Kein Ding ... erinnert mich nur so enorm an van Helsing, daher mein Insistieren
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1602973254253Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1603000902652
Hallo Noemi,
es ist nicht direkt verwandt mit Dein Fall aber wenn mein Schwiegersohn Pilot fliegt in ein Land wo es ein Reisewarnung gibt und übernachten muss. Geht er direkt im Hotel, MUSS in sein Zimmer bleiben, ein Essenstablett wir vor der Tür getan, nächste Morgen dito mit Frühstück dann wir der Crew zum Flughafen gebracht, dann fliegen sie woraufhin immer. Keine Quarantäne in DE.
-
geschrieben 1603000925489 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Passt das hierher?
XXPasst aber die Verlinkung reicht völlig ausXXX
Würzburger sichert Quarantäne ab
Schöne Reise! -
geschrieben 1603001071600
@ Noemi,
aber im schlimmsten Fall könnt ihr euch am Flughafen testen lassen oder?
Schönen Sonntag
Nadine
-
geschrieben 1603002972737
@Nadine: Piloten, Stewardessen etc. haben auch nach Berliner Verordnung andere Regeln, keine Quarantäne im von dir beschriebenen Fall. Ja, Test am Flughafen bzw. Hauptbahnhof geht - aber das Ergebnis dauert bis zu 72 Stunden, käme ggf. also erst Mittwoch ....
-
geschrieben 1603007729961
Also seit Covid Anfang hat er einen (1) Test machen MÜSSEN......
-
geschrieben 1603007925631
Ein kleine OT, in dem Flieger nach Malta fragte ich die Purserin ob sie sich gelegentlich testen lässt und sie sagte, nein es sei nicht vorgesehen, nur bei Verdacht und außerdem wurde sie sich sicherer in der Flieger füllen als in de U-Bahn nach Hause!
-
geschrieben 1603011105225
Mag sein, aber wenn sie nach der Arbeit mit der U-Bahn nachhause und am andern Tag wieder hin fährt wäre ein Test sicher nicht vollkommen sinnlos ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1603012023925 , zuletzt editiert von Vive la France
Dann könnte man ständig Tests machen , es ist einfach verrückt! Ich meine die Situation
-
geschrieben 1603016027707 , zuletzt editiert von Vasilisa
Ja, ein unglaubliches Chaos. Mir geht es da wie "vonschmeling"; auch mich macht die " aktuelle Verunsicherung durch angeblich sicherheitsrelevante Maßnahmen sprachlos". Ich bin ebenfalls kein Corona-Leugner, aber welche Blüten (in verschiedensten Richtungen) dieses ganze Chaos treibt .....bis hin zu "unverantwortliche Eingriffe in die Rechte persönlicher Freiheit" (Zitat vs) ..... Da wundere ich micht nicht, dass die Verwaltungsgerichte mittlerweile so einiges in dieser Richtung zu bearbeiten haben.
@Noemi70: Ich wünsche dir einen guten Ausgang deiner Angelegenheit.
Ich selbst bin wirklich mittlerweile nicht mehr "urlaubslustig" aufgrund dieser ganzen Unwägbarkeiten.