..... wenn sie aus beruflichen Gründen unterwegs ist, könnte sie in Frankfurt übernachten und ihr könntet sie über Tag abholen, je nachdem wo ihr wohnt könnte sie natürlich auch umbuchen nach München oder Nürnberg.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1616794517355
-
geschrieben 1616794948098 , zuletzt editiert von vonschmeling
Das ist hier eine wirklich schwierige Erwägung - zumal deine künftige Schwiegertochter vermutlich schon erwachsen ist und ohne weiteres selbstständig von FRA weiterreisen könnte.
Aber gibt es denn am FRA eine Ausgangssperre oder rührt deine Skepsis eher von dem Startzeitpunkt in Bayern her?
Ich bezweifle - um das mal vorauszuschicken! - dass die persönliche Abholung einer erwachsenen Person vom weit entfernten Flughafen das Kriterium "wichtiger Grund" erfüllt - rein rechtlich. Vermutlich könnte sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch in die Nähe ihres endgültigen Reiseziels gelangen?
Allerdings würde ich mich sehr wundern, wenn bei einer Kontrolle das emotionale Motiv nicht exkulpierend wirken und trotzdem eine Ordnungswidrigkeit festgestellt würde.
Noch einmal die Bitte: Macht es nicht unnötig kompliziert!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616823151313
Danke vs für Deine wie immer gute Antwort. Ja sie ist erwachsen und könnte unter normalen Umständen alleine weiter nach Bayern reisen, sodass unser Sohn die Ausgangssperre in Bayern umgehen kann. Es ist keine normale Urlaubsreise, sondern sie wandert sozusagen nach Bayern ein. Daher kommt sie mit „großem“ Gepäck, einschließlich Hochzeitskleid und ihrer Katze. Viel ist zwar schon auf dem Seeweg (ich sage nur Suez Kanal) unterwegs. Das Paar hat sich seit Januar 2020 nicht gesehen und da wäre es schlichtweg traurig wenn sie niemand in Frankfurt erwarten würde. Wir versuchen jetzt ein Wohnmobil zu organisieren. Mal sehen ob da was geht.
-
geschrieben 1616832317123
So was in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Womo ist ne super Idee, ansonsten würde ich einfach mal bei der örtlichen Gesundheitsbehörde mit dem Thema vorstellig werden, vielleicht gibt es eine Befreiung in Form eines Schriftstücks, dass er bei Kontrolle vorweisen könnte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1616833167030
Monikasy
ich ( aber das ist meine ganz persoenliche meinung ) wuerde einfach fahren, ganz unabhaengig von einer ausgangssperre
ich gehe mal davon aus, das die groesste wegstrecke sowieso auf der autobahn zurueckgelegt wird, und die wahrscheinlichkeit einer kontrolle gegen null tendiert
und wenn nicht, wuerde ich da ganze unter pech gehabt zaehneknirschend bezahlen, wenn ich eine strafe aufgebrummt bekaeme
ich war oefter waehrend ausgangssperren unterwegs, weit und breit keine polizei oder ordnungsamt unterwegs, denn die polizei hat trotz corona noch "ihr tagesgeschaeft" zu erledigen
ein wohnmobil wuerde ich nur mieten, wenn ich erfahrung haette dieses auch zu fahren
-
geschrieben 1616833429630
Ganz toller Beitrag Susi Mausi, das müsste hier eigentlich Konsequenzen für dich haben, was du hier losgelassen hast..... unglaublich, andere zu ermutigen, die geltenden Regeln zu brechen .....
-
geschrieben 1616833787781
und wenn man erwischt wird kräftig auf die Polizei schimpfen?
-
geschrieben 1616834284156"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1616834720849
Warum nicht auch gleich ganz viele Freunde und Bekannte mitnehmen, und dann einen richtig "großen Bahnhof" zu bieten?
Oh mann....
>>> wo ist mein Tripple Face Palm Symbol <<<<