Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1593458429768

Hallo Biene B

Nein, FTI ist nicht insolvent und dem Ägypter Sawris gehörten immer schon Anteile an der FTI Group, welche auch in Ägypten ganz groß aufgestellt ist.

Seit einiger Zeit sind es 75,1 %. Ich würde mir solche Unterstellungen in der Öffentlichkeit verkneifen. FTI ist nicht unseriös, aber irgendwas ist wohl definitiv schief gelaufen bei der Rückabwicklung deiner Reisen.

Erfahrungen zum Veranstalter in Coronazeiten findest Du hier im Thread oder im FTI Thread. Ich glaube nicht, das die Mitabeiter vom HC Reisebüro gerade die Zeit haben, für Dich eine Umfrage unter den Kunden zu starten, daher erkundige Dich bitte hier. Und ganz bestimmt arbeiten alle Vermittler weiterhin mit der FTI Group

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1593458443557

Biene B . , war bei deinen Gutscheinen denn kein Link über den du die Rückerstattung beantragen kannst ?

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1593458788381 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hoffe, jemand fand die Zeit das zu überlesen ... :confused:!

Im Ernst Biene B - sachlicher Vortrag wirkt sich ungeheuer aus auf die Behandlung von Beschwerden. Ausschweifungen zu "arabischen Investoren" (es handelt sich um einen der erfolgreichsten Player der Branche!) oder Mutmaßungen über eine mögliche Insolvenz haben darin absolut nichts verloren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1593459076888 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Biene B

Schlangenfanger hat es ja schon angesprochen. Bei den Gutscheinen ist ein Link, über den man die Rückerstattung beantragt. Ist das auch geschehen? Hier wurde scheinbar über Umwege aneinander vorbeigeschrieben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Biene B
    geschrieben 1593469520674

Arabischer Investor war nicht abwertend gemeint. Ich kann mir nur nicht erklären, warum der Reisepreis nicht zurück erstattet wird, trotz mehrfacher Mails, deren Eingang ja bestätigt wurde und Fristsetzung auch über Anwalt.Die einzige Erklärung für mich war, dass bei FTI kein Geld da ist. Und die Nachricht bzgl Investor habe ich positiv aufgefasst. Dass FTI nun schreibt, ich hätte den Gutschein am 26.5, eingelöst, ist überhaupt nicht zu verstehen. Dein ironischer Kommentar, vonschmeling, ist absolut nicht hilfreich, als Moderator ist destruktives Verhalten wohl nicht angebracht.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1593471481759

Biene B , nochmal meine Frage : Hast du denn keinen Link auf deinen Gutscheinen ? Es wird dort doch darauf hingewiesen , dass man , für den Fall , man möchte den Gutschein samt Group - Cash nicht , den Reisepreis zurückfordern kann . Schau doch nochmal nach , man kann das leicht übersehen .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1593471921140

@Biene B

Zero Ironie, Beschwerden haben sachlich zu sein.

Etliche Betroffene haben bereits eine Rückzahlung erhalten (ganz ohne Anwalt und sonstiges Brimborium!), insofern ist deine Schlussfolgerung - sagen wir´s mal freundlich! - abenteuerlich.

Ganz offensichtlich gibt es da einen Irrtum, den gilt es aufzuklären - spätestens vor Gericht.

Hätte man aber sicherlich auch einfacher haben können ... q.e.d.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1593473165104

Biene B , bei den Einlösungsbedingungen steht : Falls Sie eine Auszahlung des Urlaubsguthabens wünschen und auf die 200€ FTI Group-Cash verzichten möchten, können Sie das auf der Website www.fti-Group.com/de/rückerstattung veranlassen .

Alles wird gut !
  • LenschiB
    geschrieben 1593501374928 , zuletzt editiert von LenschiB

Jemand hier, der nach Griechendland fliegt und auch gerade etwas schockiert über die verschärften Bestimmungen ist?

Und ich gestehe gleichwohl, dass ich erst vor etwas über einer Woche gebucht habe, weil ich den Urlaub so dringend brauchte. Aber damit habe ich auch nicht gerechnet.

Denkt ihr, dass diese Stichproben oft durchgeführt werden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!