Ich nehme an, du wirst den Flieger nicht besteigen ohne Test.
Also - machen!
Ich nehme an, du wirst den Flieger nicht besteigen ohne Test.
Also - machen!
Ich würde mich auch nicht auf die Aussage von Sunexpress verlassen.
Das haben Sie mir auch per Mail bestätigt :
vielen Dank für Ihr Schreiben, welches mir zuständigkeitshalber zur Bearbeitung vorliegt.
Gemäß der vom Bundesgesundheitsministerium in Kraft getretenen neuen Regelung werden alle Passagiere, die aus Ländern, die zu den auf der Website des Robert Koch-Instituts veröffentlichten Hochrisikogebieten gehören, nach Deutschland reisen, nach ihrer Ankunft 14 Tage lang rechtlich unter Quarantäne gestellt.
Nach den diesbezüglichen Gesetzen der deutschen Bundesländer können jedoch Passagiere, die auf der Durchreise von Deutschland in ein anderes Land reisen (Transit) oder ein negatives PCR-Testergebnis einreichen, von dieser Anforderung ausgenommen werden. In diesem Fall müssen Transitpassagiere nicht getestet werden.
Falls Sie uns zu einem anderen Anliegen kontaktieren möchten, können Sie über diesen Link einen neuen Case erstellen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie schon bald wieder auf einem unserer Flüge nach 90 Destinationen in mehr als 30 Ländern willkommen heissen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx bitte keine Klarnamen!
Kundenbetreuung
Das ist mir alles bekannt, Smirnes ... aber zum einen würde ich schon selbstverständlich einen Test machen, zum anderen ist der Deibel zuweilen ein Eichhörnchen. Rollt der Bomber ohne dich vom Hof bist du richtig blöd dran ...
Ich würde auch den Test machen. Allein um nicht stehen zu bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich recht hoch. Das zu erklären spare ich mir jetzt.
Aber wenn Du möchtest, probiere doch erstmal ohne Test einzuchecken, zeig das Original-Schreiben / Mail von Sunexpress und Deinen Schweizer Pass vor. Und wenn man garnicht locker läßt, zeigst Du dann den Test.
Und berichtest später dann hier
Das erinnert mich an das Griechische Formular zu dem fast jede Airline seine eigene Interpretation hat... und Checkin Mitarbeiter dann nochmal eine andere.
Ob der Checkin Mitarbeiter sich die finale Destination so genau anschaut order erläutern läßt steht in den Sternen. Woher soll er wissen, dass du nach CH weiter reist. Für ihn sitzt du in einer Maschine nach D.
Und noch ein Punkt: die Tests sind in TR günstiger
Die Erklärung ist an sich ganz einfach (mal abgesehen vom Verantwortungsbewusstsein):
Der Check-In wird nicht von XQ durchgeführt sondern von Celebi.
Ob die bei all dem Driss das XQ GOM unterm Kopfkissen liegen haben wage ich zu bezweifeln.
Zwar könnte der Differenzierungsmodus schon bei der Vorlage deiner Ausweispapiere anlaufen, ich würde mich aber keineswegs drauf verlassen wollen.
Gilt jetzt für alle Bundesländer , läuft gerade über Nachrichtenticker.
Ein negativer Test soll allerdings Beherbergungen ermöglichen, hab ich grade zumindest im Radio gehört ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!