Ich starte eine Petition für die Erweiterung der Grundrechte: Artikel 19 a und 19 b müssen her, betreffend das uneingeschränkte Recht auf Reisen ohne Hindernisse sowie Shoppen für Genesene!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1615658917430
-
geschrieben 1615659187020
Und Geimpfte, bitte. Danke.
-
geschrieben 1615659205984
Genau ... die dann schön den Mutanten weiterreichen aber Hauptsache nicht fundamental benachteiligt!
Wären alle vernünftig und einsichtig bräuchten wir solche Diskussionen überhaupt nicht zu führen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1615659553940
Hallo zusammen,
für alle Thüringer gute Nachrichten. Die Thüringer Quarantäneverordnung hat sich geändert. Ab morgen kann man sich wieder nach 5 Tagen „frei testen“ , wenn man aus einem Risikogebiet einreist. Vorher musste man 14 Tage in Quarantäne ohne Möglichkeit, diese früher zu beenden.
-
geschrieben 1615663251876
-
geschrieben 1615668465209
Mutant m/w/d ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1615710520019
-
geschrieben 1615713385809 , zuletzt editiert von Kourion
@xxursulaxx sagte:
Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann. Alleine reisen macht bestimmt keinen Spaß
Dein Versuch bleibe dir umbenommen, allerdings gibt es kein Grundrecht auf Reisen. Und es gibt - wie schon geschrieben - kein Reiseverbot. Wenn du reisen willst, reise - in Gesellschaft oder allein. Macht dir Letzteres keinen Spaß, ist das schade, ist aber deine persönliche Sache.
Die Länder (Dt. einbezogen) schützen sich so gut wie möglich vor der Ausbreitung, die Regelungen sind unterschiedlich. Wenn's dich interessiert, hier schreibt der ADAC, in welchen Urlaubsländern man momentan keinen PCR Test zur Einreise benötigt, wo man nach Ankunft erst einmal in Quarantäne muss, usw. usf. - hier klicken (Quelle des ADAC: RKI, Stand: 14.03.2021) Über sonstige Beschränkungen, Hygienemaßnahmen in den Ländern berichtet das AA.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1615716196792
Tja, granini - wieder mal so eine Schlagzeile, auf die wenig Substanz folgt.
Ferner gab´s im "Gipfel" nichts, was hier nicht schon z.B. von Günter beigetragen wurde, Foris brauchen Herrn B. schlichterdings nicht ...
Für mich ein Trost, dass überhaupt wieder über das Reisen geredet wird! Ich bin sicherlich nicht allein mit der Haltung, dafür sämtliche Hürden zu nehmen.
geschrieben 1615718607829 , zuletzt editiert von Kourion
Nein, bist du gewiss nicht. Und wenn ich mich dann Richtung Flughafen begebe, bin ich geimpft und habe auch vor Abreise einen PCR-Test gemacht - egal ob verlangt oder nicht. Wird noch dauern, sicher, aber soo eilig bin ich nicht. Ist halt so, sind mistige Zeiten.
Ich kenne aber so einige, die sich nicht impfen lassen werden. Muss jeder für sich entscheiden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)