Die Show endet noch bevor der Vorhang aufgeht.
So was brauchen wir hier nicht, nennt sich Urlauberforum!
Die Show endet noch bevor der Vorhang aufgeht.
So was brauchen wir hier nicht, nennt sich Urlauberforum!
Hallo,
am 14.09.2020 ist meine gebuchte Reise nach Mallorca vom Reiseveranstalter abgesagt worden, ich habe den kompletten Betrag bereits bezahlt
Eigentlich sollte ja bis zum 28.09.2020 mir der Betrag zurückgezahlt werden (gesetzl.Pflicht), bis jetzt habe ich nichts bekommen.Telefonisch gibts nur eine Bandansage.
Was soll ich nun tun, eine 2 Wöchige Frist per EInschreiben setzen, ein Mahnverfahren beim AG beantragen oder einen Rechtsanwalt einschalten? Oder noch 2-3 Monate einfach abwarten ob sie zwischenzeitlich bezahlen?
LG Holger
Ich persönlich würde eine formlose Zahlungserinnerung senden, aber trotzdem gelassen bleiben und abwarten... Es dauert zur Zeit einfach.
Bei mir hat es exakt 4 Monate gedauert, ohne dass ich in irgendeiner Form nachgefragt oder gefordert habe. Regelmäßig Kontoauszüge daraufhin kontrolliert. Und ohne, dass ich nochmals Bescheid bekam, war der Betrag dann überwiesen worden.
ok, vielleicht kommt es auch auf den Reiseveranstalter an. In meinem Fall ist es Anex.
(Bei meinem stornierten Sommerurlaub war es FTI, da hat es lediglich 4 Wochen gedauert.)
In meinem Fall war es auch Anex. Abreise wäre Mai gewesen. Geld zurück im September.
Mein aktueller Fall geht nun über FTI. Abreise wäre der 18. 10. gewesen. Mal schauen....
Dann wird es bei mir wohl auch so lange dauern, dann müßte ich mich ungefähr bis Mitte Jan.2021 gedulden .
Hoffentlich sind sie bis dahin nicht insolvent
@suessejana sagte:
bei FTI geht es bedeutend schneller als bei Anex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!