Du hast diese Frage bereits im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen gepostet und dort auch schon Anworten erhalten.
Falls du hier weiterdiskutieren willst könnten die Admins den anderen Thread schließen damit es übersichtlich bleibt.
Du hast diese Frage bereits im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen gepostet und dort auch schon Anworten erhalten.
Falls du hier weiterdiskutieren willst könnten die Admins den anderen Thread schließen damit es übersichtlich bleibt.
@kreuzbergerbaer sagte:
Kann man aus diesem Grund die Reise kostenlos stornieren?
Nein, es sein denn du hast alle Ausflüge bei der Reisebuchung gleich mitgebucht.
Wer bucht schon einen Urlaub, um dauernd im Hotel festzusitzen?
Ganz, ganz, ganz, ganz viele....
Ein Urlaub ohne Spaziergang und Ausflügen auf eigene Faust ist für mich absolut wertlos.
Wenn das so ist, hilft nur noch umbuchen oder stornieren oder, je nachdem wann der Urlaub stattfinden soll, abwarten, wie sich die Lage entwickelt (hier in den Foren umgangsprachlich als "Pokern" bezeichnet...)
PS: immerhin ist Tunesien keine RKI Risikogebiet und somit entfällt die Quarantäne oder der PCR-Test bei Rückkehr.
Was jeder in seinem Urlaub macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich gehöre zu den aktiven Urlaubern..
Kriterien für die Einreise nach Dubai ab dem 7. Juli 2020
Um als Tourist ab dem 7. Juli 2020 wieder nach Dubai einreisen zu können, gelten folgende Regelungen (Quelle: Government of Dubai Media Office):
Das stimmt natürlich und es würde mich in der Tat auch sehr stören, wenn ich aufgrund dieser Anordnung (nur Gruppenausflüge) nicht allein losziehen könnte. Und wer als Tourist mit dieser Vorgabe seinen Urlaub nicht wie geplant durchführen kann, sollte vielleicht besser stornieren.
Denn ich bezweifle, dass sich die Einstellung der tunesischen Regierung ändern wird: "... wir haben der Gesundheit Priorität eingeräumt und es ist uns in diesem Punkt gelungen. Der Rest kann wieder aufgebaut werden, nicht Menschenleben." ( hier nachzulesen )
Aber du kannst natürlich abwarten (wenn deine Reise nicht zeitnah stattfindet), wie sich die Lage entwickelt und sich vielleicht - hoffentlich - weiter entschärft.
Zu "Oder stellt die Quarantäne light zumindest einen Mangel da, damit der Reisepreis erheblich gemindert werden kann?" Weiß ich nicht. Würdest du denn dann fliegen, obwohl nach deiner Aussage "der Urlaub [dann] hin ist", "absolut wertlos" ?
Bitte unterlasse das überflüssige zitieren von Beiträgen der selben Seite. Ein @ und Username reicht aus!
Meine Reise ist für den Zeitraum vom 25.09.-09.10. 20 gebucht. Falls die internationale Reisewarnung nicht verlängert wird und Tunesien nichts an der Einreisepolitik ändert, muss ich wohl stornieren oder aber auf die Kulanz des Veranstalters hoffen.
Es geht in diesem Thread auch um Dubai... und weitere "Regionen" außerhalb von Tunesien....
Und ja Du hast Recht, entweder musst Du stornieren oder auf Kulanz hoffen, ich hoffe aber für Dich, das es ein schöner Urlaub wird.
Wir überlegen, Ende nächster Woche nach Kreta zu fliegen. Wir kommen aus NRW, allerdings nicht aus dem Kreis Gütersloh. Weiß jemand, ob aktuell eine 24-stündige Isolation nach einem Corona-Test verpflichtend ist? Und was passiert, wenn noch mehr Kreise aufgrund erhöhter Coronaerkrankungen gesperrt werden? Darf ich dann nicht reisen? Habe ich dann Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder ist da mein persönliches Risiko?
Vielen Dank!
Hallo MichaElsa,
Wir fliegen auch nächste Woche nach Kreta.
Bisher weiß ich nur dass sporadisch COVID Test in Kreta beim Ankunft gemacht werden aber ich schätze das wird eher sein bei Leute die Fieber haben.
Ich komme auch aus NRW, Aber ganz südlich an die Grenze zum Rheinland-Pfalz, Bisher habe ich nur gelesen dass die Bayern wollen keine Urlauber aus NRW, natürlich kann sich das alles ändern.
Ich bin heute mit meinem Mann und habe eine Abstrich Test machen lassen ich werde das Ergebnis am Freitag bekommen. Ich habe das gemacht auch für mich als Sicherheit, ich kann mir auch nicht vorstellen dass wenn man denen so eine Papier vor dem Auge legt sie möglicherweise Ärger machen ob es 48 oder 72 Stunde ist etc. etc. zu mal wer will bezeugen dass man nach dem Test eine Quarantäne gemacht hat?
also wie gesagt ich habe es zu Sicherheit gemacht aber ob es wirklich notwendig ist bin ich nicht ganz sicher.
Herzliche Grüße
Nadine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!