kurzarbeit), weitere sitzen an der Hotline für Neubuchungen, einige scheinen sich um die verzögerten Rückzahlungen zu kümmern.

Und auf den Webseiten lese ich immer den gleichen Text

"Wir bitten dringend, auf Anrufe und E-Mails zu verzichten, da solche die bestehenden Abläufe zusätzlich verzögern".

Ja, das ist so in den ungewöhnlichen Zeiten

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1592464538668 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein Hinweis dazu: Egal welcher Vermittler-- alle sind an die Entscheidungen der Reiseveranstalter gebunden.

Verständlich, dass man auf z.B. eine Stornierungsentscheidung wartet-- aber die trifft eben der Veranstalter und kein Reisebüro.

Wenn man Zigtausende von Mails vorliegen hat, dann kann man die nur strukturiert -also nach klaren Regeln -bearbeiten.

@ Verrückt nach Meer: Kurzarbeit ist alles andere als staatlich subventionierter Urlaub :flushed:-- hart genug für die Betroffenen-- da z.T. massive Einkommenseinbussen die Folge sind- egal in welcher Branche man arbeitet.

Solche Sprüche braucht auch hier kein Mensch

• Verrückt nach Meer
    geschrieben 1592465418798

Hat nicht auch der Kunde massive Einkommenseinbußen und wartet seit Wochen/gar Monate auf seine Rückzahlung, das scheint nicht zu interessieren

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/flightright-verklagt-lufthansa-und-ryanair-weil-die-airlines-den-kunden-ihr-geld-nicht-zurueckerstatten/

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
  • vonschmeling
    geschrieben 1592466778842 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Verrückt nach Meer

Du gefällst dir hier offenbar in der Rolle des Fürsprechers für Verbraucher und wirst nicht müde zu betonen, wie "parteilich" hier schier endlose Erklärungen von außerordentlichen Belastungssituationen für die Unternehmen seien.

Deine wiederholten Plattitüden betreffend Kurzarbeit und angeblich mangelndem Interesse an einer Lösung hängen nicht nur mir meilenweit zum Halse heraus. Das ist einseitig, uneinsichtig und darüber hinaus vollkommen ineffizient für dein persönliches Anliegen.

Einerseits stellst du hier alle naslang ein Tränengefäß für die armen Kurzarbeiter auf, die ihre Penunsen so dringend brauchen, betreffend die Reisebranche sind diese "armen Kurzarbeiter" aber "staatlich subventionierte Urlauber"?

Unerträgliches Stammtischgefasel - und du willst es selbst einfach nicht merken.

Zeig doch dem Schuldner die Zähne, beauftrage ein Inkasso oder einen Anwalt mit der Beitreibung aber höre bitte auf, uns hier mit deinen permanenten Tirade anzuöden!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • sackzement
    geschrieben 1592476853695 , zuletzt editiert von sackzement

Hallo,

ich konnte beim Auswärtingen Amt auf der Website oder Google leider nichts finden daher meine Frage:

Was sind die Folgen wenn man bei diesen Fiebertests an den Grenzen oder Restaurants oder Frühstücksraum im Urlaub beispielsweise in Kroatien oder Österreich mit Fieber "erwischt" wird?

Meine Frau,ich und unser 9 Monate altes Baby. wollen im Juli mit dem Kfz nach Kroatien mit Zwischenstop Österreich. Der kleine zahnt ab und an und hat da auch mal eine paar Stunden erhöhte Temperatur/Fieber.

Werde ich dann 14 Tage in Quarantäe geschickt? Darf ich nichtmehr ausreisen? Darf ich nichtmehr in Deutschland einreisen?

Wo finde ich diese Infos?

Danke im Vorraus...

• vonschmeling
    geschrieben 1592478145722

Bei Symptomen wird ein Test angeordnet. Alles weitere hängt dann von dessen Ergebnis ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!