Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1593501725576"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1593503068468Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1593506384992
@lenschib sagte:
Denkt ihr, dass diese Stichproben oft durchgeführt werden?
Einmal reicht schon - wenn du beprobt wirst ... !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1593510998688
Biene B
Du hast leider immer noch nicht mitgeteilt, ob der Link zur Bargeldauszahlung auf deinem Gutschein war.
-
geschrieben 1593515672347
@biene-b sagte:
Im März stornierte FTI die Reise. 2 Wochen später bekam ich 2 Gutscheine
... diese Gutscheine müssen online verwendet werden, um die Rückzahlung zu beantragen. Das dauerte bei mir dann ca. 3 Wochen, bis das Geld zurück auf dem Konto war - eigentlich unproblematisch.
Interessant wäre jetzt, wer denn den Gutschein eingelöst hat, und für was (Reise/Rückzahlung/??)
... aber das lässt sich sicher herausfinden.
-
geschrieben 1593517384060
Habe mir die Gutscheine nochmals angeschaut, da ist ein solcher Link, sehr versteckt. Den habe ich nicht benutzt, sondern direkt an FTI geschrieben und später auch per Einschreiben. Da ich die Gutscheine auf keinen Fall wollte und dies auch vor der Zusendung schon mitgeteilt hatte,habe ich die Gutscheine nur überflogen, da sie mich ja nicht interessierten. In anderen Bewertungsportalen werden liest man das gleiche Verhalten von FTI, wie ich es erlebe. Eigentlich schade, denn zuvor waren meine Erfahrungen durchaus positiv. 3 Monate auch eine Rückzahlung zu warten ist schon heftig.
-
geschrieben 1593519664671
Biene B. Nutze den Link und fordere die Rückerstattung an . Hättest du das gleich gemacht , wär dein Geld schon längst auf deinem Konto . Ich hätte mich auch bei einem Rechtsanwalt erkundigt , der mir riet , eine Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung zu schicken . Darauf wurde nicht reagiert . Als dann der Gutschein kam , riet mir der Rechtanwalt , die Rückerstattung anzufordern . Das hätte dein Rechtsanwalt auch tun sollen.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1593521448302
@Biene B
... finde den Fehler ... !
Du hast die Unterlagen zur Einleitung der Erstattung seit Wochen in Händen.
Anstatt dich damit zu befassen, sendest du Emails und Einschreiben, beauftragst einen Anwalt - um dann festzustellen, dass es dein Versäumnis war? Gratuliere!
Aber bei frustpilot wird ja auch gemault, das ist ein totsicheres Zeichen, dass man vollkommen richtig liegt mit der Insolvenz und dem arabischen Investor.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1593521727276
Tja, man sollte schon alles lesen und dann den richtigen Link bzw. Weg nutzen, dann geht es auch schneller
Und Du hast den verkehrten Weg gewählt.......Und nen Anwalt kann man jetzt auch noch bezahlen.